Auf den Beitrag: (ID: 741173) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 645 Mal).
"Autor"

Antisemitismus

Nutzer: KaNiTvErStAn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2003
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 08.06.2003    um 13:50 Uhr   
Ich denke dieses Thema ist sehr aktuell !

Antisemitismus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'Judenhaß' !

In der Schule hört man heutzutage schon mal Sprüche wie:
[b]'Heil ... !'
'Du Jude, ich steck Dich nach Auschwitz!!!'
'Wäre es jetzt 1939 würden Deine Eltern vergast werden !'
'Arbeit macht frei !'[/b]

...und viele mehr !

Es ist bei uns auf der Schule schon fast Alltag geworden so miteinander zu reden, trotzdem finde ich es unter der Gürtellinie !

Die Menschen damals haben schreckliche Leiden über sich ergehen lassen müssen und heute wird sich darüber lustig gemacht !

Nur weil sie eine andere Glaubensrichtung haben darf man solche Menschen nicht verurteilen !

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch:

[b]1. Reden manche Leute auf Eurer Schule auch so ?
2. Seid Ihr der gleichen Meinung wie ich oder seht Ihr das anders ?
3. Kennt Ihr solche Menschen, die so etwas durchgemacht haben und Todesängste erlitten haben ?
4. Verachtet Ihr die Juden selbst vielleicht auch ?
5. Versetzt Euch in die Lage eines Juden, der in ein Konzentrationslager muß. Könnt Ihr jetzt noch Judenwitze machen ?[/b]

Ich bitte um ehrliche Antworten !

Wenn Ihr anderer Meinung seid wie ich sagt es bitte hier offen und ehrlich !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 08.06.2003    um 21:21 Uhr   
(zitat)
Antisemitismus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'Judenhaß' !
(/zitat)

Das ist nicht ganz korrekt. Alle Juden sind Semiten, aber nicht alle Semiten sind Juden.

(zitat)

[b]1. Reden manche Leute auf Eurer Schule auch so ?
2. Seid Ihr der gleichen Meinung wie ich oder seht Ihr das anders ?
3. Kennt Ihr solche Menschen, die so etwas durchgemacht haben und Todesängste erlitten haben ?
4. Verachtet Ihr die Juden selbst vielleicht auch ?
5. Versetzt Euch in die Lage eines Juden, der in ein Konzentrationslager muß. Könnt Ihr jetzt noch Judenwitze machen ?[/b]
(/zitat)

zu 1. es kommt vor, aber es ist selten.
zu 2. Ich sehe es ähnlich
zu 3. Ja, bin wohl auch ein Jude, aber ich weiß nicht genau ob Mischmasch oder ganz und gar.
zu 4. Man sollte die Taten der Menschen hassen nicht die Menschen selbst. Ich für meinen Teil verachte die Taten der jüdischen Regierung, ihrer Armee und die der jüdischen Siedlungsbauer, die sich im arabischen Land Breit machen.
zu 5 Nazis können sich da wohl nicht richtig reindenken bzw. wollen es nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 09.06.2003    um 13:03 Uhr   
oh gott, "the nazis are watching us!"
wie lange haben wir dieses problem jetzt schon wieder ignoriert? ein paar tage? jedenfalls viel zu lange!
braune invasionen überall, die letzte wurde glaub ich auf mallorca gemeldet, doch stellte sich heraus, dass es nur roberto blanko war, der verkündete "ein bisschen spass muss sein" (ich halte ihn für ein verkanntes genie)

warnung: vorsicht vor den surfenden nazis, die braune gefahr kommt jetzt auch schon surfend!
  Top
"Autor"  
Nutzer: taschenkrebs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 11.06.2003    um 01:19 Uhr   
Wieso wurde mein Beitrag kommentarlos gelöscht?

Vertrete ich nicht die amtlich zugelassene Meinung?


Nun, löschwütige gibt es offensichtlich einige hier.
Geändert am 12.06.2003 um 02:29 Uhr von taschenkrebs
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.06.2003    um 14:38 Uhr   
viel interessanter finde ich z.zt irgendwelche äußerungen die ohne grundlage als rassistisch/anitsemitisch ausgelegt werden.

zb.

"ich finde friedmann ist ein selbstverliebter arsch."

"dann biste wohln nazi!geh halt möllemann wähln.. achnä.. der is ja platt der alte fascho!höhöhö!"

