Auf den Beitrag: (ID: 648993) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 772 Mal).
"Autor"

Neue Abseits-Regelung

Nutzer: Rock-Babe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 29.06.2005    um 20:36 Uhr   
Was haltet ihr von dieser neuen Abseits-Regelung, dass der Schiedsrichter-Assistent die Fahne erst hochheben darf, wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball berührt hat ?

Also ich find die Regel nicht so gut, weil man hat immer das Gefühl, dass das Abseits von den Schiedsrichtern nicht gesehen wird.
Und es ist bestimmt für die Spieler auch eine Umstellung, wenn sie immer erst überlegen müssen, ob sie jetzt im Abseits stehen oder nicht, bevor sie schießen können.

Naja, das ist meine Meinung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 29.06.2005    um 20:39 Uhr   
irgendwie hat das immer so einen Touch von Verarschung
erst weiterlaufen lassen und dann ätschi bätsch doch die fahne heben.
auf jeden fall sehr gewöhnungsbedürftig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 29.06.2005    um 21:42 Uhr   
vollkommen unnötig
und es birgt zusätzliche risiken

zb.
angreifer hetzt auf tor um den ball zu bekommen
torwart rennt raus um alles zu verhindern
die beiden knallen zusammen
foul
verletzt
was weiss ich

und dann hebt einer die fahne und sagt abseits
nach der neuen regelung wäre genau das der fall

oder jemand hetzt sich ab um einen ball noch zu bekommen
dabei kann auch sonstwas passieren

und erst am schluss kommt wieder der pfiff

alles unnötig
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 30.06.2005    um 09:21 Uhr   
es mag eine umstellung sein, aber durch diese auslegung kann das vorherige hin und her indirekt oder nicht geregelt werden...wenn jemand im absatz steht und zum ball geht wird er zurückgepfiffen, wenn er am ball ist.

gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht doch nicht soo schlecht mal sehen was wir da noch sehen bekommen.
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.06.2005    um 10:41 Uhr   
[blau]also ich find die regel richtig
klar is es ne umstellung für die spieler aber so kann man doch nur ganz sicher sein das dieser spieler abseits war und nicht noch vielleicht ein anderer spieler dazwischen springen könnte
stimmt schon so
  Top
"Autor"  
Nutzer: faith
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2002
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 30.06.2005    um 11:29 Uhr   
Ich find die neue Regel auch gut!
Ist zwar etwas doof wenns wirklich Abseits ist, aber es schadet der attraktivität des Spiels kein bisschen.
>> Über 20 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern Gehen und Reden!<<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neufred
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2005
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 30.06.2005    um 13:45 Uhr   
Ich find die gut Müssen die pfaulen säcke endlich mal etwas rennen
dumm ist der, der dummes tut
schlau ist der, der schlaues tut
aber was ist schlau? Das weiß ich nicht genau!
und was ist bitte dumm?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rock-Babe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 30.06.2005    um 14:39 Uhr   
Der größte Nachteil der neuen Regel ist meiner Meinung nach folgender:
Ein Spieler rennt sich einen ab, um den Ball noch zu bekommen, dann hat er ihn und der Schiri pfeift Abseits.

Da überlegt sich doch der Spieler beim nächsten mal bestimmt zweimal, ob es sich überhaupt noch lohnt an den Ball zu kommen und damit eine Verletzung zu riskieren, wie biro schon sagte.

Der einzige Vorteil ist doch nur der, den lucky angesprochen hat. Aber sonst seh ich da keine.

Also meiner Meinung nach wärs besser gewesen, wenn alles beim Alten geblieben wäre.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:06 Uhr   
[blau]ne die spieler werden sich überlegen mal nach links und rechts zu gucken um zu sehen ob sie im abseits stehen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: faith
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2002
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 02.07.2005    um 00:10 Uhr   
Klar werden die auch weiterhin aufs Tor rennen *lol* irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen!
>> Über 20 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern Gehen und Reden!<<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 17.07.2005    um 17:43 Uhr   
in der bundesliga soll die regel eh nich gelten hab ich mal irgendwo gehört
obs stimmt..wer weiß
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: faith
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2002
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 17.07.2005    um 18:16 Uhr   
[i][schwarz]Ja, in der Bundesliga wird weiter nach der alten Regel gepfiffen!
>> Über 20 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern Gehen und Reden!<<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rock-Babe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 17.07.2005    um 19:44 Uhr   
Wer hat denn da meinen alten Beitrag wieder rausgekramt ?

Ja, dass se in der Bundesliga nach der alten Regelung pfeiffen, hab ich auch schon mitgekriegt...aber ich denk mir halt: Wenn se meinen, dass das jetzt besser is, manchmal so und manchmal so, soll man se machen lassen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 17.07.2005    um 20:12 Uhr   
ich mag zwar diese regelung nicht, aber ich finde dass man wenn dann schon konsequent bleiben sollte

ausserdem wird diese neue regel international auch weiter angewandt, oder??
würden wir uns dann nicht selbst einen nachteil verschaffen für die wm2006??
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: faith
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2002
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 17.07.2005    um 20:28 Uhr   
[i][schwarz]Ich denke nicht, da es sich ja nur drum handelt wann abgepfiffen wird. Die Spieler müssen ja nicht ihr Spiel deswegen verändern.
Aber ne einheitliche Regelung fänd ich schon auch gut!
>> Über 20 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern Gehen und Reden!<<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 17.07.2005    um 21:30 Uhr   
also was ich gehört habe ist, dass andere europäische liegen ebenfalls nach der alten Regel pfeifen.
außer wenn zwei spieler zum ball rennen, von denen einer im abseits war, dann wird weiterhin bis zur ballannahme gespielt und dann evtl erst gepfiffen
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 17.07.2005    um 22:19 Uhr   
[blau]na wer hat sich den quatsch denn ausgedacht
ich denke auch wird verschaffen uns so einen nachteil für die wm06 die wir nicht gewinnen
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 17.07.2005    um 22:48 Uhr   
[gruen] ich halte diese neue Abseitsregel auch für total sinnlos und unnötig!!!
Was soll der quatsch, erst die fahne zu heben wenn der betroffene Spieler den Ball berührt hat?? Vollkommer Blödsinn!!! Und warum wird das auf einmal eingeführt???
Abschaffen aber sofort!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 17.07.2005    um 23:24 Uhr   
[blau]vielleicht damit missverständnisse ausgeschlossen werden können?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 17.07.2005    um 23:27 Uhr   
[gruen] Missverständnisse??? Na ja, ich meine so richtig viel bringt das jetzt auch nicht!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 17.07.2005    um 23:28 Uhr   
[blau]ne, aber willst du etwa den ganzen fußball mit ner neuen regel umkrempeln? das macht doch keiner!
  Top