Auf den Beitrag: (ID: 667223) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 385 Mal).
"Autor"

Beschränkung der Maximal zu eröffnenden Beiträge pro tag

Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 01.05.2003    um 02:07 Uhr   
[i][schwarz]Immer wieder komme ich ins forum und sehe nur einen "autor" ... besser Beitrag-s-Eröffner (folgend nurnoch BsE genannt). Dann frage ich mich "Was soll das?" ... Nein ich fange nun nicht schon wieder mit "den drei sieben" ([linkto]608484[/linkto]) des werten herren sokrates. das hatten wir schon. Desweiteren bekannt sein dürfte bei öfter bis regelmäßig - chattern das forenfloodende BsE nicht erwünscht sind ...

deswegen stelle ich hiermit mal die frage (aus aktuellem anlass, man schaue sich an die treads im poesie forum am o1.o5.o3 um 2:oo es steht nur ein BsE in der zweiten spalte) ob man eine maximalbegrenzung von zu eröffnenden beiträgen einführen könnte. Und ich betone zu eröffnenden beiträge, antworten sollten natürlich ungezählt bleiben davon lebt ein Forum. wie wäre es also wenn jeder nutzer nur 2 beiträge pro stunde oder besser noch nur 5 am tag erstellen dürfte ... natürlich gibt es da immernoch probleme mit den 2. nick's und dan unregestrierten, aber da ich vertrauen in die chatschreiberlinge von worldweb habe bin ich mir sicher das diese auch dieses problem in den griff bekommen ... also danke für ihr intresse.


...Der Tod beginnt mit der Geburt und endet erst dann wenn er eintritt...
-[b]JoH[/b]-
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 01.05.2003    um 09:45 Uhr   
[i]Moin,

die Idee ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da ich nicht weiß, wie man das 2.Nick Problem lösen könnte, ausser man würde z.B. ab 5 Beiträgen für den Tag die IP sperren, was aber bedeuten würde, dass diese auch keine Antworten mehr schreiben könnten oder sie würden dann zum 2.Nick greifen und sich neu ins Netz einwählen und hätten eine neue IP und weiter geht der Spaß.
Die Begrenzung pro Stunde kann man dann gleich vergessen:

_24 Stunden
- 8 Stunden schlaf
- 5 Stunden Schule
==============================
_11 Stunden
x 2 Beiträge
==============================
_22 Beiträge pro Tag pro User
(leicht Übertrieben, aber es is halt ein Beispiel für den Schlimmst-Fall)

Grüßle
Geändert am 01.05.2003 um 09:46 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 01.05.2003    um 14:00 Uhr   
[i][schwarz]Ja die Problematik ist mir ja durchaus bewusst, doch hab ich ja nicht "fertige Lösung" sondern nur "Anregung" über dem Beitrag stehen.
Dein rechenbeispiel ist rechnerisch zwar richtig, allerdings trotzdem falsch.

[u]Beispiel:[/u]
Beitrag eins : [13:10 MEZ]
Beitrag zwei : [13:30 MEZ]
Beitrag drei : erst ab 14:10 MEZ

nun wenn es dem "BsE" jetzt nur darum ginge seinen Namen möglichst oft in den "Charts" (Foren) zu lesen dann wird er bestimmt keine 40 Minuten warten denn bis dahin wird dem BsE die Lust vergangen sein ... wie man das allerdings mit dem 2.Nick / Neueinwahl verhindern kann, nun das weiß ich nicht aber wie gesagt, dies ist ja nur eine Anregung, von der ich es Wünschenswert fände wenn sich zumindest mal Gedanken drüber gemacht werden ob man sie umsetzten kann ... geht bestimmt , weiß nur nicht wie *g*

...love is colder than dead...
[b]-JoH-[/b]


Geändert am 01.05.2003 um 14:01 Uhr von Stormwizard
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 01.05.2003    um 17:53 Uhr   
[i]Finde ich doof, die Idee - nix für ungut aber total unnötig"
  Top