Auf den Beitrag: (ID: 740843) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 3667 Mal).
"Autor"

Rauchverbot in Discos und Bars

Nutzer: WodansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 30.06.2005    um 15:42 Uhr   
[i]Was haltet ihr vom Rauchverbot in Öffentlichen Einrichtungen wie Bars und Discos?
Ich denk dass sowas zeimlich sehr schwachsinnig isch, Jahrelang gings doch au gut, bin zwar seit jetzt 2 Wochen auch "nichtraucher" aber ich denk dass raucher au menschen sin und keine Aussetzigen ;)

Gesundheitlich gesehn mags ja schon sinnvoll sein, aber ich mein, wer will schon ewig leben?![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 30.06.2005    um 15:51 Uhr   
[i]tu ich voll und ganz befuehrworten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 30.06.2005    um 15:51 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Hallöchen,
Also, generell gegen Rauchen habe ich nichts. Aber wenn ich am Abend eine Disco betrete und mir gleich am Eingang schon der ekelerrrgende Zigarettengeruch entgegen schwebt, da reicht's mir eigentlich schon gleich wieder, da ich mir nicht oder besser gesagt schwerlich vorstellen kann, wie man es erotisch finden könnte, mehrere Stunden in diesem Qualm zu verbringen ;)

Und in Restaurants find' ich die Sperre vollkommen gerechtfertigt. Ich mein, sitzt Du gerne da und isst, während der am Nachbartisch genüßlich an seiner Zigarette zieht und Dir ggf. den gesamten Rauch auf Dich und Dein Essen bläßt?

Und.. Ode an die Raucher unter uns:
Passiv rauchen ist fast noch schädlicher als aktives Rauchen. Und riechen tut's auch nicht angenehm. ;)

In dem Sinne:

[blau]Wer küsst schon gerne Nikotin?!

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.06.2005    um 15:57 Uhr   
ich finde es gut dieses Verbot
denn mal ganz ehrlich

wen stört was mehr?
ein nichtraucher mitten im qualm, oder ein raucher an einem ort wo nicht graucht wird??

Klar sind Raucher keine Aussetzigen.
Aber wenn alle Raucher immer und überall rauchen dürfen wo sie wollen, dann werden die Nichtraucher zu Aussetzigen.

Und es sollte ja wohl auch mehr Sinn machen, Raucher in dem Wissen zu haben, dass sie einen Nachteil haben, weil sie rauchen, als andersrum.

Denn sobald man das Gefühl hat, dass es einfacher ist Raucher zu sein, danns stimmt irgendetwas nicht!

(zitat)Gesundheitlich gesehn mags ja schon sinnvoll sein, aber ich mein, wer will schon ewig leben?!(/zitat)

Es wird schon an einem Gegenmittel der Unsterblichkeit der Nichtraucher geforscht.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:04 Uhr   
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Passiv rauchen ist fast noch schädlicher als aktives Rauchen. [/i][/schwarz] (/zitat) Hm...ist passiv Rauchen [i]fast[/i] schädlicher als aktiv rauchen oder ist es wirklich schädlicher?
Jeder Raucher erzählt mir, dass passiv Rauchen schlimmer ist. Aber irgendwie kann ich das nich glauben. Ich mein, bei denen geht der Rauch ja direkt in die Lunge...

Ach ja, und das Rauchverbot find ich gut! Ich hasse das, wenn ich abends weggehe und ständig irgendwo Rauch einatme.
Geändert am 30.06.2005 um 16:05 Uhr von Mathilda
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:09 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich hab mich mal bemüht, einen Artikel zu finden.

Link
Link

Der gibt Aufschluss darüber, wie gefährlich aktiv bzw. passiv rauchen ist.

[rot]Elodia
Geändert am 30.06.2005 um 16:12 Uhr von Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:18 Uhr   
Ui...dankeschön
Aber laut dem ersten Artikel scheint passiv Rauchen nicht soo schlimm zu sein und laut dem zweiten Artikel scheint das Passivrauchen genauso schlimm oder schlimmer zu sein.
Ich weiß immernoch nicht was ich glauben soll. *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:23 Uhr   
gute links

dieser satz ist der wichtigste meiner meinung nach :

"Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen etwa 2 Liter Rauch, die die Raucher selber am allerwenigsten einatmen."
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:24 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Das 1. war eine amerikanische Studie. Der würde ich eher weniger Glauben schenken. In Amerika wird ja gerne mal etwas verharmlost. *g*
Ich kann es nur annehmen, da ich mir selbst nicht sicher bin.
Aber ich bin der Meinung, passiv rauchen wäre gefährlicher als aktiv rauchen, da der Raucher an sich den Rauch nicht inhaliert bzw. nicht so stark, wie der passiv raucher.

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.06.2005    um 16:27 Uhr   
der raucher befördert en rauch durch seinen körper und pustet wieder aus
nur kleine mengen bleiben

der passiv-raucher atmet einfach nur ein!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: WodansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 30.06.2005    um 19:22 Uhr   
[i]Ja Biro, nur vergisst du dass der Raucher eben zusätzlich auch atmet und daurch auch passiv raucht ;)

Damit raucht er Aktiv und Passiv

Aktiv + Passiv = Mehr Böhse als nur Passiv oder net? *g*[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 30.06.2005    um 19:46 Uhr   
also in restaurants kann ich dem rauchverbot nur zustimmen...auch ich als tarkraucher bemühe mich auf meine nachbartische in restaurants zu achten und auch nur dann zu rauchen, wenn niemand in meiner nähe etwas isst...

in bars und discos ist das wohl nicht durchsetzbar, allein die kontrollen würden riesige kosten verursachen und die leute werden vielleicht den ein oder anderen club deswegen meiden...und erklär das mal den veranstaltern...keine chance
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 01.07.2005    um 12:27 Uhr   
Es geht einfach darum, dass selbst passiv rauchen schon gefährlich ist.
Das was bei der Zigarette verbrennt wird nicht durch den Filter gereignigt. Wenn ihr breides wollt, gerne.
Ich will beide nicht in meiner Lunge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 04.07.2005    um 10:30 Uhr   
Mein Freund mußte mal kotzen, als er, VOR MEINER ZEIT, eine Raucherin als "Flaschen-Dreh-Aufgabe" küssen mußte. HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, Lecker
  Top
"Autor"  
Nutzer: WodansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:56 Uhr   
(zitat)Mein Freund mußte mal kotzen, als er, VOR MEINER ZEIT, eine Raucherin als "Flaschen-Dreh-Aufgabe" küssen mußte. HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, Lecker (/zitat)

[i]ja des interessiert natürlich jeden *g*[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 18.08.2005    um 15:24 Uhr   
[blau]Ich bin der Meiung, dass dies Schwachsinn ist. Ich meine, bis jetzt gings und jetzt auf einmal nicht mehr?! Raucher sind genauso berechtigt wie Nichtraucher!
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 18.08.2005    um 15:47 Uhr   
[blau]jeder sollte selbst entscheiden können was für luft er einatmet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 26.08.2005    um 02:06 Uhr   
Das Rauchverbot wird bald kommen und ist auch richtig und sinnvoll.Denn Raucher gefährden nicht nur ihre Gesundheit sondern auch die ihrer Mitmenschen.Ausserdem kosten die Raucher den Krankenkassen zu viel Geld.

Raucher bilden Antikörper in ihren Lungen die sie besser vor den Auswirkungen des Rauchens schützen als Passivraucher die diese Antikörper nicht bilden.
  Top