Auf den Beitrag: (ID: 668893) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 552 Mal).
"Autor"

Erneuter Vorschalg für Signaturen

Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 13.02.2004    um 07:42 Uhr   
[schwarz][i]Ich hab mal nach Beiträgen gesucht die des Thema hatten, fand aba nur einen der damit richtig zu tun hat, und der ging nach 7 Antworten leer aus ...

Warum kann man sowas nicht mal einführen? ... ich kenn das von vielen Foren, und ich weiß, sie können zwar auch missbraucht werden, aber sie sind auch einerseits informativ und verschönern das ganze Bild.
Ich glaub das größte Probs von den Admins is, das sie die befürchtung haben das wieder mal die 5% von den Stammchattern (die Sigantur sollte nur für angemeldete verfügbar sein) vollidioten sind und den Nutzen der Signatur missbrauchen würde.
Dies lässt sich jedoch auch mindern oder gar unterlassen in dem man ein paar harte Regeln dafür einführt:
1. Sie darf nicht als Spam und ohne Sinn geführt werden
2. Sie darf max. 3 ZEILEN lang sein
3. Bilder dürfen nur eingefügt werden wenn diese nicht größer wie 10 kb und eine max. abmessung von 60*40 Pix. haben

Jedoch müssten die jeweiligen Moderatoren für die Foren nen bissle aufpassen das des auch eingehalten wird und Leute drauf aufmerksam machen. Sollten diese nicht drauf achten, wär ich mit einer Sperre des Nicks für einige Tage: damit soll verhindert werden das sie es noch mal machen und Nacmacher mitmachen

Überlegs und diskutierts mal hier ... aba net so wie letztes mal in 7 Beiträgen mit "Nein, sowas geht hier net" ...

"Black Sun"


Geändert am 13.02.2004 um 07:42 Uhr von Metalheart
*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 13.02.2004    um 14:36 Uhr   
[schwarz][i]

Vorschlag begrüßt ..

Gute Idee ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 13.02.2004    um 16:14 Uhr   
Naja ne Signatur hat schon was...

Also ich stimme mal für den Vorschlag

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 13.02.2004    um 16:44 Uhr   
[schwarz][i]Yeha, bis etz keine gegenstimmen, aba ich glaub die admins und moderatoren schauen net so oft hier nei, wa? ...

warte auf weitere stimmen ...

"Black Sun"

*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 13.02.2004    um 17:44 Uhr   
ich denke es hat keine chance.
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 13.02.2004    um 18:21 Uhr   
Welche Signatur macht denn Sinn?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 13.02.2004    um 18:23 Uhr   
[schwarz]

wenn man eine signatur haben will
soll man sie sich in einem textdokument fertig machen und reinkopieren
man muss nur wollen


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.02.2004    um 10:54 Uhr   
[i]Vorschlag wird abgelehnt, weil Software zu schrottig und einige User zu spießig :)

[linkto]703765[/linkto]
Geändert am 14.02.2004 um 10:59 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 14.02.2004    um 16:43 Uhr   
[schwarz][i]Öhm, irgendwie wird hier alles abgelehnt was Vorgeschlagen wird ...

1. Warum is die verschrottet oda so?
2. Was hat das mit spiesern der user zu tun?
3. Können auch hier mal die Admins was dazu sagen die ne ahnung davon haben

"Black Sun"

*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 14.02.2004    um 17:06 Uhr   
[schwarz][i]Oh jee, hast du dir überhaupt den Beitrag durchgelesen, den er hier verlinkt hat?
Dann hättest du nämlich alle drei Antworten auf deine Fragen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 15.02.2004    um 20:57 Uhr   
[schwarz][i]1. Hab ich net mit dir geredet Tears ...
2. Is der Beitrag 33 Antworten lang und manche ergeben keinen sinn
3. Ging es da um Avatare und Signaturen ...

Hier gehts aba nur um Signaturen!!
Ein Gegenargument hab ich lesen könne, das war die das man dann doppelt so große Signaturen macht wie der Post selbst, aba da kann man auch gegenwirken ...
Die Post die man hier erstellen kann, sind doch auch auf eine begrenzte Anzahl an zeichen beschränkt, oder? ...
Warum macht man das net so bei den Signaturen? ...
Beispielsweise: max: 2 zeilen, normale schriftgröße oder max 50 zeichen (keine Bilder!!) ...
des wär doch möglich, oder?

