Auf den Beitrag: (ID: 665663) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 994 Mal).
"Autor"

Vorschlag an die Op's un Chatter

Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 08.01.2003    um 14:13 Uhr   
Hy Leutzz ich hab nen Vorschlag aber zuerst ma was anderes :
Ich denke die Op's leisten Gute arbeit (Mitas)
und wir so schnell keine neuen brauchen! es ist ja nicht unsere schuld (chatter) und liegt auch nicht in unserem Einfluss bereich wenn die Op's da sind und wenn nicht ?!

[/rot] [rot] Jetzt mal ein Vergleich passend zum Vorschlag :
Otelo= Webmaster = Präsident ?!
Die 2 next höheren sin dann Berater vom Präs
Un die Op's sin dann das Kabinett!
Da nun in der Bemokratie die macht beim Volke liegt und es über das Kabinett usw. abstimmt habe ich mir gedacht :
Vorschlag: Das wir hier im Chat so etwas wie wahlen machen , in denen natürlich nur die Op's gewählt werden
! Es kann Vorschläge und Selbstvorschläge geben und Wenn es ziemlich viele sind , was ich denke , dann werden die höchsten 2 (stimmen anzahl) rekrutiert ! ich denke es sollte der mit den meisten Stimmen sein da man in gewisser weiße auch den Op's vertrauen sollte und die wahlen werden intern von jetzigen Op's oder Otelo in nem Sep überwacht damit keiner mogelt ! der Vorschlag muss ja nicht gleich angenommen werden da er noch nicht einma überarbeitet wurde ! hab nur geschrieben damit ich ihn nicht vergesse
gru kamui !
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-Mariposa-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 09.01.2003    um 10:32 Uhr   
Hallo Erstmal...Ich wollte dire auf diesem Weg nur meine Kritik an deinem Vorschlag mitteilen.Ich denke wirn ham echt genug OPŽs, wir brauchen net noch mehr...und weŽrv garantiert, dass es mit mehrt OPŽs auch besser läuft
Ich denke, es liegt an uns Chattern, etwas zu ändern...wenn wir uns besser benehmen würden, dann bräuchten wir gar keine OPŽs
Außerdem glaub ich net, dass jeder als Op geignet wäre...das hättest bei so einer Wahl gar net unter Kontrolle
Deine Mari
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 09.01.2003    um 11:32 Uhr   
wer kann wählen?? nur registrierte?? wie kann gewährleistet werden, dass man sich nicht mit 1.000 anderen nicks sselbst wöählt und somit die wahl beeinflusst?? dies kann nicht kontrolliert werden.

ich bin dagegen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 09.01.2003    um 12:22 Uhr   
Soweit ich weiß hat die WorldWeb-Software eine voting-funktion bei der man nur einmal abstimmen kann bone
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 09.01.2003    um 12:34 Uhr   
voting ist in der cf Plattform nicht mit drin,
anderes SW Paket...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 09.01.2003    um 12:56 Uhr   
was issn en "SW Paket"? doofschaut

Metro
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 09.01.2003    um 13:09 Uhr   
(zitat)was issn en "SW Paket"? doofschaut

Metro(/zitat)
kann er das net dolle?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 09.01.2003    um 13:12 Uhr   
SW Packet=Software Packet denk ich Mal...
Dann mach halt nen Update
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 09.01.2003    um 13:18 Uhr   
selbst wenn das nötige softwarepaket vorhanden wäre...man registriert sich mit ner anderen mail-addy und votet nochmals und nochmals und nochmals für sich...

und das is das was ich meinte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 09.01.2003    um 13:25 Uhr   
mal abgesehen, ob es technisch geht, eine Wahl der nächsten Ops durch Euch Chatter wird es nicht geben. Sorry so wird das OP System nicht gehandhabt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Koksy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2001
Anzahl Nachrichten: 150

geschrieben am: 09.01.2003    um 14:18 Uhr   
(zitat)wer kann wählen?? nur registrierte?? wie kann gewährleistet werden, dass man sich nicht mit 1.000 anderen nicks sselbst wöählt und somit die wahl beeinflusst?? dies kann nicht kontrolliert werden.

ich bin dagegen(/zitat)
[weiss][i]Denkt genauso ... aba, zu mariposa ... die Leute die mehr ops fordern, sind meistens die die ruhig und anständig sind, und wollen bloß mehr ops, damit öfters mal einer da is der die ganzen deppen und so kickt ... trotzdem is der Vorschlag ungeeignet ...

