Auf den Beitrag: (ID: 670093) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 1420 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.06.2005    um 13:19 Uhr   
[i][blau]Tri da ich den chat auch kenne, geh ich mal punkt für punkt durch.
Die chatterzahl ist ständig angestiegen. das ist fakt.
Dadurch das sich jetzt fast jeder i-net zu erschwinglichen preisen leisten kann. die alterstrucktur hat sich auch verändert.. der trend geht zu immer jüngeren chatter.
durch die "verjüngung" hat sich das chatverhalten sehr geändert.
Da das ein Familien-chat ist steigt somit auch die verantwortung der Op hier.
Den chat mit den zeiten vor zwei drei jahren zu vergleichen stimme ich nicht mehr ganz zu.
Das der text nicht von allen gelesen wird ist auch bekannt.
Er sollte ja nur ein erneuter hinweis sein, an dem noch gearbeitet wird.
Was bezeichnest du als wesendlich? sich nur auf op-callŽs zu beschränken?
oder nur die ständigen sexisten zu kicken? oder sich zurücklehnen mal abwarten?
Nein ich lass mich nicht stressen das ist vorbei!
Deine kritik habe ich gelesen und ich denke nicht nur über deine nach.
Lösungen zu finden ist oft nicht so einfach.
Gemeinsame Lösungen finden, ja das ist genau die sache .. beide seiten sollten sich irgendwo treffen können.
Das bedeutet aber auch die intressen eines Werbefinanzierten chat zu berücksichtigen. Nur dann wird ein schuh daraus der allen passt. ständig es nörgeln und keine konstrucktiven beiträge werden wohl kaum dazu führen.
Habe dir schon in einen andren beitrag angeboten mit mir im chat zu reden.


Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.06.2005    um 15:26 Uhr   
(zitat)[i][blau]Tri da ich den chat auch kenne, geh ich mal punkt für punkt durch.
Die chatterzahl ist ständig angestiegen. das ist fakt.
Dadurch das sich jetzt fast jeder i-net zu erschwinglichen preisen leisten kann. die alterstrucktur hat sich auch verändert.. der trend geht zu immer jüngeren chatter.
durch die "verjüngung" hat sich das chatverhalten sehr geändert.
Da das ein Familien-chat ist steigt somit auch die verantwortung der Op hier.
Den chat mit den zeiten vor zwei drei jahren zu vergleichen stimme ich nicht mehr ganz zu.(/zitat)
[schwarz]Das die Chatter immer jünger werde und das das I-Net immer günstiger wird, da stimme ich dir zu. Bei den anderen Punkten, bin ich anderer Meinung.[/schwarz]

(zitat)Das der text nicht von allen gelesen wird ist auch bekannt. Er sollte ja nur ein erneuter hinweis sein, an dem noch gearbeitet wird.(/zitat)
[schwarz]Ich wiederhole: "Ein erneuter Hinweis".
"Erneuter" beziehe ich auf "wiederholten" Hinweis. Worauf? Ihr geht auch davon aus, das alle die chatiquette kennen, die im chat sind, nur weil da so ein Kleiner Link auf der Startseite steht. Naiv? Ich weiß auch, das man die chatter nicht zwingen kann die chatiquette zu lesen. Ich weiß aber auch, das man den chatter sagen kann, warum man sie rausgeworfen hat. Das könnte sogar bewirken, das sie sich Einsichtig verhalten. Aber dann hättet ihr ja nichts mehr zu tun wenn alle so wären.[/schwarz]

(zitat)
Was bezeichnest du als wesendlich? sich nur auf op-callŽs zu beschränken?
oder nur die ständigen sexisten zu kicken? oder sich zurücklehnen mal abwarten?(/zitat)
[schwarz]Wäre doch mal ein Anfang. Sich auf die Härtefälle zu beschränken. Wenn du alleine bist, kannsz du nicht alles schaffen und das verlangt wohl auch keiner von euch.[/schwarz]

