Auf den Beitrag: (ID: 667623) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 876 Mal).
"Autor"

Ein Satz ohne doppelpunkte!

Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 04.06.2003    um 22:44 Uhr   
Also fals einer nicht weiß was ich damit meine erkläre ich es mal:

Ich meine damit sowas ähnliches wie Stimmungsrufe.
Dachte an /me blabla
und es sollte dann so im chat aussehen:
MC-Solaar blabla
und nicht wie normal:
MC-Solaar: blabla

hmm da es am besten mit farbe ausschauen würde könnte man ja eigentlich das man nur ein mal /me in innerhalb von 10 min machen darf.

Postet einfach mal was ihr vom Vorschlag haltet.
Übrigens entschuldige ich mich fals es so einen Vorschlag schon mal gab!

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.06.2003    um 23:15 Uhr   
solch einen vorschlag gabs schonmal und wurde damals abgelehnt, weil der "me-befehl" nur den ops zur verfügung stehen soll...wegen der übersichtlichkeit.

und genau dieser meinung bin ich nun immernoch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Perfekt2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2004
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 05.06.2003    um 17:41 Uhr   
[i][/blau][blau]Also ich würde das reht gut finden,das die Ops das nicht gut finden ist klar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 05.06.2003    um 17:49 Uhr   
Ich kann nur sagen, dass das in anderen Chat's sehr gut ankommt und [u]nicht[/u] Missbraucht wird, wie man hier ja immer vermutet. OP's haben ja rot um sich besonders hervorzuheben.

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 05.06.2003    um 20:39 Uhr   
(zitat)[i][/blau][blau]Also ich würde das reht gut finden,das die Ops das nicht gut finden ist klar(/zitat)

du vergisst da ne kleinigkeit:

ich bin kein op mehr
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 05.06.2003    um 20:51 Uhr   
fendt, andere chats sind nich chatfun...gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:11 Uhr   
Ich muss (und möchte) Fendt zustimmen. Bone, CF ist ein Chat wie viele andere auch und hat User wie andere Communytier auch. Ich sehe daher keinen vernünftigen Grund in dem Kontra zu Fendt. Es ist in wirklich vielen Chats möglich, den /me-Befehl zu nutzen und ich hab seltenst erlebt, dass es mißbraucht wird. Und wenn, so würde ich es nicht für mehr nervig empfinden, wie das ständige fett und groß geschreibe von manchen. Siehst Du das anders bone?

Gruß
imp


PS: Hau ruhig rein, bin's gewohnt
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:28 Uhr   
wie ich schon schrieb, sehe ich es anders. dann kommt zum ständigen GROSS- und/oder fett-schreiben auch noch das bunt schreiben.

wenn ich mir andere communities anschaue, wird der befehl sehr oft verwendet. und wenn cih dann noch sehe, dass das ganze nich mal zusammenpasst, muss ich mich schon fragen, ob sich die chatter etwas dabei denken, wenn sie den befehl benutzen.

der befehl ansioch is nich schlecht, das hab ich nie gesagt. mir wurde auch nich unterstellt, ich hätte dies getan. ich werde ich auch das ein oder andere mal benutzen.

man sollte sich jedoch gedanken drüber machen, wann man seinen satz mit dem befehl rüberbringt.


bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:48 Uhr   
[i][schwarz]also meine meinung:

ich finde es nicht gut wenn jeder bunt schreiben kann weil da nützt das rot von den ops irgendwie auch nix mehr. Ich finde es reicht wenn man fett und kursiv schreiben kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schatz_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2000
Anzahl Nachrichten: 457

geschrieben am: 06.06.2003    um 04:16 Uhr   
[i]crazy, das is auch meine meinung sonst is hier alles kunterbunt

gruß chriss
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Vegeta*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 06.06.2003    um 12:41 Uhr   
ich stimme schatz und crazy zu denn es gibt schon genügend die de ganze zeit fett oder groß oder beides schreiben udn wenn dann noch das bunte dazu kommt blickt man im chat nicht mehr durch es nervt noch mehr und die op funktion rot schreiben zu können geht unter und wird dann nicht mehr für war genommen wiel alle bund schrieben


Mfg Vege alias Brolly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.06.2003    um 19:33 Uhr   
weisste was man da für ne Meise bekommt, wenn jeder mit ner anderen farbe den Befehl ausführt???