(: Koks :)

*** Born: 13.01.1985 ***
*** Koksy ***
*** RIP: 28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 09.01.2003    um 18:43 Uhr   
Lol !!
1. war es nicht so gedacht das mehr op's jetzt gewählt werden!
2. Sagte ich ja das es nur ein noch nicht überarbeiteter Vorschlag ist und ich deshalb auch noch nicht damit zu frieden bin!
3. Kann man so ne voting page auch über die IP-addy laufen lassen

gru by kamui
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Vegetto-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 620

geschrieben am: 09.01.2003    um 18:46 Uhr   
seh ich au so
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 09.01.2003    um 18:53 Uhr   
(zitat)
ich bin dagegen(/zitat)
[weiss][i]Denkt genauso ... aba, zu mariposa ... [b]die Leute die mehr ops fordern, sind meistens die die ruhig und anständig sind[/b], und wollen bloß mehr ops, damit öfters mal einer da is der die ganzen deppen und so kickt ... trotzdem is der Vorschlag ungeeignet ...

(: Koks :)(/zitat)

[i]lach...auf diesen beitrag bezogen stimmts net..anständig...jaaaa ich glaubs auch

wollte das nurmal gesagt haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 09.01.2003    um 18:55 Uhr   
(zitat)(zitat)
ich bin dagegen(/zitat)
[weiss][i]Denkt genauso ... aba, zu mariposa ... [b]die Leute die mehr ops fordern, sind meistens die die ruhig und anständig sind[/b], und wollen bloß mehr ops, damit öfters mal einer da is der die ganzen deppen und so kickt ... trotzdem is der Vorschlag ungeeignet ...

(: Koks :)(/zitat)

[i]lach...auf diesen beitrag bezogen stimmts net..anständig...jaaaa ich glaubs auch

wollte das nurmal gesagt haben(/zitat)
die schon wieda !!
was glaubst du au ??
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 09.01.2003    um 22:04 Uhr   
[i]eine leicht doofe Idee


Aber eine Frage an bone, die mich nicht als einen besserwisser darstellen soll, sondern lediglich eine Frage darstellt, welches mir mein Wissen um eine neue Sache erweitern soll:
[rot]ALSO:[/rot] Ich denke mal, daß ein normaler Chatter, der sich nicht auskennt nicht immer wieder ein- und ausloggt (ins Internet) um eine neue IP zu bekommen. Will er also mit verschiedenen Nicks öfter voten, dürfte es doch nicht gehen? Oder sehe ich das falsch?

Unabhängig davon is die Idee aber bekloppt, das sag sogar ich

Gruß
imp


PS: Wenn's jemandem Spaß macht, macht mich nu fertig und trampelt wieder auf mir rum Meine 15 Gesichtsmuskeln, die beim Lachen in Anspruch genommen werden, werden dadurch nur mehr trainiert
Geändert am 09.01.2003 um 22:05 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 10.01.2003    um 01:06 Uhr   
das ist richtig imp. nun denken wir aber mal nach. wer hier op werden will, kennt sich schon etwas besser aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 10.01.2003    um 17:37 Uhr   
ich sagte doch das es ein blöder vorschlag ist

Kamui-X-:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 10.01.2003    um 17:55 Uhr   
[i]Ich find's gut so, wie es ist. Ob es nun welche geben mögen, die oti's Kompetenzen infrage stellen oder nicht ist dabei irrelevant.
Es gibt Dinge, auf denen das Volk nicht allzuviel oder gar keinen Einfluss haben darf.
Eine Demokratie wäre dabei wohl fehl am Platze.
Das einzige, wobei ein Voting Sinn machen [b]könnte[/b], wäre vielleicht, wenn oti oder anderen Members eine Idee kämen, die machbar wären, aber sich dann die Frage stellt, ob die Visitors dran interessiert wären.
Also eine Umfrage, was der Chatter von jener Idee hielte, ob er daran interessiert ist. Denn im nachhinein bringt eine Funktion, die zwar da ist, aber nicht genutzt wird, gar nichts. Nur Ressourcenfresserei. Sowas nennt man "auf den Kunden angepasst" oder "maßgeschneidert. Sucht's euch aus

Doch andererseits bestünde da wiederum die Gefahr:

Eine Minderheit findet diese Funktion pralle und die Mehrheit nicht, also wird die Funktion nicht eingebaut und die Minderheit ärgert sich schwarz. Dennoch muss man hin und wieder auch mal einsehen, dass man nicht alles im Leben kriegen kann. Man will ja auch nicht, dass einem eines Tages die eigenen Kinder auf der Nase rumtanzen, weil sie immer alles durften und bekamen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 10.01.2003    um 18:03 Uhr   
Chatfun wird nun mal von einer Firma zur Verfügung gestellt.

www.chatfun.de ist eben keine Demokratie.



Schon mal von demokratischen Abstimmungen in einer Firma gehört?

Ich denke da an demokratische Abstimmung über Löhne, Arbeitszeiten, Urlaubszeiten,.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 10.01.2003    um 19:11 Uhr   
(zitat)Chatfun wird nun mal von einer Firma zur Verfügung gestellt.

www.chatfun.de ist eben keine Demokratie.



Schon mal von demokratischen Abstimmungen in einer Firma gehört?

Ich denke da an demokratische Abstimmung über Löhne, Arbeitszeiten, Urlaubszeiten,.....(/zitat)
was erwartest du von mir bin erst 14

  Top