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 13.06.2003    um 14:26 Uhr   
(zitat)

[b]1. Reden manche Leute auf Eurer Schule auch so ?
2. Seid Ihr der gleichen Meinung wie ich oder seht Ihr das anders ?
3. Kennt Ihr solche Menschen, die so etwas durchgemacht haben und Todesängste erlitten haben ?
4. Verachtet Ihr die Juden selbst vielleicht auch ?
5. Versetzt Euch in die Lage eines Juden, der in ein Konzentrationslager muß. Könnt Ihr jetzt noch Judenwitze machen ?[/b]

(/zitat)

[i][schwarz]
1.Kann schonmal vorkommen,aber dann höchstens von pubertierenden Kleinkindern oder nur solche die dich aufspielen wollen.
2.Naja du siehst vielleicht alles ein bisschen eng...
3.Nein
4.Ich würde sie ganz bestimmt nicht verachten,aber ich würde mir schon ein paar Gedanken machen mit wem ich über was rede
5.Tut mir Leid,aber das mitn Konzentrationslagern war einmal...Ich denke,wenn man die ganze Zeit nur denken würde wie es in einem KZ als Jude wäre,würde man sich selbst nur verrückt machen,denn wie schon gesagt,das war einmal

P.S.:Ich empfehle Anne Franks Tagebuch.Ein wirklich gutes Buch
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Hollow-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2003
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 01.07.2003    um 15:26 Uhr   
Ihr JUDEN
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 01.07.2003    um 20:29 Uhr   
[i]Was macht ein Buch schon "gut"?

Welch blödes Thema ... ich dachte, dies sei ein Diskussionsforum und kein Umfrageforum.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 02.07.2003    um 14:45 Uhr   
[i]Nich schonwieder...
Bei uns hört man schonmal solche Sprüche... aber das es nur gegen die Juden geht, ist glaub ich schon lange nichtmehr der Fall.
Es geht gegen Ausländer allgemein.
Und wenn ich so... durch die Straßen lauf.. glaub ich sogar das es nichtmahl so... verkehrt ist.
Denn... wieviele Ausländer haben wir in Deutschland?
Und muss das sein, das mir Türken auf der Straße dumm hinterher pfeifen, oder mich gar dumm anlabern?
Muss man sich das gefalln lassen.
Ich hab nichts.. gegen den netten Gemüseverkäufer...
aber wohl was gegen so Gangs und Leute die nur auf der Straße rumlungern.
Ok..gibt auch ne menge Deutsche die das tun..abe rich dnek ich wisst was ich mein.
So Judenwitze...klar kann ich die noch machen... wennich mir vorstell da drin zu stehen.
Weil ich damit überhaupt kein Problem hätt und mich freuen würde wenns endlich vorbei wäre.

*Sie werden kommen und uns holen...*
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyOfCrows
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 28.08.2003    um 22:10 Uhr   
(zitat)[i]
Es geht gegen Ausländer allgemein.
Und wenn ich so... durch die Straßen lauf.. glaub ich sogar das es nichtmahl so... verkehrt ist.
Denn... wieviele Ausländer haben wir in Deutschland?
Und muss das sein, das mir Türken auf der Straße dumm hinterher pfeifen, oder mich gar dumm anlabern?
Muss man sich das gefalln lassen.[/i](/zitat)

[blau]Rechtfertigt das also deiner Meinung nach das scherzhafte sprechen von einer gefühlslosen, widerwertigen Abschlachtung vergangener Tage?
Oder gar den Rassenhass?[/blau]

(zitat)[i]
Ich hab nichts.. gegen den netten Gemüseverkäufer...
aber wohl was gegen so Gangs und Leute die nur auf der Straße rumlungern. [/i]
(/zitat)

[blau]"Gangs"...
Wenn du in ein anderes Land kämst und dort leben würdest, du noch nicht gut deutsch kannst und/oder du (gerade durch solche Vorurteile oder missverstandene Ereignisse) dich ausgeschlossen fühlst... würdest du dir da nicht auch andere mit deiner Muttersprache suchen? Andere, die die selben Standpunkte haben wie du? (natürlich vorrausgesetzt, du bist nicht gern allein...)
Gut, das mag jetzt vielleicht alles etwas übertrieben klingen, aber so ungefähr ist es nunmal doch.
Und als ich deine Zeilen las, konnt ich das nicht so stehen lassen.

Carpe Noctem
~Acedia~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyOfCrows
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 28.08.2003    um 22:15 Uhr   
[blau]
...1. Nein, bei uns auf der Schule spricht niemand so.
...2. Dazu habe ich eine ähnliche Meinung.
...3. Ja, ich kenne jemanden... Meine Großmutter war im KZ, sie gehörte aber zu den Überlebenden...
...4. Keines Falls... ich sehe keinen Grund
...5. Mir war die Ernsthaftigkeit des Themas schon immer klar, solch Witze vertrat ich nie.
Geändert am 28.08.2003 um 22:15 Uhr von LadyOfCrows
  Top