Auf den Beitrag: (ID: 741053) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 4520 Mal).
"Autor"

Das Peace Zeichen. Ein Umgedrehtes Kreutz ...

Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 22.05.2003    um 01:28 Uhr   
[i][schwarz][b]Friedenszeichen:[/b]
Gemeint ist ein auf dem Kopf stehendes abgewinkeltes Kreuz. Der Ursprung geht auf das 1. Jhdt n.Chr. zurück. es ist auch als das Petrus-Kreuz bekannt mit abfallendem Balken oder als Todesrune. Keiser Nero wollte damit seine Respektlosigkeit GOTT gegenüber bekunden. Francesco Mario Gauzzo bezeichnete dieses Symbol als Hexenfuß (1608) Wärend des Span. Bürgerkrieges brannte man dieses Abzeichen den Zigeunern und Juden auf den Leib...

eine interressante Deutung des sog. "Friedenszeichens" so gefällt es mir schon gleich viel besser *gg*

...into the storm...
[b]-JoH-
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 22.05.2003    um 13:52 Uhr   
[i]

Das ist echt interessant, wusste ich noch nicht ..

Da fällt mir doch glatt der Spruch ein:
"Man wird alt, wie ein Haus und lernt nie aus"

Ich glaube, ich werde diesen Text, meinem hyperaktiv religiösen Religionslehrer zeigen, der wird sich bestimmt freuen .. *gg*

-LaDy-
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 23.05.2003    um 10:42 Uhr   
[i]
..dann würde mich aber auch interessiern was der lehrer dazu sagte..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 20:46 Uhr   
Was kommt als nächstes ? Verschwörungstheorien ?!

Hat die Pharmaindustire Aids entwickelt um daran zu verdienen ?

Beeinflussen die Schlümpfe Kinder unterbewusst rassistisch weil Azrael und Gargamel jüdische Namen sind,alle weiße Mützen tragen und Papa-Schlumpf eine rote Mütze trägt wie es für den ominösen Guru des Kukluxklan üblich ist ?

Warum siehst du bei genauem betrachten ein Gesicht auf der Rückseite deines Personalausweises ?

Warum ergibt der 11.09.2001 beim zusammenzählen die 23 ?

Den Hungrigen Löwen ein weiteres Stück zum fraß vorwirft.....lol.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 27.05.2003    um 20:54 Uhr   
[i][schwarz]Warum gibt 11.9.2001 wohl 23...hm? Höchstwahrscheinlich weil du falsch zählst... wenn du die 11 als eine Zahl ansiehst, mußt du 2001 auch als eine Zahl ansehen und dann kommt 11+9+2001 = 2021 raus....

Oder du nimmst alle Ziffern, und siehe da, 1+1+9+2+0+0+1 = 14...

Hoppla?!


D.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 27.05.2003    um 21:20 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Warum gibt 11.9.2001 wohl 23...hm? Höchstwahrscheinlich weil du falsch zählst... wenn du die 11 als eine Zahl ansiehst, mußt du 2001 auch als eine Zahl ansehen und dann kommt 11+9+2001 = 2021 raus....

Oder du nimmst alle Ziffern, und siehe da, 1+1+9+2+0+0+1 = 14...

Hoppla?!


D.(/zitat)

klasse! richtig gut kommentiert. weiter so!




Geändert am 27.05.2003 um 21:21 Uhr von Crave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 21:29 Uhr   
Wow,hat da jemand etwas falsch verstanden ?

Ich dachte man würde die ironie in den fragen erkennen.
Hätte nicht gedacht das wirklich jemand darüber nachdenkt und sich so Žnen schwachsinn zu Herzen nimmt

(bitte jetzt nicht gleich losstreiten und als provokation auffassen,ok?)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 21:33 Uhr   
Wow,hat da jemand etwas falsch verstanden ?

Ich dachte man würde die ironie in den fragen erkennen.
Hätte nicht gedacht das wirklich jemand darüber nachdenkt und sich so Žnen schwachsinn zu Herzen nimmt

(bitte jetzt nicht gleich losstreiten und als provokation auffassen,ok?)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 27.05.2003    um 21:41 Uhr   
Ach komm, du wolltest doch Provozieren! Und wenn du so nen (Zitat:)"Schwachsinn" hier reinschreibst, warst wohl eher du der Erste, der sich darüber Gedanken gemacht hat... oder woher hast du sonst deine Argumente?

