Auf den Beitrag: (ID: 664813) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 471 Mal).
"Autor"

OP für die Gothics!

Nutzer: Gast_Vampyr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 09.10.2002    um 17:53 Uhr   
Also ich hatte da mal etwas zu sagen..
unzwar bin ich schon seit längerem im Gothicchannel am Chatten und ich habe gemerkt, dass dort oft Probleme auftauchen. Irgendwelche unwissenden Leute kommen in den channel, und beschimpfen jeden gleich als Satanist. Außerdem habe ich auch gemerkt, dass einzelne Chatter extrem beleidigt worden. Ich, und auch alle anderen, wissen, dass man das einfach ignorieren soll (sowie manuell, als auch technisch), aber mit der Zeit waren es soviele, und es gibt da eben auch eine grenze der ignore-liste. Und wenn wir dann einen OP rufen passieren folgende dinge:
1. er kommt erst gar nicht
2. er kommt zu spät
3. er tut nichts, und warnt die leute nur
4. er ist auf der Seite der Nervensägen
5. er sagt uns, ohne zu kommen, wir sollen ignorieren
6. es ist gar kein Operator anwesend..

und was nicht sonst alles passiert..
ich wollte einfach mal dagegen protestieren, dass sofort irgendwelche gemeinen Vorurteile auftauchen, und ob wir nicht vielleicht dauerhaft jemanden als OP im chat haben könnten. Da passt uns allen dunkler_ Elf ...er ist fast immer da..sieht sich die Dinge dort an und versucht Streit zu schlichten, oder die andern dort rauszujagen..oder einfach jemand anderen, der dauerhaft im gothic-channel ist..
so haben wir uns das chatten nicht vorgestellt!!!
Geändert am 09.10.2002 um 17:57 Uhr von Vampyr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 09.10.2002    um 18:17 Uhr   
Des weiteren sind da auch immer son paar spinner
von wegen H.H naja halt so faschos
grad is wieder einer da
und kein op anwesend
die gothics siedeln schon in nen anderen chat um
zumindest die stammis
das is traurig leudde
kann man nich so einen op dafür mal beauftragen bitte

aber naja
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2184

geschrieben am: 09.10.2002    um 19:20 Uhr   
zu solchen Beiträgen sag ich nur:


/ignore [Nickname]
/sn [sepname] -> /auf /zu


  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 10.10.2002    um 08:08 Uhr   
und wieder einer der beiträge in denen steht, dass kein op anwesend ist....

seit ihr alle nur so engstirnig oder liebt ihr es, euch endlich mal n bissl aufzuspielen??

es kann nicht immer jemand da sein, da wir ops auch n privatleben haben....JA, sowas solls geben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_heretic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2001
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 10.10.2002    um 11:36 Uhr   
der tbone...von wegen aufspielen...und das aus deinem mund...naja..was soll man dazu noch sagen .-!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 10.10.2002    um 15:44 Uhr   
(zitat)zu solchen Beiträgen sag ich nur:


/ignore [Nickname]
/sn [sepname] -> /auf /zu


(/zitat)

Wenn das so einfach ist, dann brauchen nicht nur die Gothics, sondern alle Chatter keinem OP


[i]Da MieZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 10.10.2002    um 17:37 Uhr   
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]schmunzel ..

Ich habe gesagt "Meint ihr, ihr seid was besseres" weil:

Ihr gesagt habt: Wenn wir keinen OP für den Gothic-Channel bekommen muss bei einem Opcall der OP auch immer schnell da sein. <<< Ich denke die OP's versuchen immer möglichst schnell zu sein ausserdem sind es menschen die vielleicht auch mal grad im Sep sind und dann erst noch sagen müssen: Hab nen Opcall, bis gleich

Es sind Menschen und keine Computer .. man man ..

Und das mit dem:

Warum hat cf so viele Op's wenn nie einer da ist:

Dazu sag ich nur: Diese, ja schon fast 'Arbeit', wird von den 'Chattern' (Für welche die nich wissen was das 'Chatter' soll: Op's = Chatter)machen diese Arbeit freiwillig und können in den Chat kommen, wann sie Zeit und Lust haben und nicht wann es euch passt.. oder wollt ihr jetzt nen Stundenplan machen? .. Es gibt auch ein 'privates Leben' .. sogar für die Op's .. stellt euch das einmal vor.. unglaublich, was?