"Black Sun"


Geändert am 15.02.2004 um 20:57 Uhr von Metalheart
*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.02.2004    um 23:33 Uhr   
[i]1. Gibt es keinen Grund patzig zu werden. Wenn du dich in einem öffentlichen Forum zu Wort meldest, sprichst du jeden an.
2. Es gibt Beiträge, die sogar größer sind (man stelle sich mal vor ). Eine Signatur ergibt überhaupt keinen Sinn, sie sind reiner Fun.
3. Sprichst du von anderen Signaturen als die Signaturen um die es in diesem Beitrag geht?
+
4. Hast du dir den Beitrag nun durchgelesen oder nicht? Da schrieb nämlich "Phoenix" folgendes:[/i]

[zitat]Nochmal zum Nachlesen:

Signaturen, Avatare, Rankings und sonstiger Schnickschnack sind für diese Forensoftware definitiv nicht vorgesehen. Betreiber und Webmaster können daran rein gar nichts ändern.

Denn das wäre Sache der Softwareentwickler, und worldweb hat in seine Communitysoftware bereits ein Identifikations-modul namens ID-Cards integriert und wird sich einen feuchten Kericht darum scheren, noch mehr solcher Features überflüssig einzubauen, zumal es im Forum rein um Thread- und Postinginhalte geht.

Ihr könntet höchstens versuchen eure Webmaster davon zu überzeugen die ID-Cards hier zu aktivieren, da könnt ihr genug tolle Sprüche und Avatare unterbringen.[/zitat]

[i]Und ein paar Antworten später Schneeflocke:[/i]

[zitat]Hallo,

mag sein, dass es in anderen Foren möglich ist... leider müßten wir hier auf ein anderes Forensystem umsteigen, was wiederum andere Nachteile hat und auch nicht gerade billig ist. Allein die Umstellung würde leider zu teuer werden (da außer Haus). Deswegen muß ich hier leider eine Absage erteilen

Schneeflocke[/zitat]

[i]Fragen beantwortet?
Geändert am 15.02.2004 um 23:34 Uhr von wavedancer

Geändert am 15.02.2004 um 23:35 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 16.02.2004    um 07:17 Uhr   
[schwarz][i]Ich werd net patzig, tears war patzig

ja ok chef ... etz weiß ich was unsere Provider son über uns denken (von wegen feuchten Kericht) ... schweine ... ich würd noch andere Wörter sagen, aba dann hättent die Ops wieder was zum zensieren, und des Vergnügen mach ich denen net :-p


"Black Sun"

*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 16.02.2004    um 09:10 Uhr   
Moin,

ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dagegen aus einem ganz einfachen Grund: Selbst wenn der Inhalt "informativ" (wie auch immer Du das genau meinst) ist, so stört es den Lesefluß der Beiträge, was durch Bilder (egal ob sie nun noch so klein sind) noch mehr verstärkt wird.

Liebe Grüße
imp

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.02.2004    um 11:53 Uhr   
[schwarz][i]Wenn ich patzig bin, dann sieht das anders aus.

Fand's nur etwas stupide, dass man selbst zu faul ist, einen kleinen Beitrag mal eben durchzulesen, um sich eventuelle Fragen zu ersparen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metalheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 16.02.2004    um 12:27 Uhr   
[schwarz][i]Man Imp, schau doch hin!!! Keine Avatare, damit mein ich auch Bilder ... da kann ja jeder kommen und nen 300x300 pixel bild reinhauen von 2 MB größe ... klar, das zieht ...

Aba warum sollte es den Lesefluss stören ... das versteh ich überhaupt net ... sag bloß du liest echt jedes einzelne zeichen, und würdest bei jeder Signatur stehen bleiben um zu checken was da steht? ... des soll kein Buch werden, sondern ein paar zeichen (oda 2 zeilen, je nach dem ...)

PS @tears: Viele Argumente die da standen kenn i bereits. außerdem kann man sowas unendlich mal machen das der eine mich dahin verlinkt, der andere wo anders hin ... der 3te zu einer ganz anderen HP wo sowas ähnliches drin steht ...


"Black Sun"

*** Born: 10.11.2001 ***
         *** Koksy ***
*** RIP:   28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 16.02.2004    um 13:31 Uhr   
[schwarz][i]*rofl*
Kapierst du es eigentlich?

Es ging nicht um die Argumente, sondern lediglich um deine Fragen und genau zu diesen Fragen hättest du dort Antwort erhalten, wenn du es gelesen hättest.
Geändert am 16.02.2004 um 13:32 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 16.02.2004    um 14:28 Uhr   
[i]Also imp, ehrlich ... mich haben die Bilder zu den Buchstaben in den Bilderbüchern nie gestört

Und ich fühlte mich noch nie durch Signaturen oder Avatare in anderen Foren gestört.

  Top