Auf den Beitrag: (ID: 741103) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 936 Mal).
"Autor"

Religion ?!

Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 15:16 Uhr   
Der kleine islamische junge gibt ein Interview indem er bekannt gibt das es sein größter Wunsch ist einmal Selbstmordattentäter zu werden und für Allah zu sterben.
Meiner Meinung nach kann er nichts für diese selten dämliche Äußerung und wurde von seinen Eltern von Anfang an so manipuliert das er diese Einstellung für richtig hält.

Was sagt man dazu ?

Das ist noch ein Kind,er weiß noch nicht was er da von sich gibt ? Der Kleine wird ranerzogen anders Gläubige zu hassen.
Als der Irak krieg war schrie eine Muslemin im genauen Wortlaut :" Allah,wo sind meine arrabischen Führer,wo bleibt der heilige Jihad"

Ich bin weder rechtsadikal noch ausländerfeindlich (dürfte schwer fallen bei einer irischen Staatsangehörigkeit) aber trotzdem bin ich der Meinung das der Islam,die meisten Extremisten und Fanatiker hervorbringt. Eine Freundin von mir war mit einem "streng gläubigen" Muslimen zusammen und wurde hingeprügelt so zu sein wie er sie haben will,sie ist als Deutsche seiner Meinung nach eh nur Abschaum und wenn sie von ihm schwanger wird würde er sie umbringen weil sie die Ehre seiner Familie beschmutzen würde.

Ich sage hier ganz offen und ehrlich das ich diese Mentalität und Kultur verabscheue und hasse,was mit diesen Leuten in ihrem eigenen Land geschieht ist mir egal.
Mir ist auch klar das einige sagen werden das nicht alle gleich sind und das stimmt auch da ich auch türkische,kurdische oder arrabische Freunde in meinem Freundeskreis habe die zu genau den entgegengesetzten Trend
tendieren.
Trotzdem kann ich mit solchen Leuten wie in den oben genannten Beispielen kein Mitleid haben und wenn sie von den Amerikanern oder sonst wem bombardiert werden interessiert es mich genausowenig wie der Pollenbericht in der Wettervorhersage. Für mich ist das keine frage von gut oder böse,man sollte sich eher Fragen ob diese "Menschen" auch irgendwo etwas menschliches haben oder ob es hart gesagt,doch besser wäre dem ein Ende zu machen und solche mit extremistischen Neigungen wegzusperren oder wie sie es mit anderen vorhaben,gleich zu töten ?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 27.05.2003    um 15:53 Uhr   
(zitat) (...) ,doch besser wäre dem ein Ende zu machen und solche mit extremistischen Neigungen wegzusperren oder wie sie es mit anderen vorhaben,gleich zu töten ?! (/zitat)

so zb auch christliche extremisten?

mmh... zb george bush?

und ich darf doch bestimmt an die kreuzzüge erinnern?

oder an den von den pilgern(die IN MEINEN AUGEN nichts anderes waren als protestantische fundamentalisten;) durchgeführten völkermord an den indianern?

und darf ich einwerfen.. das in DEINEM heimatland kleine kinder mit ziegelsteinen beworfen werden(!!) da sie eine straße durchqueren wollen in denen die anwohner eine andere religion haben als sie selbst?

die frage ist nicht ob der islam schlimmer ist als christentum oder was auch immer..

der thread titel "religion !?" lässt allerdings spielraum (auch wenn der anschließende text sich sehr verrennt).. du solltest andere fragen stellen:

wieso religion?

was kann die religion anrichten?(negativ)

was kann die religion erreichen?(positiv)

wie manipulieren uns die modernen religionen?

was gibt uns glaube und was nimmt er uns?

mh..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 16:18 Uhr   
Das jemand mit "meiner Heimat" argumentiert war abzusehen.
Ok,also denkst du ich würde zum beispiel einen 17 jährigen deutschen beschuldigen ein Nationalsozialist zu sein weil sein großvater im KZ Menschen ermordet hat ? Er hat damit nichts zu tun,oder ? Also stell mich bitte nicht so hin als wäre ich dabei gestanden und hätte ebenfalls Steine geworfen,danke

Meine Meinung bezieht sich nicht nur auf den Islam aber aufgrund meiner Erfahrungen ganz besonders darauf !

