Auf den Beitrag: (ID: 665263) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 714 Mal).
"Autor"

hab ma n vorschlag vorzuschlagen

Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 14.09.2002    um 21:59 Uhr   
[i][blau]wie wäre es denn mal mit einem hausaufgaben forum?

das wars eigentlich auch schon.

_aloa_
Beitrag wurde von Zabia am 14.09.2002 um 22:04 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 14.09.2002    um 23:40 Uhr   
hausaufgaben schreibt man doch auf blätter oder in ein heft
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 15.09.2002    um 07:27 Uhr   
so ne art spickzettel
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 15.09.2002    um 14:05 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]die Idee finde ich gut ..

Whityyyy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.09.2002    um 15:21 Uhr   
[i]Wäre vielleicht eine Idee, sie in ein Entwicklerforum zu stecken.
Geändert am 15.09.2002 um 15:38 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 15.09.2002    um 15:26 Uhr   
[i][blau]find die idee auch gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 16.09.2002    um 17:06 Uhr   
[blau][i]ich meine das so das jemand wenn er hilfe bei ahusaufgaben braucht die HA einfach ins forum schreibt.
also das wäre praktisch die ganzen beiträge im TALK in denen nach hilfe bei HA gefragt wird

_aloa_
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 16.09.2002    um 22:37 Uhr   
hmmmmm... dann bräuchte man z.B. aber au mehrere Mods, die da regelmässig (vor allem nachmittags) reinschauen. Meist braucht man die Hausis ja bis zum nächsten Tag und ob die User da so oft hin gehen und vor allem au noch die richtige Lösung haben? (Müssten dann eben erwachsene und "gebildete" Mods sein )

imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 16.09.2002    um 23:44 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Imp, das deine Antwort total schwachsinnig war, müsstest du echt ma selber merken .. tz

Wieso gebildete Mods am Nachmittag? Wer sagt denn, daß die Mods die HA machen

Und wieso müssen die Mods Nachmittags hier sein ..

Also ich kann dir nicht folgen ..

Whityyy
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 17.09.2002    um 09:05 Uhr   
white zustimmt...

und bzgl. dem forum...naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 17.09.2002    um 11:17 Uhr   
White, denken und lesen scheinen nicht deine stärken zu sein:

(zitat)hmmmmm... dann bräuchte man z.B. aber au mehrere Mods, die da regelmässig (vor allem nachmittags) reinschauen. [rot]Meist braucht man die Hausis ja bis zum nächsten Tag und ob die User da so oft hin gehen und vor allem au noch die richtige Lösung haben? (Müssten dann eben erwachsene und "gebildete" Mods sein[/rot] )

imp(/zitat)

Lieber White, bevor Du nur Müll schreibst, weil Du Vorurteile mir gegenüber hast, ließ in Zukunft einfach genau. Ich stelle Dir eine Rückfrage: Is "Nachmittag" nich logisch? Wie sollen Schüler vormittags HA-Fragen posten, wenn sie da in der Schule sind? mann mann mann

imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 17.09.2002    um 12:06 Uhr   
ein forum wird von den usern genutzt...

ein moderator zensiert oder löscht beiträge...
wenn nun ein moderator einen tipp hat, trägt er in diesem falle als user bei

soviel mal zum thema mods müssten in dem falle bei HA helfen...

und bzgl. dem gebildet... nicht jeder weiss zu jedem thema etwas, deshalb sind die beiträge ja an alle user gerichtet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 17.09.2002    um 13:13 Uhr   
naja aber wenn man da hausaufgaben machen lassen kann, dann schreibens ja viele nei und ich glaub nisch dass dann grad diese leute große lust dazu ham sonnan eher froh sind es nisch machen zu müssen
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 17.09.2002    um 14:28 Uhr   
im grossen und ganzen ist die idee ja nicht schlecht. nur gibt es

1) keine garantie auf richtigkeit
2) keine garantie auf schnelle antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 17.09.2002    um 15:17 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]loool imp .. lacht

Du schreibst so einen Müll, daß du schon selber nimmehr weißt, was du schreibst.. oh man .. vergiss es einfach .. Du verstehst dich ja selber nich was dann noch mich?!