Immer die selbe Leier und es gibt doch immer wieder welche die solche Sachen einfach so aus sich rausplappern ohne nachzudanken .. Wisst ihr überhaupt was ihr da sagt?!

Bin ma wieder gespannt auf eure antworten.. .. vielleicht werdet ihr ja diesmal sogar beleidigend..aber das ist die, leider traurige, Wahrheit..

[b]Ihr mit eurem OP Gemaule, von wegen nie ist nie einer da[/b]

Damit meine ich nicht nur euch sondern sehr viele..
Auch ich habe mal so gedacht aber ich habe es begriffen, was einige wahrscheinlich nie begreifen werden

Whityyy

[b]P.S : Kommt mal runter von eurem Chatleben und regt euch lieber über reales Leben auf oder gibt es da nichts, was euch stöhrt? ..

Wenn ihr keine anderen Probleme habt als Chat, geht es euch 'verdammt' gut!(/zitat)

Stammt aus einem anderen Beitrag von mir indem es um dasselbe Thema geht

Whityyy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 11.10.2002    um 13:52 Uhr   
Ich glaube, dass dieser Beitrag ein bisschen sinnlos ist.

OPs sind Menschen und wenn ein OP nur in einem Channel arbeitet, wird er/sie sich total langweilen.


[i]Da MieZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: youngster187
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 13.10.2002    um 14:02 Uhr   
Ich mag die Gothic typen eh nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 14.10.2002    um 09:47 Uhr   
es wird keine channelbezogenen OPs geben...

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: black_angel1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2004
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 21.10.2002    um 00:48 Uhr   
war ja klar,das sich Shadow wieder mal zu worte meldet bekommt ihr es nicht mit? oder wollt ihr es nicht mitbekommen.Ich find es hat sich schon geändert,was den opŽs angeht nicht nur im gothicchannel,auch in anderen ...und zu *tbone* das du OP bist ist mir ein räsel,denn dein einsatz ist ein witz denn wenn du mal da bist, kickst du leute raus die 1.garnichtŽs machen ...die sich vernünftig unterhalten...aber die nach deiner ansicht den falschen nick haben ..wie zum beispiel (das_todesopfer)
die aber A.H heisen oder andere perverse nick haben ...und noch dazu uns im channel beleidigen ..die über siehst du ...kommisch ist das schon..na ja .Und noch zu otelo...
wir wollen nur das diese tätigkeit wie OP ernst genommen wird,und bei der anzahl der OPŽs ist es rechnerich möglich 24stunden...CF zu besetzen,da bedarf es nicht das in jeden channel ein OP sitzt.

gruß blacky
  Top
"Autor"  
Nutzer: black_angel1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2004
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 21.10.2002    um 00:49 Uhr   
war ja klar,das sich Shadow wieder mal zu worte meldet bekommt ihr es nicht mit? oder wollt ihr es nicht mitbekommen.Ich find es hat sich schon geändert,was den opŽs angeht nicht nur im gothicchannel,auch in anderen ...und zu *tbone* das du OP bist ist mir ein räsel,denn dein einsatz ist ein witz denn wenn du mal da bist, kickst du leute raus die 1.garnichtŽs machen ...die sich vernünftig unterhalten...aber die nach deiner ansicht den falschen nick haben ..wie zum beispiel (das_todesopfer)
die aber A.H heisen oder andere perverse nick haben ...und noch dazu uns im channel beleidigen ..die über siehst du ...kommisch ist das schon..na ja .Und noch zu otelo...
wir wollen nur das diese tätigkeit wie OP ernst genommen wird,und bei der anzahl der OPŽs ist es rechnerich möglich 24stunden...CF zu besetzen,da bedarf es nicht das in jeden channel ein OP sitzt.

gruß blacky
  Top
"Autor"  
Nutzer: cyborg81
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 21.10.2002    um 01:08 Uhr   
jaber wie tbone schon sagte: die ops haben auch ein leben in real sie wurden nich geborenum auf euch aufzu passen
ihr könnt doch nich verlangen das rund um die uhr ein op da is denn die meisten haben auch ne arbeit die tags über is und da glaub ich kaum das jemand der ops noch grosse lust hat mitten in der nacht hier auf euch aufzupassen
es gebe ne lösung und zwar nen op zu bestimmen der diemeiste zeit nachts hier is aber das sind ja halt nich viele und noch weniger sind dafür qualifiziert(blödes wort)
wenn ihr keine lösung habt geht doch einfach ions sep und gut is