Die Kreuzzüge ?

Was sagt der Koran dazu ?

Tötet die Christen mit eurem Schwert !

Es geht mir nunmal um den Islam weil dieser "am meisten" Extremisten hervorbringt,ich habe noch keinen Christen gesehen der sich bei einer Audienz beim Papst in die Luft gejagt hat. Ob ein Extremist und seine ethischen Grundsätze nun vom Islam,Christen- oder Judentum ausgehen ist mir nicht wichtig,es ist nunmal so das Muslime zum extrem neigen und das sieht man wohl oft genug oder ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 27.05.2003    um 16:57 Uhr   
Ausage: "Der Islam bringt am Meisten Extremisten hervor" ...

Tip1: Such Dir ein Geschichtsbuch!

Vorschläge bei der Themenwahl:

- Missionierungskriege in Europa frühes Mittelalter
- Religionskriege Mitteleuropa (hier insbesondere 30 jähige Krieg!)
- Maria I. von England
- Spanische Geschichte ab 1550
- Mittel- und Südamerikanische Geschichte zur Zeit der spanischen Besatzung
- europäische Geschichte der Neuzeit (hier: Irlandkonflikt, Balkankonflikt)
(liste ohne anspruch auf vollständigkeit!)

Tip2: ließ den Koran und zitiere nicht blind...

Tip3: vergeallgemeiner nicht von Beispielen auf das ganze! Ein Mann schlägt eine Frau.. schlimm! Ein ausländischer Mann schlägt eine deutsche Frau.. GENAUSO schlimm.. nicht ein bischen schlimmer! (@ Zabia: eine Frau schlägt einen Mann.. ebenfalls genausoschlimm )

Tip4: es geht nicht darum das Muslime zum extremen neigen.. sondern das Menschen mit einem starken Glauben zu extremen neigen! Das die mitteleuropäer diese verwurzelung im Glauben z.Zt. verloren haben ist geschichtlich und sozial-wirtschaftlich begründet - in den USA sieht es wie Roco richtig andeutete wieder anders aus...
Geändert am 27.05.2003 um 17:02 Uhr von King-Salomon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 27.05.2003    um 18:15 Uhr   
(zitat)
[...]Ich sage hier ganz offen und ehrlich das ich diese Mentalität und Kultur verabscheue und hasse,was mit diesen Leuten in ihrem eigenen Land geschieht ist mir egal.
Mir ist auch klar das einige sagen werden das nicht alle gleich sind und das stimmt auch da ich auch türkische,kurdische oder arrabische Freunde in meinem Freundeskreis habe die zu genau den entgegengesetzten Trend
tendieren.
Trotzdem kann ich mit solchen Leuten wie in den oben genannten Beispielen kein Mitleid haben und wenn sie von den Amerikanern oder sonst wem bombardiert werden interessiert es mich genausowenig wie der Pollenbericht in der Wettervorhersage.[...](/zitat)

Das Problem ist nicht so einfach aus der Welt zu bomardieren, denn im Grunde liegt darin die Uhrsache für das Problem. Die eigentlichen gläubigen Muslime sind friedlich. Allerdings gibt es auch Fundamentalisten, deren Sektierer sehr radikale Ansichten haben und für die der Frieden so definiert wird, dass er erst dann funktioniert, wenn die Welt sich der Scharia unterworfen hat. Diese Scharia wird zwar mit dem Koran gerechtfertigt, hat damit allerdings nicht wirklich viel zu tun! Solche extremen Organisationen sind auf der ganzen Welt nichts neues und können im Grunde nie vollständig bekämpft werden. Allerdings kann man sich trocken legen in dem man verhindert, dass sie ständig neue Anhänger finden.

