Auf den Beitrag: (ID: 740893) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 569 Mal).
"Autor"

Autobahnmaut

Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 20.01.2004    um 07:54 Uhr   
[i]
also nun nochmal die gesamten vorgänge bezüglich der autobahnmaut ausführlich aufzuschreiben ist wohl nicht unbedingt hier am anfang nötig.
was mir auf der zunge brennt ist die frage, wieso man sich nicht einfach mit österreich berät und deren system (falls das ein problem wär zumindest ansatzweise) übernimmt!
ein einfaches, billigeres und funktionierendes system. wieso brauchen wir sowas teures, aufwendiges, was erst sonstwann richtig hinbekommen wird, wenns auch so geht, wie bei den österreichern...

  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 20.01.2004    um 13:08 Uhr   
(zitat)[i]
wieso brauchen wir sowas teures, aufwendiges, was erst sonstwann richtig hinbekommen wird, wenns auch so geht, wie bei den österreichern...
(/zitat)

Ich bin der Meinung, daß wir dieses System garnicht brauchen. Jahrzehntelang hat kein Huhn und kein Hahn danach gekräht, ob für die Benutzung von Straßen, speziell Autobahnen, Gebühren erhoben werden sollten.
Bis zu dem Tag, an dem einige hohe Herren aus Berlin festgestellt haben, daß irgendwie Geld in der Staatskasse fehlt. Und jetzt ist die Heulerei groß. Wieviel zig Milliarden dem Deutschen Staat flöten gehen... wirklich tragisch und das nur, weil die ganze Sache mal wieder völlig undurchdacht und nicht ausgereift war. Aber so läuft das halt, wenn man schnellstmöglichst an Geld, auf welche Weise auch immer, rankommen will.

Berlin versucht auf diese Art und Weise den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Haben aber meiner Meinung noch nicht erkannt, daß dies der falsche Weg ist. Letztendlich ist der Leidtragende der Endverbraucher. Auf den werden nämlich die Kosten umgelegt. Und unserereins hat dann mal wieder unterm Strich einen Verlust.

Stattdessen die Herren sich mal Gedanken darüber machen, wie man die wirtschaftliche und auch finanzielle Lage in den Griff bekommt, wälzt man alles auf den kleinen Mann ab und trauert Geldern nach, die bislang noch nie in den Haushaltsplan eingeflossen sind. Ich find das traurig.

Die Situation, in der sich Deutschland befindet, nennt man in der freien Wirtschaft Konkursverschleppung. Und dafür kommt man in den Knast. Nur die Berliner irgendwie nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 25.01.2004    um 23:27 Uhr   
da ich ja in der spedition tätig bin

kann ich nur dazu sagen das sich österreich bei der ausschreibung auch beworben hatte das system für deutschland herzustellen.
zum rest hat mein vorschreiber schon alles gesagt


Geändert am 25.01.2004 um 23:28 Uhr von datossi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gothika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 24.04.2004    um 23:38 Uhr   
ich bin dagegen die soll genau hinter unseren haus gebaut werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gothika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 25.04.2004    um 21:06 Uhr   
sorry ich habs verwechselt
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 30.04.2004    um 07:22 Uhr   
[schwarz]Bijou hat fast schon alles gesagt!
Ich schließ mich ihr an ..
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top