(zitat)Lösungen zu finden ist oft nicht so einfach.
Gemeinsame Lösungen finden, ja das ist genau die sache .. beide seiten sollten sich irgendwo treffen können.(/zitat)
[schwarz]Um Lösungen zu finden, sollten aber auch beide Seiten an sich arbeiten und nicht nur die Chatter. Es wird nicht ohne Grund Beiträge gegen OPs geben.[/schwarz]

(zitat)Das bedeutet aber auch die intressen eines Werbefinanzierten chat zu berücksichtigen. Nur dann wird ein schuh daraus der allen passt. ständig es nörgeln und keine konstrucktiven beiträge werden wohl kaum dazu führen.(/zitat)
[schwarz]Es gab schon einige Vorschläge. Die wurden dann Diskutiert und teilweise auch von den Chattern abgelehnt, siehe die Designänderung an Chatfun. Es gibt bestimmt auch Vorschläge, die man nicht realisiert, weil sie zu wenig genutzt würden bzw. sehr aufwendig sind. Das das alles Geld kostet,ist mir klar. Verbesserungsvorschläge müssen sich aber nicht auf den Chat beziehen, es kann sich ja auch nur um Personen handeln.[/schwarz]

(zitat)Habe dir schon in einen andren beitrag angeboten mit mir im chat zu reden.(/zitat)
[schwarz]Wozu? Warum sollte ich meine Meinung nicht im Forum schreiben dürfen? Andere können das lesen und ihre Meinung und Ideen einbringen.
Oder soll man an der kurzen Leine gehalten werden?[/schwarz]


30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.06.2005    um 16:09 Uhr   
[i][blau]@trix langsm kommt bei mir das gefühl hoch das es dir gar nicht so sehr um Konstrucktivität geht, sonder nur um recht zu behalten(das jetzt meine persönliche meinung.

Du stellst den "erneuten hinweis als alibifunktion da . um den op die möglichkeit zu geben wahllos drauf los zu kicken. Im gleichen moment gibst du zu das es keiner liest was auf der Startseite beim einloggen steht.
Nur zur info wer mich fragt bekommt auch eine antwort wieso er gekickt wurde .. und warnen werde ich auch weiterhin. du solltest nicht immer von kurzen stipvisiten ausgehen . bei denen du, wie du weisst, nicht alles sehen kannst wie ein op handelt. für aussenstehende sieht das oft anders aus.. aber das weisst du ja selber.

[zitat][blau]Um Lösungen zu finden, sollten aber auch beide Seiten an sich arbeiten und nicht nur die Chatter. Es wird nicht ohne Grund Beiträge gegen OPs geben.[/blau][/zitat]

Was zum teufel meinte ich wohl? wenn ich schreibe gemeinsame lösungen? Drücke ich mich so unverständlich aus?

und nun wird es wirklich seltsam, das angebot mal meinungen auszutauschen (im chat mit dir), verbiegst du nun völlig zu

[zitat][blau]Wozu? Warum sollte ich meine Meinung nicht im Forum schreiben dürfen? Andere können das lesen und ihre Meinung und Ideen einbringen.
Oder soll man an der kurzen Leine gehalten werden? [/blau][/zitat]

keiner verbietet dier hier zu schreiben ... wenn du nicht mit mir reden willst das ok für mich. Ich habe auch nicht die absicht und es auch nirgendwo geschrieben dich in igendeiner weise zu gängeln.

Wirklich schade Trix ich hab hier einer versuch unternommen.. scheinbar ein sinnloser. denn was jetzt von dir kam, ist schon für mich ein merwürdiges verdrehen meiner Wörter. vermutungen, interpretationen halt dich an die keraussagen, dann werde ich das hier, trotz allen weiter besprechen.

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.06.2005    um 17:19 Uhr   
(zitat)[i][blau]@trix langsm kommt bei mir das gefühl hoch das es dir gar nicht so sehr um Konstrucktivität geht, sonder nur um recht zu behalten(das jetzt meine persönliche meinung.)