Wenn westliche Völker dort allerdings mit Panzerarmeen hineinrollen, dann finden diese Organisationen einen sehr großen Zuspruch unter den Muslimen, weil sie sich im Stolz (verständlicherweise) verletzt fühlen. Daher lassen sie sich natürlich weit aus leichter aufhetzen mit "Jagt euch für die Zukunft euer Kinder und die Freiheit eures Volkes samt dieser weißen Teufel in die Luft". Auch die NSDAP ist dadurch erst zu wirklicher Größe gekommen, weil den Deutschen ihr Stolz beschädigt wurde und sie sich unterjocht fühlten. Frieden ist nur mit einem gemeinsamen Miteinander möglich und nicht durch die Aufspaltung in gut und böse und die anschließende Zerstörung des Bösen.

Nicht jeder der böse Handlungen vollzieht ist wirklich böse und nicht jeder der Gutes tut ist wirklich ein Guter.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 19:59 Uhr   
Ich versuche hier nicht die Christen in den Himmel zu heben und als Heilige darzustellen,ob Katholik oder Protestant ist mir egal.Ich halte weder von einer Kirche irgendetwas noch von Büchern wie der Bibel,dem Koran,der Tora oder sonst irgendeinem das Gott zum Hauptthema macht.
Leute lassen sich dadurch beeinflussen und ich sehe darin keinen Unterschied zwischen einer Sekte,dass Religion für mehr negative als positive Dinge verantwortlich ist kann man gut nachvollziehen wenn man "Geschichtsbücher" liest wie King mir ja empfohlen hat. Zu meiner Verteidigung würde ich King gerne darum bitten den ersten Teil des Beitrags doch nochmal zu lesen falls er zu schwer zu verstehen war.
Du interpretierst hier überflüssige Sachen herein,ich weiß nicht zwischen wessen Zeilen du liest aber nicht zwischen meinen falls du tatsächlich behaupten willst ich hätte gesagt das nur ein muslime seine frau schlägt oder besonders schlimm schlägt. Genauso versuchst du mir hier in den Mund zu legen ich halte die katholische oder protestantische Kirche für besser oder wertvoller,wäre jedenfalls nett von dir wenn du das gegebene richtig verarbeitetst und dann deine Meinung ohne irgendwelche "Möglichkeiten-wie-er-das-meint" abgibst ?

Es ist nunmal so das es manche Menschen mit ihrer angeblichen Ehre und ihrem Stolz übertreiben,alle bluten rot,oder habe ich da etwas verpasst ? Beschimpft mich oder meine Familie jemand stehe ich drüber,nie im Leben würde ich zu einer Frau sagen das ich sie töte wenn sie von mir schwanger wird und warum ist das so ? Bestimmt nicht weil ich im katholischen Religionsunterricht war !
Warum laufen deren Frauen vermummt und verschleiert durch die Weltgeschichte ?! Ist die Religion ausschlaggebend dafür oder ist es der brauch einer "guten Ehefrau" ?

Was Spoo gesagt hat halte ich für richtig,es ist klar das sich die Leute verletzt fühlen wenn ausländische Panzer ins Land rollen,ebenfalls ist es klar das die extremen Gruppierungen wie Al-Quaida auf resonanz stoßen,trotzdem bin ich nicht der Meinung das der Irak-Krieg ein Öl-Krieg oder unbegründet war.Meine Eltern erzählten mir nicht als ich mit Windeln herumgekrabbelt bin das es eine Ehre wäre eines tages für Allah,Jesus Christus oder sonst wem zu sterben.Mithilfe der Religionen werden potentielle Amokläufer,Sebstmörder und Märtyrer herangezüchtet.Fragwürdig dabei ist allerdings warum sich Kurden anzünden,Mohammad Atta & Co sich und 1000 andere umbringen.Ich denke nicht das der Koran mehr Einfluss auf einen Menschen haben kann als die Bibel oder ein Buch einer anderen Religion. Weshalb benutzt heutzutage kein Christ,Hindu oder Buddhist seine Religion als begründung zum Selbstmord ?