Kommste dir vor wie auf Speed, reicht schon wenn die nicknames manchmal kunterbunt sind...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.06.2003    um 19:34 Uhr   
bone zustimmt, wenn jeder chat den anderen gleichen soll, wozu brauchen wir dann mehrere chats, kömmer ja einen grossen chat machen.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 06.06.2003    um 22:25 Uhr   
[i]schlagt euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mick
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 06.06.2003    um 23:59 Uhr   
Hallo.

Der /me-Befehl ist nicht schlecht. Aber wie einige sagten, es kann sehr nervig sein wenn viele dann nur noch über /me schreiben.

Die Rotschrift der OP's geht in einigen Situationen unter. Ich kenne dies nur zu gut. In dem Chat wo ich geopst habe (kurze Pause), ist es sehr extrem, weil eben viele über /me schreiben nur es wird nicht abgeschafft das dieser dann nur OP's zur Verfügung steht. Begründung liegt wohl darauf dass die User nicht benachteiligt werden sollen.

Nun ja, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran, aber hier in diesem Chat ist eh das Chaos pur, hier schreibt jeder wie er will, egal ob fett, GROSS, fett/GROSS usw.

Aber denn noch rate ich von ab, diesen Befehl für User freizuschalten.

Lasst Euch lieber was besseres einfallen, gibt jeden OP's von mir aus einen Smile den nur Er anwenden kann. Haben zwar die User nix von, aber wem interessieren hier schon die User. *g

cYa
Mick

  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 08.06.2003    um 23:52 Uhr   
Ähm muss da was klar stellen bone.

Ich schrieb das es mit farbe am besten ausschauen würde man kann es aber genauso auch nur mit weißer schrift machen und dafür dann Fett.

hauptsache dieser Doppelpunkt ist weg. Und man kann wenigsten etwas schreiben. z.B. MC-Solaar hört ...
Darum gehts mir ja eigentlich weil das schaut auch optischer besser aus.

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 09.06.2003    um 02:24 Uhr   
klaro siehts besser aus.

weiss find ich ne gute idee, wobei dann entweder der befehl für die ops n anderer sein müsste oder der für die chatter.

denn einen befehl für beide mit verschiedenen designs? ich glaube nicht, dass das softwaremässig umsetzbar ist.


ergo:
neuen befehl einführen, der es den chattern ermöglicht, den sogenannten "me-befehl" in weisser schrift auszuführen.



mit sowas könnt ich mich anfreunden,

bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 09.06.2003    um 08:53 Uhr   
Nun ja,

auf euere Idee hin ist mir nun was ergänzende eingefallen:
[b]Man könnte doch den me-Satz bei den Ops fett lassen, für normale User hingegen nur in normaler ("dünner") Schrift[/b]

Hmmm?
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 09.06.2003    um 11:02 Uhr   
und weiss!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 09.06.2003    um 12:03 Uhr   
Wieso wollt ihr eigentlich überhaupt diese Änderung???

Schreibt doch einfach anstatt: "Das_UFO liest" , "Ich lese".

Einfach aber sinnvoller
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lion15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 09.06.2003    um 12:14 Uhr   
lol ufo...
Also ich fand den befehl auch imma ganz ok...ich wäre dafür das:

"me-befehle" für die use nur in weiss geht und dünn groß schreiben is ja egal ab net fett.

"me befehle" für die ops dick bunt usw. wie man sich eben erkennbar macht.

man muss ja auch mal bedenken das es für die cs leute dan einfacher wirder :-p anstatt immer

Lion15: <<mach das und das macht man dan
Lion15 macht das

da sieht man irgendwie mal was son kleiner : ausmachen kann !!wäre die community net so voll würde ja noch nen winamp plug-in cool sein wie im irc aba ich glaub dan haste hier nen riesen chaos!!
  Top