Ich hab deine Ironie schon verstanden, aber wenn du schon anfängst, solche netten Sätzchen zusammenzuklauben, dann mach dir doch bitte auch Gedanken drüber ewhe du sie hier hineinkopierts... dazu is dies ja ein Diskussionsforum. Hier gibts keine leeren Versrechungen auf Disskussion und dann zurückziehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stormwizard
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 258

geschrieben am: 08.09.2003    um 02:40 Uhr   
Was kommt als nächstes ? Verschwörungstheorien ?!
[schwarz]Was hat das mit einer Verswörungs theorie zu tun?[/schwarz]


Hat die Pharmaindustire Aids entwickelt um daran zu verdienen ?
[schwarz]das ist wirklich so schwachsinnig das es weh tut.[/schwarz]


Beeinflussen die Schlümpfe Kinder unterbewusst rassistisch weil Azrael und Gargamel jüdische Namen sind,alle weiße Mützen tragen und Papa-Schlumpf eine rote Mütze trägt wie es für den ominösen Guru des Kukluxklan üblich ist ?
[schwarz]Azrael ist der name des Biblischen todes engels...
[/schwarz]

Warum siehst du bei genauem betrachten ein Gesicht auf der Rückseite deines Personalausweises ?
[schwarz]weil das papier so dünn ist? *g*[/schwarz]

Warum ergibt der 11.09.2001 beim zusammenzählen die 23 ?
[schwarz]Danke daddi.[/schwarz]

Den Hungrigen Löwen ein weiteres Stück zum fraß vorwirft.....lol.

[schwarz]Du hast die drei K auf der Malboro schachtel vergessen... und das malboro zum teil dem klu klux klan gehört...

Ich Möchte mich Daddi anschließen.
Des weiteren hast du eindeutig das Thema verfehlt. Nicht von verswörungstheorien sondern von Der bedeutungen der Friedenszeichens damals und Heute war die rede gewesen.
Setzen Sechs!
Wie Du schon selber festgestellt hast, ist diese Antwort von dir nicht ernst zu nehmen. Damit hast du gleich nochmal das thema verfehlt:
[b]DeFacto:
schon Goethe sagte: "wer reden will muss etwas zu sagen haben"[/b]

---------

Achja, die Todesruhne des Keiser Nero's Trugen Islamische Kämpfer im krieg gegen die Christen auf ihren schilden und rüstungen... erstaunlich das viele christliche priester so etwas als Symbol für den Frieden anerkennen...

---------


Lady-Silver: Die Antwort deines Religions lehrers interesiert kich aber auch ...

entschuldigt meine verspätete Antwort...

..::[Hate me, love me]::..
-JoH-

PS: Ja ich verteile die groß und kleinschreibung gerne mi der Gießkanne *gg*
Das hab ich schon immer gerne gemacht ...

..::[Kill the Sun]::..
-JoH-
Geändert am 08.09.2003 um 02:44 Uhr von Stormwizard

Geändert am 08.09.2003 um 02:48 Uhr von Stormwizard
_____________________________________________

... sponsored by: cms.johoelken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.09.2003    um 05:14 Uhr   




Eine Zeitlang hat der österr. Comiczeichner Gerhard Haderer (Hades) das Friedenszeichen verkehrt gezeichnet. (Jedenfalls bis ich ihn darauf hinwies!)
Also eher wie den Mercedesstern.

Ich hab jetzt gesucht, habs aber nicht gefunden.

Jedenfalls hab ich das damals als Zeichen genommen, wie die Präsenz der Werbung alle Symbole verfälscht. Oft unbemerkt.
(Für Hades war das absolut neu. Niemanden war das jahrelang aufgefallen)
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 04.01.2004    um 17:04 Uhr   
Jaaaaaa und Lucky Strike erst!

Lucky Strike = Glücklicher treffer.
und diese komischen kreise auf denen "lucky Strike" steht, erinnern die nich an den Atompilz hä?!

Und des "ItŽs toasted" isch au ganz verdächtig.

Wird da etwa mit dem tod tasuender Japaner Geld verdient?!

*g*

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Engelskrieger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2003
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 06.01.2004    um 22:23 Uhr   
[i][schwarz] wenns erlaubt ist, stell ich ein link von einem bild davon rein ..!?



[i][schwarz].[/schwarz] [rot]ž[/rot] [schwarz]ž[/schwarz] . [rot]·[/rot] [schwarz]-[/schwarz] [rot]>[/rot][schwarz][[rot]R[schwarz]u[rot]h[schwarz]e[rot], [schwarz]R[rot]u[schwarz]h[rot]e [schwarz]a[rot]u[schwarz]f [rot]e[schwarz]w[rot]i[schwarz]g[rot]![schwarz]] [rot]<[/rot][schwarz]-[/schwarz] [rot]·[/rot] . [schwarz]ž[/schwarz] [rot]ž[/rot] [schwarz].[/schwarz]

Modinfo: Link ist das Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit in Nordrhein-Westfalen. Daher habe ich den Link stehen lassen.

**b**

Geändert am 06.01.2004 um 22:24 Uhr von Engelskrieger

Geändert am 07.01.2004 um 14:12 Uhr von boxy
  Top