Weshalb gibt es keine buddhistischen extremisten/fundmentalisten die sich selbst und andere töten ?

Ich wollte vor einigen jahren mal in einem Laden der an eine Moschee angebaut war eine Dose Mezzo Mix kaufen. Der Verkäufer sagte mir ich solle abhauen und er würde Leute wie mich nicht bedienen !
Der Laden war an Straße gelegen und für jeden gut zugänglich.Hätte ein Deutscher das zu einem Ausländer gesagt würde der Ausländer sofort damit argumentieren er wäre rechtsradikal und das ganze auf seine Herkunft beziehen oder ? Aber ich muss mir das von einem anderen Ausländer gefallen lassen weil ich kein Moslem bin ?
Ich habe mir mein Bild von dieser Religion,Mentalität und Kultur gemacht.Wie man aus meinen Texten sicherlich entnehmen kann kein positives.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.05.2003    um 20:43 Uhr   
Jedenfalls hat der arabische Junge das eher in der Koranschule gehört als von den Eltern.

Auch arabische Eltern hängen nämlich an ihren Kindern!!!!

Man darf auch nicht alles ernst nehmen, was uns die Medien zeigen.
Wie schnell kann reporter ein unschuldiges, unerfahrenes, notleidendes Kind dazu bringen, kamerawirksam etwas zu brüllen?

Zu der Deutschen mit dem moslimischen Freund:

Dumme Frauen gibt es, verängstigte Frauen auch.
Eigentlich ist in Deutschland jede Frau freiwillig mit ihrem Partner zusammen.

Ausserdem hast DU das vom Hörensagen. Nciht aus Erfahrung. Wenn Du nicht dabei warst, kannst nicht sicher sein, obs wirklich so war, ist.
Kann sogar ein schlechter "Witz" gewesen sein.

Ein "strenggläubiger Muslem" sucht sich nämlich eine ebenso strenggläubige Frau!!!!

So wie ein tiefgläubiger Christ auch eine Christin als Partnerin will, und nicht eine z.B. Hinduistin.

Wer bestimmt eigentlich, daß Iren nicht ausländerfeindlich sein können? Du, Pseudo-Poser?

Ich denk, über diesen Punkt solltest mal als erstes intensiv nachdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2003    um 21:23 Uhr   
Zabia ? Ist Ausländerfeindlichkeit nun das Thema ?
Wie kann ich bitte Ausländerfeindlich sein wenn ich weder in Deutschland als Deutscher angesehen werde,noch in Irland als Ire ? Was ist nun die Heimat wenn man in Deutschland geboren ist und in Dun Laoghaire aufgewachsen ist ? Ich bin hier und dort Ausländer also halte ich Ausländerfeindlichkeit für eine schwache Unterstellung.
Die Behauptung als Ausländer ausländerfeindlich zu sein erscheint mir doch irgendwie konträr da ich dazu doch erstmal irgendwo anerkannt werden müsste und mich zu ihnen zählen müsste,oder ?

Du hast recht,dass mit den Schlägen habe ich nicht gesehen aber wenn du siehst wie eine deiner Freundinen an den Haaren von ihrem "Freund" aus einem Café gezogen wird hältst du das für einen schlechten Witz ? Ich könnte hier noch näher auf die Person eingehen und Details erzählen aber was tut das zum eigentlichen Thread zur sache ? Es geht auch nicht nur ausschließlich um den Islam oder den Koran.

Meine Meinung beruht auf Erfahrungen,nicht auf Geschichten wie du vermutest und hätte ein anderer diese Erfahrungen gemacht würde er sicherlich die gleiche Meinung wie ich vertreten.

Und wennŽs so viel Spaß macht dann such in meiner Argumentation weitere Punkte die man mir unterstellen kann,zu mehr scheint der Thread im moment ja nicht zu dienen. Ich habe nie behauptet das meine Meinung die einizg richtige oder überhaupt richtig ist,es ist eben meine Meinung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.05.2003    um 06:42 Uhr   
Nicht nur Deutsche sind/können ausländerfeindlich sien, Pseudo-poser!

