Auf den Beitrag: (ID: 740953) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 742 Mal).
"Autor"

Der BürgerKonvent

Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 14.05.2003    um 22:12 Uhr   


[b]Der BürgerKonvent – Organisation[/b]

[i]Am 24. März 2003 wurde der BürgerKonvent e.V. gegründet. Er ist überparteilich, unabhängig und gemeinnützig.

Der BürgerKonvent hat den satzungsgemäßen Auftrag, an der politischen Willensbildung der Bevölkerung durch staatsbürgerliche Bildung sowie die Verbesserung der Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft in Deutschland und Europa mitzuwirken.

Insbesondere hat er

- eine freiheitliche, den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft verpflichteten Politik vorzubereiten und zu begleiten,
- Konzepte zu entwickeln, die die Zukunftsfähigkeit Deutschlands und Europas verbessern,
- die Bevölkerung durch die Verbreitung der vom Verein entwickelten Konzepte aufzuklären und zu bilden,

Der BürgerKonvent verfolgt keine politischen Zwecke im Sinne der einseitigen Beeinflussung der politischen Meinungsbildung oder der Förderung politischer Parteien. Er ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.[/i]

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 15.05.2003    um 01:52 Uhr   
Nun, das ist... nett.
Du weißt auf eine Möglichkeit sich zu informieren hin (die sich jeder, der sich dafür interessiert selbst besorgen kann), aber wo bleibt die Anregung zu einer Diskussion, Landzer?

Wo bleibt eine eigenen Meinung, vielleicht eine kritische Betrachtung, oder sonst ein Anstoß, den ich mir nicht selbst besorgen kann?

Warum fühlst du dich von dieser Organisation angesprochen, (was ich ja in Ermangelung einer Meinungsäußerung deinerseits erst mal nur vermuten kann)es gibt sicherlich Dutzend ähnliche. Spricht dich der Patriotismus, den sie so professionell in ihrer Fernsehwerbung projizieren, an?

Hast du etwas zu sagen, willst du reden? Dann solltest du mehr zu bieten haben als einen Link und das Kopieren von Teilinformationen, die ich dort selbst finden kann.

Grüße
Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 15.05.2003    um 09:58 Uhr   
Äh.....ist das hier sowas wie Mitgliederwerbung??

Grüße Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 15.05.2003    um 12:35 Uhr   
Ich seh leider bislang auch keinen Diskussionsbedarf und fasse es ebenfalls lediglich als eine Information auf.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 15.05.2003    um 13:54 Uhr   
also dann bring ich mal den Stein ins rollen...
Glaubsch du Landzer dass sich mit der Partei (?) irgendwas ändern würde? Jeder Mensch hat schon jetzt die Möglichkeit zu informieren wenn er nur [b]will[b]. Nur das wollen ischs Problem...
Und ich denk mal dass die SPD auch Konzepte entwickeln [b]will[b] um Doitschland in eine sichere Zukunft zu führen...
Also ich würd mir von dem Konvent keine Wunderdinge erhoffen.

[i][b][rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: RATM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2002
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 15.05.2003    um 16:09 Uhr   
Das fehlt ja noch Landzer gründet ne selbstlose Partei (Die NPD/REP gibts ja schon) Wo für wird sich die Partei einsetzen:

1. --
2. --
3. --
[Keine Verleumdung]

Ne ist nichs für mich !

FIGHT THE WAR F*** THE NORM!!!
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: RATM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2002
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 15.05.2003    um 16:12 Uhr   
Das fehlt ja noch Landzer gründet ne selbstlose Partei (Die NPD/REP gibts ja schon) Wo für wird sich die Partei einsetzen:

1. --
2. --
3. --
[Keine Verleumdung. boxy]

Ne ist nichs für mich !

FIGHT THE WAR F*** THE NORM!!!
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cicero
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.06.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 15.05.2003    um 18:53 Uhr   
(zitat)Das fehlt ja noch Landzer gründet ne selbstlose Partei (Die NPD/REP gibts ja schon) Wo für wird sich die Partei einsetzen:

1. --
2. --
3. --
[Keine Verleumdung. boxy]

Ne ist nichs für mich !

