Auf den Beitrag: (ID: 741153) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 703 Mal).
"Autor"

Möllemanns Tod

Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 05.06.2003    um 16:33 Uhr   
[b]Drama um Möllemann: offenbar Selbstmord[/b]

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann (57) ist unmittelbar nach Beginn einer gegen ihn gerichteten internationalen Razzia in den Tod gestürzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Münster am Donnerstag mit. Davor hatte der Bundestag Möllemanns Immunität aufgehoben. Möllemann war von einem Flughafen in Marl zu einem Fallschirmsprung gestartet. Er starb gegen 12.50 Uhr, teilte die Polizei mit.

[i]Vermutlich Selbstmord[/i]

Die näheren Umstände des Todes waren zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster hatte jedoch unter Berufung auf Polizeikreise gesagt, Möllemann habe sich vermutlich mit einem Fallschirm in den Tod gestürzt. Nach dem Absprung aus 4000 Metern Höhe habe sich Möllemanns Fallschirm nicht geöffnet, sagte ein Polizeisprecher. Der 57-Jährige galt als passionierter und erfahrener Fallschirmspringer. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

[i]Razzia in vier Ländern[/i]

Vor der Unglücksnachricht hatten die Staatsanwaltschaften von Düsseldorf und Münster das Privathaus Möllemanns durchsucht. An der Aktion in Münster seien auch Beamte der Steuerfahndung und des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes beteiligt gewesen, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Die Aktion war Teil einer umfassenden Durchsuchung von insgesamt 25 Stellen in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein. Gegen Möllemann wurde unter anderem wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und des Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt. Um die Aktionen zu ermöglichen, hatte der Bundestag am Morgen einstimmig die Immunität des fraktionslosen Abgeordneten aufgehoben.

[i]Trennung im Streit[/i]

Möllemann gehörte zu den prägenden Politikern der FDP in den vergangenen Jahren. Mit antiisraelischen Attacken hatte er sich allerdings vor der Bundestagswahl mit der Parteiführung und insbesondere mit Parteichef Guido Westerwelle überworfen. Im Zuge des Streits gab Möllemann die Posten des Parteivizechefs auf Bundesebene und des Vorsitzenden von Fraktion und Landesverband in Nordrhein-Westfalen auf. Die FDP-Bundestagsfraktion schloss Möllemann nach der Bundestagswahl schließlich aus, später auch die Landtagsfraktion in Düsseldorf. Im Frühjahr verließ er die Partei. Seitdem war immer wieder über eine Parteineugründung durch Möllemann spekuliert worden.

[i]Quelle: n-24.de[/i]

=======================================================================

Hmm, nur soviel dazu: Um den ists nich schad! Ich bin der Meinung, dass er schon wusste warum er sich das Leben nimmt!

Geändert am 05.06.2003 um 16:37 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 05.06.2003    um 18:34 Uhr   
(zitat)
Hmm, nur soviel dazu: Um den ists nich schad! Ich bin der Meinung, dass er schon wusste warum er sich das Leben nimmt!
(/zitat)

ich finde es meistens schade wenn jemand stirbt.
allerdings-

wenn er der meinung war das sterben besser ist als im gefängnis zu versauern.. dann soll er ruhig..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 05.06.2003    um 19:53 Uhr   
[i]Ich erwähne es nochmal ... er ist nicht in den Tod gesprungen, er ist in den Tod geschubst worden. :)

  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 05.06.2003    um 19:56 Uhr   
jeder mensch stribt irgendwann einmal ob nun früher oder später,
mit hilfe oder ohne hilfe...kaum jemanden interresiert das ...

was mit den menschen in afrika? da sterben täglich hunderte von menschen...
...kaum jemanden störts und keiner macht n beitrag drüber...
...aber wenn son politiker mal nen abgang macht...
...kommen gleich haufenweise beiträge...
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 05.06.2003    um 20:07 Uhr   
(zitat)[i]Ich erwähne es nochmal ... er ist nicht in den Tod gesprungen, er ist in den Tod geschubst worden. :)(/zitat)

Woher willst du das wissen??

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 05.06.2003    um 21:55 Uhr   
is mal wieder ein "wichtiger" mensch gestorben? müssen alle wieder ganz betroffen sein? was meinte wieviele menschen sonst so sterben... auch wenn sie ihren sport ausüben wo drin sie geübt sind...

aber eins muss man ihm lassen... sogar nach seinem tot steht er noch im mittelpunkt ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 05.06.2003    um 22:23 Uhr   
Ich bin schockiert, daß so ein Beitrag hier stehen bleiben darf.
Er passt auch nicht in DeFacto, weil ja keine Diskussion erwartet wird, ausser, daß wir sagen:

Egal, oder recht geschieht ihm!
Pfui!!!!!!!



Jeder Mensch, der selber den Tod sucht, ist ein Hinweis auf Fehlverhalten unserer Gesellschaft.

[b]Um jeden einzelnen Menschen ist schade!!!!!!![/b]

Was wissen wir, was da war? Noch gabs ja keine unabhängige Gerichtsverhandlung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.06.2003    um 11:05 Uhr   
(zitat)
Jeder Mensch, der selber den Tod sucht, ist ein Hinweis auf Fehlverhalten unserer Gesellschaft.(/zitat)

stimmt.möllemann hat sich völlig falsch verhalten.hätte er anders gehandelt würde er jetzt noch leben,stimmts?