Auch Österreicher, sogar Iren wie Du.

Sind nun alle Österreicher Schläger, weil viele Österreicher ihre Frauen genauso behandeln, wie der Moslem in Dienem Beispiel seine "Freundin"?
Sind alle Österreicher Mörder, weil viele Frauen umsonst die Polizei zu Hilfe rufen, und doch getötet werden, wurden von ihren Partnern?

Nein. Das sind Einzelfälle.


Sicher. das Thema hier ist Religion.
Du hast es aber benutzt, um hier Deine Pauschalverurteilungen und Ausländerfeindlichkeiten abzuladen.

Dem widerspreche ich.

Wir Menschen sind wirklich gleichwertig. Wir haben alle dieselben Gefühle. Unabhängig von unserer Religion oder unserem Atheismus, unabhängig von unserer Nationalität.
Gefärbt nur von unserer Gesellschaft und Tradition.

Ich beobachte die Verhältnisse, seit ca. 35 Jahren.
Hab Kriege entstehen, vergehen, wieder aufflammen gesehen.

Ich hab gelesen, wie z.B. der Iran aufgerüstet wurde von den Amis, wie der Iran von den Amis als Feind betrachtet wurde, wie Krieg geführt wurde,.... (kannst die Gegner austauschen: UdSSR, Cuba, Israel, Ägypten, Irak, Algerien ................................)

Einmal Freund, dann Feind, dann Freund,...

Die einzigen, die leiden sind die Soldaten und die Zivilbevölkerung und das Land, die Natur.
Die, die die Vorteile haben sind die Politiker, Generäle, die Wirtschaft.
Und die sogenannten Kriegsgewinnler.
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 28.05.2003    um 20:20 Uhr   
(zitat)Zu meiner Verteidigung würde ich King gerne darum bitten den ersten Teil des Beitrags doch nochmal zu lesen falls er zu schwer zu verstehen war.
Du interpretierst hier überflüssige Sachen herein,ich weiß nicht zwischen wessen Zeilen du liest aber nicht zwischen meinen falls du tatsächlich behaupten willst ich hätte gesagt das nur ein muslime seine frau schlägt oder besonders schlimm schlägt. Genauso versuchst du mir hier in den Mund zu legen ich halte die katholische oder protestantische Kirche für besser oder wertvoller,wäre jedenfalls nett von dir wenn du das gegebene richtig verarbeitetst und dann deine Meinung ohne irgendwelche "Möglichkeiten-wie-er-das-meint" abgibst ?
(/zitat)

Nun frage ich mch ob Du meine Worte richtig gelesen hast... zeige mir die Stelle an der ich Dir Worte in den Mund lege.. zeige mir den Ausspruch an dem Du Festmachen kannst ich hätte Dich unrichtig indirekt Zitiert...

Nichtmal meine eigene Meinung habe ich bis auf eine einzige Ausnahe veröffentlicht. Alles andere waren Hinweise.

Dein Koranzitat ist falsch und bestenfalls aus dem Kontext zerrissen wenn Du es auf die "buchlosen" umformulierst.

Das von Dir beigebrachte Beispiel mit der Frau und ihrem Mann war als Aufhänger Deiner "Verabscheuung" der fremden Kultur und Mentalität - ziemich armseelig (Achtung... das war eine eigene Meinung!)

Der Beginn Deines Textes klingt wirklich herzzerreisend... ein islamischer Junge möchte "Gotteskrieger" werden... Schlimm genug das es solche Menschen gibt die aus welchen Gründen auch immer sich derart manipulieren lassen.. Eine Katastrophe das es Menschen gibt die andere derart Manipulieren...
Dennoch bleibt die Frage... und weiter? Direkt nachdem Du dies schreibst kommt der Satz in dem Du dem Islam die meisten Extremisten und Fanatiker zusprichst...
Also ruinierst Du ein ernstes Thema mit einer haltlosen Aussage!
Dann belege dies wenigstens noch faktisch... suche eine Statistik die die Anzahl der religiös Motivierten Straftaten der letzen 100 jahre weltweit umfaßt.. dann reden wir darüber..