Du stellst den "erneuten hinweis als alibifunktion da . um den op die möglichkeit zu geben wahllos drauf los zu kicken. Im gleichen moment gibst du zu das es keiner liest was auf der Startseite beim einloggen steht.(/zitat)
[schwarz]Und was ist daran falsch? Auf der einen Seite wirkt er für mich wie ein Alibi. Und wenn er nicht gelesen wird, sei es wegen der größe oder was auch immer, bleibt der Satz immernoch ein Alibi, auf das ihr pochen könnt.
Ich umschreibe es mal mit einem Satz einer großen Persönlichkeit: "Wer lesen kann, ist stark im Vorteil."[/schwarz]

(zitat)Nur zur info wer mich fragt bekommt auch eine antwort wieso er gekickt wurde .. und warnen werde ich auch weiterhin. du solltest nicht immer von kurzen stipvisiten ausgehen . bei denen du, wie du weisst, nicht alles sehen kannst wie ein op handelt. für aussenstehende sieht das oft anders aus.. aber das weisst du ja selber.(/zitat)
[schwarz]Nett, das du dir den Schuh anziehst, hatte aber niemanden genannt, was ich auch nicht kann. Du bist vielleicht so, aber andere nicht.

(zitat)[zitat][blau]Um Lösungen zu finden, sollten aber auch beide Seiten an sich arbeiten und nicht nur die Chatter. Es wird nicht ohne Grund Beiträge gegen OPs geben.[/blau][/zitat]

Was zum teufel meinte ich wohl? wenn ich schreibe gemeinsame lösungen? Drücke ich mich so unverständlich aus?(/zitat)
[schwarz]Nicht aufregen, ist schlecht für den Blutdruck. Hab dich doch auch bestätigt mit dem Satz oder nicht? Wollte nur darauf hinweisen, das aber auch beide Seiten an sich arbeiten müssen. Man kann noch soviele Ideen, Kritiken einbringen, wenn eine der beiden Seiten sich stur stellt.

(zitat)und nun wird es wirklich seltsam, das angebot mal meinungen auszutauschen (im chat mit dir), verbiegst du nun völlig zu
[zitat][blau]Wozu? Warum sollte ich meine Meinung nicht im Forum schreiben dürfen? Andere können das lesen und ihre Meinung und Ideen einbringen.
Oder soll man an der kurzen Leine gehalten werden? [/blau][/zitat]
keiner verbietet dier hier zu schreiben ... wenn du nicht mit mir reden willst das ok für mich. Ich habe auch nicht die absicht und es auch nirgendwo geschrieben dich in igendeiner weise zu gängeln.(/zitat)
[schwarz]Wieso verbiegen? Was wäre, wenn ich mit dir im chat darüber rede? Da rede ich mit einem darüber, aber sag mir, warum es nicht andere auch erfahren dürfen? Also andere chatter. Die OPs werden es ja erfahren, denke ich mal.[/schwarz]

(zitat)Wirklich schade Trix ich hab hier einer versuch unternommen.. scheinbar ein sinnloser. denn was jetzt von dir kam, ist schon für mich ein merwürdiges verdrehen meiner Wörter. vermutungen, interpretationen halt dich an die keraussagen, dann werde ich das hier, trotz allen weiter besprechen.(/zitat)
[schwarz]Kernaussage:
Es ging um den "verwarntext" beim einloggen, bzw. beim wechseln des Channels.
Wieviele Chatter diesen Satz lesen mögen. Das es nicht viele lesen, ist euch bewußt und es soll ja nach deiner Aussage wohl was ändern (Leider wachsen die bäume hier nicht so schnell ..)
Meiner Meinung nach, ist dieser Satz eh quatsch und erfüllt eine Alibifunktion. [b]DAS WAR MEINE MEINUNG[/b]Sovile zur Kernaussage meines ersten Beitrags.[/schwarz]
----------------------------------------------------------
Zusammenfassend stelle ich fest, der Verwarntext wird wohl etwas geändert, nach deiner Aussage (wann immer das sein möge). Trotzdem ändert das nicht gerade viel an meiner Meinung darüber. Alles andere entspricht unterschiedlicher Meinung und Ansichten.
Und ich geh jetzt ein Eis essen Mahlzeit.
30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top