(zitat)
[b]Um jeden einzelnen Menschen ist schade!!!!!!![/b]
(/zitat)

achja?ich könnte dir ohne weiteres 10 menschen aufzählen die meiner meinung nach verdient haben zu sterben.
nicht nur das:
ich könnte dir sogar einige nennen die NUR durch den tod noch gut weg gekommen sind.
wenn jemand meine freundin vergewaltigt sollte der tod eine seiner geringsten sorgen sein.
und ein gewisser postkartenmaler aus austria dürfte sich ebenfalls recht glücklich schätzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 06.06.2003    um 17:20 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Ich erwähne es nochmal ... er ist nicht in den Tod gesprungen, er ist in den Tod geschubst worden. :)(/zitat)

Woher willst du das wissen??

(/zitat)

*gg* weil er ihn geschübst hat dieser Hinterlader
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 06.06.2003    um 17:43 Uhr   
ich habe diesen beitrag in defacto geschrieben, weil es unbestreitbar ein thema ist, dass deutschland zur zeit sehr bewegt, liebe zabia. Du darfst hier auch gerne seine arbeit loben, ihm den rücken stärken, dein mitleid ausdrücken usw.

es ist klar, dass der tod eines menschen der in seinem leben oft im mittelpunkt stand oder der einflussreich war, mehr aufsehen erregt, als der tod von dir oder mir. das ist ganz normal und auch nicht schlimm.
du darfst auch gerne einen beitrag über afrikas hungersnöte aufmachen, mendemc.

"Jeder Mensch, der selber den Tod sucht, ist ein Hinweis auf Fehlverhalten unserer Gesellschaft"

in diesem zusammenhang einfach lächerlich!

"Ich erwähne es nochmal ... er ist nicht in den Tod gesprungen, er ist in den Tod geschubst worden. :)

Woher willst du das wissen??"

hrhr *g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.06.2003    um 23:23 Uhr   
Landzer, ich persönlich halte Möllemann für einen Gauner.


Verbrecher nur dehalb nicht, weil ich nicht mehr über sein Verhalten weiss.



Die Gesellschaft, hat Möllemann ermöglicht.

Wenn Möllemann sich umgebracht hat, dann ist sein Umfeld nicht unschuldig. Sein Tod nützte nicht nur ihm.
Durch seinen Tod sind seine Helfershelfer, Unterstützer und er selber geschützt. Gegen einen Toten wird ja nicht verhandelt. Also bleibt alles unter der Decke.

Wenn Möllemann umgebracht wurde, ist jemand schuldig.
Nicht ein Einzelner, da wären mehr daran beteiligt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrKenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 07.06.2003    um 08:29 Uhr   
(zitat)Die Gesellschaft, hat Möllemann ermöglicht.(/zitat)
[i][blau]Jo, genauso, wie ihr [rot]Haider[/rot] ermöglicht habt[/i][/blau]

(zitat)Wenn Möllemann sich umgebracht hat, dann ist sein Umfeld nicht unschuldig. Sein Tod nützte nicht nur ihm.
Durch seinen Tod sind seine Helfershelfer, Unterstützer und er selber geschützt. Gegen einen Toten wird ja nicht verhandelt. Also bleibt alles unter der Decke.(/zitat)

[i][blau]Längst nicht alles Zabia, es bleiben immer noch die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf hinsichtlich des Verstosses gegen des Parteiengesetzes[/i][/blau]

(zitat)Wenn Möllemann umgebracht wurde, ist jemand schuldig.
Nicht ein Einzelner, da wären mehr daran beteiligt.(/zitat)

[i][blau]Wie wäre eigentlich deine Reaktion liebe Zabia, wenn der Haider ins Gras gebissen hätte? Etwa tiefste Betroffenheit? Oder Jubelschreie, weil diese rechtspopulistische Person endlich weg ist?[/i][/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.06.2003    um 09:14 Uhr   
Der "Ich-bin-wieder-da,-warnochnieda,binschonweg-Kaschperl", wurde von mir noch nie gewählt.

Als Demokratin muss ich zur Kenntnis nehmen, daß ein Teil des Volkes ihn wählte.
Sogesehen hat die Gesellschaft Östereichs J.Haider ermöglicht.
(Momentan finden wir ja den "Schweigekanzler" viel schlimmer!)

Sowenig ich Herrn Jörg Haider mag (bei uns gibts noch einen anderen Herrn Haider, der der SPÖ zuzurechnen ist!), so wenig würde ich ihm die Lebensberechtigung absprechen!!!



MrKenny, wie kommst jetzt auf J.Haider? Weil der auch Werbefotos gezeigt hat, wo er Fallschirmspringt?



Seltsam.


  Top
"Autor"  
Nutzer: MrKenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 07.06.2003    um 11:17 Uhr   
(zitat)
MrKenny, wie kommst jetzt auf J.Haider? Weil der auch Werbefotos gezeigt hat, wo er Fallschirmspringt?


Seltsam.
(/zitat)

[i][blau] Nöö, sicherlich nicht weil der werbefotos gezeigt hat, denn die haben den Weg nach Norddeutschland nicht gefunden! Ich bin auf J. Haider gekommen, weil der genau so ein Arschloch ist, wie Möllemann eins war[/i][/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.06.2003    um 11:30 Uhr   
Wie willst des wissen, wennst kaum was von J. Haider wiesst?
  Top