Stelle ich die These auf das der Protestantismus eine militante Religion ist weil extremistische Protestanten in den USA Abtreibungsärzte erschießen?

Es geht nicht darum die einzelnen Religionen gegeneinander aufzurechnen.. aber Stelle keine Thesen auf die Du nicht belegen kannst!

Selbst Deine Aussage das kein Christ seine Religion zur Begründung des Selbstmordes benutzt ist unsinnig! Ich brauch nichtmal nach Beispielen suchen um Dein "kein Christ" ad absurdum zu führen... (und komm mir jetzt nihct mit Selbstmord ist eine Totsünde.. das ist sie im Islam auch!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.05.2003    um 21:44 Uhr   
[i]Das nächste mal bitte bessere Recherche, bevor du dich zu einem Thema äußerst.
1. lehrt der Koran dasselbe wie die Bibel bzw. er beinhaltet nur drei Bücher aus der Bibel.
2. dadurch, dass du die Mentalität dieser Menschen in ihrer Tradition verabscheust und auch noch sagst, dass dich der Tod derer nicht kümmert, machst du dich in deinen Augen zu ihresgleichen, nämlich abscheulich.
3. wieso solltest du trotz irischer Abstammung nicht ausländerfeindlich sein können? Das erklär mir mal bitte.
4. erschießt du mich gleich, wenn ich dir eine schaller?
5. du gibst dich jämmerlich, widert dich eine Spinne an, obwohl du dich nie mit ihr befasst hast?
6. ist es völliger Blödsinn sich Gott abzuwenden, weil andere durch Beeinflussung machtgieriger Höllenhunde seinen Namen damit beschmutzen, für ihn in den Tod zu gehen.
7. wo ist der sinn dieses beitrags, wenn dir alles egal zu sein scheint? wo sind die Fakten, mit denen du endlich mal eine Diskussion starten könntest?
Geändert am 28.05.2003 um 22:05 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2003    um 00:42 Uhr   
Fakt ist,das mir die Worte im Mund umgedreht werden,ausländerfeindlichkeit ?! Hat jemand übersehen welche Menschen ich zu meinem Freundeskreis gezählt habe ?
Muss ich nun Fotos verschicken um das ganze glaubwürdig zu machen ?

Da wir durch Anschuldigungen nun eh vom Thema abgekommen sind (obwohl es ja nie eins gab),ist mir der Beitrag nun tatsächlich egal.Von mir aus führt ihr das hier nach eurem eigenen belieben zuende oder lasst den Beitrag einfach löschen.Ich habe keine Lust mich "Ausländerfeindlich" nennen zu lassen obwohl ich das nicht bin.Ich habe auch nichts weiter dazu zu sagen weil es eh nur wieder dazu verwendet werden würde es als falsch,ausländerfeindlich,armselig und grundlos darzustellen.

Danke für nichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudo-Poser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2003    um 00:42 Uhr   
Fakt ist,das mir die Worte im Mund umgedreht werden,ausländerfeindlichkeit ?! Hat jemand übersehen welche Menschen ich zu meinem Freundeskreis gezählt habe ?
Muss ich nun Fotos verschicken um das ganze glaubwürdig zu machen ?

Da wir durch Anschuldigungen nun eh vom Thema abgekommen sind (obwohl es ja nie eins gab),ist mir der Beitrag nun tatsächlich egal.Von mir aus führt ihr das hier nach eurem eigenen belieben zuende oder lasst den Beitrag einfach löschen.Ich habe keine Lust mich "Ausländerfeindlich" nennen zu lassen obwohl ich das nicht bin.Ich habe auch nichts weiter dazu zu sagen weil es eh nur wieder dazu verwendet werden würde es als falsch,ausländerfeindlich,armselig und grundlos darzustellen.

