Auf den Beitrag: (ID: 668773) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 644 Mal).
"Autor"

Befehle

Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 08.09.2004    um 18:17 Uhr   
Servus,
hab Vorschläge für neue Befehle:

1. Rechner abgestürzt, und noch mit reg. Nick eingeloggt:
/ghost öffnet ein PopUp in das man Nick und Pwd eingeben kann, und kickt dann den alten Nick, oder benennt den Chatter in den Ghost um.
Hat den Vorteil, dass man nicht immer die Ops fragen, oder bis zu 20 Min. warten muss...

2. Aktionen: Im IRC und in vielen anderen Chats gibts ja /me auch für die User. Sowas könnte man hier ja auch einführen. Etwa in der Form:

/me gibt mal ne Runde Kaffee aus.

wird zu

ChatFun: Moll gibt mal ne Runde Kaffee aus.

also nix bunt, nix fett...

Wär für Feedback dankbar.
Greetz,
Moll

Beitrag wurde von Kristallfeee am 09.09.2004 um 09:55 Uhr aus dem Forum Chatfun Technik verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 08.09.2004    um 19:17 Uhr   
falsches forum (siehe speakers corner)

aber Idee ist nicht schlecht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.09.2004    um 20:33 Uhr   
ich find die vorschläge auch nicht schlecht
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 08.09.2004    um 20:56 Uhr   
(zitat)falsches forum (siehe speakers corner)

aber Idee ist nicht schlecht (/zitat)

Ups, dann bitte ins richtige Forum verschieben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 08.09.2004    um 23:17 Uhr   
/ghost klingt, als wäre es zu kompliziert und aufwändig, um es zu realisieren. Aber meine Meinung nach ein guter Vorschlag, und für viele unter uns recht nützlich *gg*

/me hab ich sowieso schon lange herbeigesehnt. Ist ja in vielen Chats auch üblich. Allerdings glaube ich, dass diese Funktion dann allzu häufig genutzt wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 09.09.2004    um 00:25 Uhr   
(zitat)/ghost klingt, als wäre es zu kompliziert und aufwändig, um es zu realisieren. Aber meine Meinung nach ein guter Vorschlag, und für viele unter uns recht nützlich *gg*

/me hab ich sowieso schon lange herbeigesehnt. Ist ja in vielen Chats auch üblich. Allerdings glaube ich, dass diese Funktion dann allzu häufig genutzt wird. (/zitat)

/ghost gibt's im IRC schon länger in Verbindung mit nameserv. nur die Syntax "/ghost nick pwd" würde hier für manche wohl fatal enden 7ghost z.B.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.09.2004    um 15:48 Uhr   
1) hängende nicks werden ab sofort gekickt, wenn man sich erneut einloggt

2) ist technich nicht umsetzbar

ps: flocke ist sehr wohl da
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.09.2004    um 00:56 Uhr   
1) ...oder so.

2) "Technisch nicht umsetzbar" sag ich auch immer, wenn's zu viel Arbeit machen würde...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 12.09.2004    um 10:46 Uhr   
/me ist umsetzbar, die ops können diesen befehl ja einsetzen

allerdings ist der befehl für normale user nicht nötig und auch nicht einsetzbar, da die ops sich ja doch etwas abheben sollen...

€: außerdem ist /me nur ne dumme spielerei :>
Geändert am 13.09.2004 um 16:53 Uhr von Nash
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 13.09.2004    um 03:29 Uhr   
(zitat)/me ist umsetzbar, die ops können diesen befehl ja einsetzen

allerdings ist der befehl für normale user nicht nötig und auch nicht einsetzbar, da die ops sich ja doch etwas abheben sollen... (/zitat)

dafür können sie ja rot schreiben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 17.09.2004    um 12:49 Uhr   

Allerdings glaube ich, dass diese Funktion dann allzu häufig genutzt wird. (/zitat)

glaub ich auch...besonders in kids
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top