GrEeTzZz Whity ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 17.09.2002    um 15:49 Uhr   
(zitat)im grossen und ganzen ist die idee ja nicht schlecht. nur gibt es

1) keine garantie auf richtigkeit
2) keine garantie auf schnelle antworten(/zitat)
[blau][i] aber is ja au egal, zumindes gibbet ne bestimmte chnce dass man antworten un vielleicht noch richtige bekommt. in den anderen foren kriescht ja auch ncih jeder ebitrag ne antwort. man sollte sich auch nich 100% auf die antworten verlassen und es natürlich erst mal selbst probieren.
...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 18.09.2002    um 13:13 Uhr   
(zitat)(zitat)im grossen und ganzen ist die idee ja nicht schlecht. nur gibt es

1) keine garantie auf richtigkeit
2) keine garantie auf schnelle antworten(/zitat)
[blau][i] aber is ja au egal, zumindes gibbet ne bestimmte chnce dass man antworten un vielleicht noch richtige bekommt. in den anderen foren kriescht ja auch ncih jeder ebitrag ne antwort. man sollte sich auch nich 100% auf die antworten verlassen und es natürlich erst mal selbst probieren.
...(/zitat)


schon aber die chance is doch zu gering...
isch mein da verlässt disch druff und dann is et falsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 18.09.2002    um 16:14 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)im grossen und ganzen ist die idee ja nicht schlecht. nur gibt es

1) keine garantie auf richtigkeit
2) keine garantie auf schnelle antworten(/zitat)
[blau][i] aber is ja au egal, zumindes gibbet ne bestimmte chnce dass man antworten un vielleicht noch richtige bekommt. in den anderen foren kriescht ja auch ncih jeder ebitrag ne antwort. man sollte sich auch nich 100% auf die antworten verlassen und es natürlich erst mal selbst probieren.
...(/zitat)


schon aber die chance is doch zu gering...
isch mein da verlässt disch druff und dann is et falsch(/zitat)
[blau][i]würde ich nicht unbedingt sagen.
im Talk sond ja auch ziemlich oft hausaufagben-beuträge, die oft auch antworten haben, soweit ich das mitgekriegt habe sogar richtige...und man sollte sich eben nicht 100%ig drauf verlassne.und natürlich sollte dann eben nur jemand ne antwort schreiben, wenn er sie auch weiss =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.09.2002    um 17:48 Uhr   
[i]Das Dumme an der Geschichte ist, dass dann viele da reinkommen könnten und fragen "Wie lautet die Antwort dazu und hierzu?" Doch gelernt wird eigentlich nichts.
Klar, schwer dürfte es schon sein, jemanden "nicht vor Ort" helfen zu können, aber erklären kann man schon was. Wie zB eine Rechenformel oder so.
Denn auch, wenn für viele die Schule ätzend sein mag, so scheint doch jeder immer wieder empört darüber, dass der Bildungsstand in Deutschland zu sinken scheint.
Das bedeutet nicht, dass nur die Lehrer scheiße sind, sondern dass man sich auch als [b]Schüler[/b] mal einen Arschtritt verpassen muss, denn letztenendes lernt auch wirklich [b]jeder[/b] für sich.

  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 18.09.2002    um 18:54 Uhr   
ich find die idee is gut
jeder hat ma hausaufgaben die er nich kann oder nich kapiert

un was is denn besser? wenn man sie dann ins forum schreibt und sich erklären lässt oder am nächsten morgen in ner pause abschreibt und nix kapiert?

ich find das is ne prima idee

außerdem lernt man auch selbst was wenn man versucht zu antworten oder die antworten von anderen liest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 23.09.2002    um 10:18 Uhr   
pädagogisch nicht sinnvoll...
  Top