Danke für nichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2003    um 06:29 Uhr   
Was Du bist, pseud-poser, weiss ich nicht.

Ich kenn nur, was Du hier geschrieben hast.

Und sei versichert: Es kommt sehr oft vor, daß Menschen ausländerfeindliche Sätze von sich geben, und gar nicht erkennen, daß sie so sind.

Sei auch versichert: Unheimlich viele Menschen, die ausländerfeindlich sind, haben Ausländer zu Freunden. Das widerspricht sich nicht.

Einerseits verurteilen sie pauschal. Andererseits nehmen sie die Bekannten aus, weil sie sie ja besser kennen.

Ein noch besseres Beispiel:

Ein Mann heiratet eine Philippinin. Trotzdem ist er rechts, ausländerfeindlich, wirbt für eine ausländerfeindliche Partei.
Darauf angesprochen: Nein, das widerspreche sich nicht. Schliesslich habe er die Philippinin durch die Heirat ja zur Österreicherin gemacht. Typisch ist für ihn auch, daß er seine Frau weder in einen Deutschkurs schickt, noch sich bemüht, ihr selber Deutsch zu lernen.
Auch dieser Mensch sieht nicht ein, hat einen "blinden Fleck". Nun schimpft er halt nicht über die Philippinen, aber doch heftig über Türken, "Tschuschn" (Yugoslawen), "Itaker" (Italiener), "Gschlitzte" (Chinesen, Japaner, Koreaner)!

Hier sind Argumente verschwendet. Die Betroffenen sind Argumenten nicht zugänglich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 29.05.2003    um 14:33 Uhr   
[i]Es ist völliger Schwachsinn und eine unbeschreiblich Ekelhafte "Neu"mode Politik mit Religion zu ver"gleichen" ... Es hätte niemals soweit kommen dürfen ... Wenn es heute oder morgen Krieg gibt ... dann können wir uns sicher sein, dass Religion eine bedeutende Rolle spielt und Religion stirbt nunmal nicht aus ... und damit auch die Kriege nicht ...Aber meinst du es ist okay sowas zu verhindern wenn man die eine Religion verrotten lässt? Das ist doch dann wieder das gleiche Schema ... Religion kann man aber nicht ausrotten ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 29.05.2003    um 15:22 Uhr   
[i]Fakt ist nicht, dass dir hier das Wort im Mund verdreht wird. Du fühlst dich nur angegriffen, weil du wie ein Ausländerfeind wirkst, aber das ist nur im ersten Moment. Was du nur nicht zu verstehen scheinst ist, dass ich persönlich über deine Aussage stutze, du könntest ja mit irischer Abstammung nicht ausländerfeindlich sein, da frag ich mich doch erstmal "Wieso solltest du das nicht können? Es gibt in den USA weitaus mehr Rassisten als in Deutschland". Begreifst du jetzt die Verwunderung?
Was mich persönlich stört ist, dass du mit einer [u]persönlichen[/u] Meinung in ein Forum postest, in dem es um "Fakten" geht, das heißt, beziehe dich bitte auf Wissen, nicht auf Meinung.
Du gibst dich in meinen Augen nicht als ausländerfeindlich, sondern menschenverachtend. Das wäre in etwa dasselbe wie, wenn ich äußern würde, dass ich Chinesen hasse, weil sie sich Hunde und Katzen wie Schweine züchten.
Verstehst du jetzt endlich?

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 02.06.2003    um 22:46 Uhr   
aaargh, solchem dummen pack (pseudo-poser etc) gehört doch das brett ....[b]auch für dich gelten die Regeln in diesem Forum, achte auf deine Wortwahl!!gruß trix[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 03.06.2003    um 23:39 Uhr   
..ich durchquere jetzt auch mal eine Straße und verknaste die Kreuzritter.. da wird mir ja gleich zu Anfang schlecht und verlasse das Mäppchen wieder...
  Top