-cy-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cauldron-Born
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 24.10.2002    um 13:11 Uhr   
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM

typisch die meinung von solahmas tja selber schuld der channel verkommt und wir werden wechseln müssen
  Top
"Autor"  
Nutzer: decogirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2001
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 24.10.2002    um 14:30 Uhr   
[i]Denkt ihr, ich les mir das ganze Zeug hier durch..


DeGgO


[rot]Frauen verblühen....Männer verduften
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 24.10.2002    um 22:38 Uhr   
[i][/schwarz][blau]Hat nix mit einmischen oder sonstwas zu tun.. Isn freies Forum hier so weit ich weiss .. Und das war bzw. ist meine Meinung ... Wie du darüber denkst is mir ziemlich ......

Weiss nur, dass manche mir sogar persönlich im Chat was zu dieser Antwort gepostet haben .. Is do was wahres dran - oder meinste nit?

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 25.10.2002    um 10:21 Uhr   
@black_angel1

es ist nirgens möglich eine 24h Abdeckung zu erreichen. Der Chat ist keine Einrichtung wie die freiwillge Feuerwehr, das Rote Kreuz oder der THW. Wir machen keine Dienstpläne. Das ist nicht das OP Konzept was gefahren wird. Jeder OP ist dann wenn er im Chat ist "im Dienst". Ist er/sie nicht im Chat, arbeitet er/sie oder gestaltet sein Privatleben.

Wenn Ihr OP Call macht und auch nur ein OP anwesend ist, wird er/sie auch vorbeischauen. Das geht allerdings nicht immer innerhalb von drei Sekunden. Es könnte ja auch mal sein, da derjenige grad ein wichtiges privates Gespräch führt oder noch einen anderen OPCall hat oder zB vielleicht gerade einem "Newbie" hilft. Da kann man nicht immer sofort losspringen.

Ein kleinwenig mehr Toleranz wäre auch von Eurer Seite, der Chatterseite her wünschenswert.

Es ist übrigens durchaus ok, wenn ein OP grade nicht weg kann, dass er vorab schonmal flüstert, so baut er nämlich schon den Kontakt auf und Ihr habt dann schonmal einen Ansprechpartner.

Ich stehe allein durch meine lange Chatterzeit (ohne Oprechte oder sonstwas) auf dem Standpunkt, dass es sehr selten etwas gibt, wo man einen OP überhaupt rufen muss. In den meisten Fällen würde ein einfaches ignore (von dem ihr mittlerweile bis zu zehn Stück setzen könnt) ausreichen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das Setzen eines ignores viel zu langweilig ist, weil man dann ja nicht mehr sieht was abgeht. Würde sich ein Channel einfach mal kollektiv beim ignore zusammenschliessen, würden ein sog. Störer auch relativ schnell das Weite suchen und zwar einfach aus dem Grund weil es keinen Spass macht, wenn keiner mehr drauf ein geht.

Also nochmal: es wird keinen channelbezogenen OP geben.
Ich persönlich erwarte von sogn. Stammchattern, dass sie sich in 80% aller Fälle auch mal selbst zu helfen wissen oder über den Dingen stehen. Ansonsten sind die 30 OPs, die wir haben eigentlich genug. Abgesehen davon wird es immer mal wieder Ernennungen geben, denn 30 ist nicht das Ende der Fahnenstange, was wohl jedem klar sein dürfte.


Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: black_angel1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2004
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 25.10.2002    um 13:57 Uhr   
Hab dank für deine ausfürliche Antwort,ich hoffe nur das sich die OpŽs auch so neutral verhalten,und ihr bestes dafür tun ( was leider nicht immer der fall ist )na egal,es sind ja auch nur Menschen.Und ich mus noch dazu sagen das sich in letzter zeit,das verhalten im channel gebessert hat...zur freude alle stamm chatter .So nun gut damit (das thema stinkt langsam ).

gruß
blacky
  Top