FIGHT THE WAR F*** THE NORM!!!
Oi!
(/zitat)

Man,ich plünder morgen gleich mein konto!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 17.05.2003    um 22:22 Uhr   
die idee ist gut. Nur ich weiß nicht wer hinter dem steckt. immerhin kostet die werbung viel geld! an sich haben sie recht. ich meine wer ein land nach 2 kriegen wieder aufbauen kann, auch wenn es die NSDAP etwas umstritten getan hat, hat Deutschland damit etwas fast einzigartiges geschafft. Und sollte man wirklich keine Rentenreform hinbekommen? Naja recht haben sie schon. aber man weiß noch zu wenig über sie denke ich. Auch werbung im TV wird nicht unbedingt die ergebnisse erzielen die sie sich erwünschen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.06.2003    um 14:33 Uhr   
[schwarz]

(zitat)
..[..] ..auch wenn es die NSDAP etwas umstritten getan hat, hat Deutschland damit etwas fast einzigartiges geschafft..[..](/zitat)

Soso, die Vernichtung von 6000000 Menschen [und ich rede nicht nur von Juden] ist also etwas einzigartiges?

Ahhhhhhhhhhhja ..


Ãœbrigens:
Die NSDAP hat das Land nach [b]einem[/b] Krieg aufgebaut, nach dem 2 Weltkrieg gab es keine NSDAP mehr .. soviel dazu ..



Geändert am 04.06.2003 um 14:34 Uhr von LaDy-SilVeR
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 04.06.2003    um 14:39 Uhr   
[schwarz]

Nachtrag:

Was hat die NSDAP geleistet?

-Sie hat ein ganzes Land in Angst und Schrecken versetzt.
-Menschen wurden zu Monster
-Sie wollten ein ganzes Volk auslöschen, nur weil ie Religion anders war ..[??]
-Diktatur und Despotenherrschaft sind also ok?

Naja, ich weiß ja nicht und es wird einen Grund geben, warum rechtsextremistische Gruppen verboten sind, oder??

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 08.06.2003    um 12:05 Uhr   
(zitat)[schwarz]

Nachtrag:

Was hat die NSDAP geleistet?

-Sie hat ein ganzes Land in Angst und Schrecken versetzt.
-Menschen wurden zu Monster
-Sie wollten ein ganzes Volk auslöschen, nur weil ie Religion anders war ..[??]
-Diktatur und Despotenherrschaft sind also ok?

Naja, ich weiß ja nicht und es wird einen Grund geben, warum rechtsextremistische Gruppen verboten sind, oder??

(/zitat)

[bitte keine Beleidigungen. boxy]

nach dem 1. weltkrieg hatte deutschland nichts. die NSDAP hat jedem arbeit gebracht, jedem etwas zu essen, und jedem etwas wo er wohnen konnte.

menschen wurden NICHT zu monstern, sie wurden dazu gezwungen etwas zu tun. ... wäre warscheinlich der beste Staatsführer geworden, wenn er nicht "Mein Kampf" geschrieben hätte, und deutschland in den Krieg geführt hatte. Er war wirklich krank mit seiner arischen ansicht, trotzdem hat er etwas geschafft wie noch keiner zuvor..

Und Böser Junge Adolf, ist nicht der einzigste der Juden gejagt hat. Gut in wenigen jahren waren es 10mio, aber viel mehr wurden schon viel früher gejafgt und getötet, im mittelalter z.B..
Oder gehen wir mal von Stalin aus, der etwa genausoviele menschen töten lies.


DU hättest dich mehr mit der Geschichte befassen sollen. Lies nochmal nach, dann weißt du auch warum er grade die Juden verfolgen lies. ... hatte sich auch etwas mit der Geschichte befasst..
Geändert am 08.06.2003 um 21:38 Uhr von boxy
  Top
"Autor"  
Nutzer: taschenkrebs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 11.06.2003    um 00:57 Uhr   
Hat die CSU den BürgerKonvent nicht schon wieder integriert?

Ich glaube die sitzen schon wieder in der Arbeitsgruppe
Gauweiler & Kameraden.
  Top