Auf den Beitrag: (ID: 669703) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 564 Mal).
"Autor"

Wofür ein Hausaufgaben Forum?

Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 23.12.2004    um 14:20 Uhr   
[i][b][schwarz]Ja wie schon im Titel erwähn..wofür dieses Forum wenn man doch die Möglichkeit hat mit g°°gle zu suchen. 99% der geposteten Antworten auf irgendwelche Themen wurden sowieso bei g°°gle gesucht, gefunden, kopiert und eingefügt..

Gruß und frohes Fest----Tobi
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 23.12.2004    um 16:04 Uhr   
es gibt aber auch beiträge, die berechtigt sind, wie zum beispiel, wenn man selbst nichts bei google gefunden hat, was auch zu gebrauchen ist, was allerdings selten ist, oder wenn man was nicht weiß, und das auch nicht bei google steht oder erst auf der 1000sten seite oder wenn man sich nur vergewissern will,ob man etwas richtig gelöst hat. Wobei du auch recht hast, dass das Forum misbraucht wird, wenn man eine komplette lösung haben will oder einfach nur zu faul ist zu suchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 23.12.2004    um 17:48 Uhr   
[i][schwarz]Für mich is das mehr eine Hausaufgaben-Mache statt einer Hausaufgaben-Hilfe.. Die meisten sind zu faul wirklich was zu suchen und zu denken und schreiben dann was ins Forum, damit jmd anderes was suchen darf..
Oder zu faul wirklich über die Hausaufgaben nachzudenken und warten bis sie die gemacht bekommen! Mit der Begründung: "Ich habs versucht, aber ich bekomms net hin!"..

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 23.12.2004    um 19:56 Uhr   
[i]meinste?...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 23.12.2004    um 20:11 Uhr   
[i][blau]ich finde, wenn man anregungen für referate oder so braucht, ist das forum ganz nützlich.. vielleicht hat schonmal jemand über spezielle themen referate gehalten und kann dazu was sagen.. auch zu bestimmten sachen wie grammatikfragen oder so kann man erklärungen abgeben, ohne auf google zu verweisen.. oder bestimmte schritte in matheaufgaben erklären.. was weiß ich, auf jeden fall soll das forum bleiben, ich finds gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 23.12.2004    um 21:36 Uhr   
[schwarz][i]Man sollte Beiträge, wo nach Sachen gefragt wird, die man nur bei google eingeben muss und sofort zig Seiten dazu bekommt rigoros (himmel, wie schreibt man's noch gleich?) löschen!

Man muss ja nicht noch unötig zur Verdummung der Deutschen beitragen.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 23.12.2004    um 21:55 Uhr   
also sollten die mods einfach den beitrag entfernen, wenn sie das mit google probiert haben? oder schließen? oder wie soll das aussehen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 24.12.2004    um 02:50 Uhr   
[i]At least they should close the one that are done
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 24.12.2004    um 08:59 Uhr   
[schwarz][i]Guuut, löschen war wohl etwas falsch formuliert. *g*
Dann quäken nur wieder alle, wo ihre tollen Beiträge hin sind.
Schließen wäre praktischer ... vielleicht mit dem Hinweis "Beweg deinen Arsch selbst, sonst verblödest du nur noch mehr!" darunter.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 24.12.2004    um 10:05 Uhr   
dann werde h mich mal meiner aufgabe widmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 24.12.2004    um 16:23 Uhr   
Servus,

persönlich lese ich im Hausaufgabenforum nicht. Ich hab mir einmal ein paar Beiträge angesehen und mußte auch feststellen, daß es ehr [b]Lösungen[/b] als [b]Hilfstellungen[/b] sind. Natürlich könnte man die definition beider Begriffe so ausdehnen, daß wir in 14 Tagen noch diskutieren.
Ich sehe das Hausaufgaben-Forum als eine recht gute Plattform an, um Schülern zu helfen. Angesichts der jüngsten PISA-Studie ist dies wohl auch dringend notwendig. Auch ich würde Hilfstellungen geben, wenn Biro [i]grinst[/i] nicht immer schon etwas passendes gefunden/gesagt hätte (nicht falsch verstehen).
Supporter schrieb, daß man 99% der Themen bei google findet. Nun, das wage ich zu bezweifeln. Spätestens dann, wenn der Stoff den Rahmen der normalen Pflichtschulen übersteigt, kommt die These ins Schwanken. Und auch wenn - ist doch egal. Ein User sucht hier hilfe und bekommt sie; auch wenn das Material aus einem Ergebnis der Google-Suche stammt.
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Man sieht ja wohl beim hinsehen, ob dieser User faul ist (wie Wascator schrieb) oder ob er wirklich eine Hilfestellung braucht, weil er den Themenbereich nicht versteht. Mein Vorschlag wäre also, daß man Postings, aus denen [u]ersichtlich[/u] ist, daß der User einfach zu faul ist, die Hausaufgaben selbst zu erledigen, einfach ignoriert. Zudem würde ich meinen, daß man mehr Hilfestellungen als Komplettlösungen gibt. Eine Erklärung, eine Eselsbrücke oder ein Denkanstoß reicht auch, da muß man nicht gleich die ganze Lösung servieren. Beispiel:
Aufgabe:
(34+45)*(13-22)+16:1/4
Erklärung:
Klammern ausrechnen, Bruch in Dezimale umwandeln, nach Punkt vor Strich-Regel ausrechnen.

Ich konnt mich mal wieder nicht zurückhalten und es wurde ein ellenlanger Beitrag. Mir iss langweilig...

Gruß
Fendt

[i]Sch... Tastatur
Geändert am 24.12.2004 um 16:26 Uhr von Fendt_Favorit

Geändert am 24.12.2004 um 16:30 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mr_Unbekannt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2004
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 24.12.2004    um 21:44 Uhr   
Meiner Meinung nach ist es auch sehr gut für Hilfe eines Referatres geeigenet, wie schon vorher erwähnt.

Aber ich finde es auch ne richtig, dass man die Hausaufgabenlösungen fast schon gesagt bekommt. Weil so lernt man nichts oder irre ich mich da?

Man soll es ja verstehen und deswegen werden auch Hausaufgaben aufgegeben damit der Lehrer sieht das man es verstanden hat.

Meine Meinung hierzu.

Mr_Unbekannt
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 25.12.2004    um 14:11 Uhr   
[i][blau]Das forum ist schon ok...Denn damit nerven diese Beiträge nicht mehr in den anderen Foren...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 27.12.2004    um 01:04 Uhr   
ich finde es ebenfalls nicht richtig, wenn leute versuchen andere die hausaufgaben machen zu lassen
helfen ist in ordnung
und dazu bin ich auch gerne bereit insofern mir die möglichkeit gegeben ist
aber übernehmen ist wirklich fehl am platz

da dies aber bis jetzt kaum vorgekommen ist, sehe ich auch nicht wirklich ein problem mit dem forum

denn eine seite zu empfehlen, oder nen lösungsvorschlag darzubieten, ist kein hausaufgaben machen!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top