Auf den Beitrag: (ID: 741203) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 656 Mal).
"Autor"

Rassistische Polizisten? Unruhen in Benton Harbor (Michigan/USA)

Nutzer: Sausage
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2003
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 18.06.2003    um 21:18 Uhr   
Unruhen in Benton Harbor

Der Tod eines jungen Schwarzen nach einer Verfolgungsjagd durch die Polizei hat in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan schwere Ausschreitungen ausgelöst.

Bereits die zweite Nacht in Folge randalierten aufgebrachte Einwohner bis zum frühen Morgen. Dabei wurden mindestens zehn Menschen verletzt. Sieben Randalierer wurden festgenommen. Gouverneurin Jennifer Grantholm verhängte den Ausnahmezustand. Damit kann die Nationalgarde mobilisiert werden. Die Behörden erwägen, eine Ausgangssperre zu verhängen.

Wut richtet sich gegen Vorgehen der Polizei

Der Zorn der rund 300 Demonstranten hatte sich an einer Verfolgungsjagd entzündet, bei der am Montagmorgen ein 28-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen war. Die Polizei wollte ihm einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens aushändigen. Der junge Schwarze flüchtete. Später wurde eine kleine Menge Marihuana bei ihm gefunden.

Als die Polizei am Montagabend eine wütende Trauergemeinde bei einer Mahnwache zu Ehren des Toden auseinander treiben wollte, begannen die Krawalle.

Rassismus-Vorwurf gegen Ordnungshüter

Das Verhältnis zwischen Einwohnern und Polizei ist in dem Ort mit rund 12.000 Einwohnern seit Jahren gespannt. Die überwiegend schwarze Bevölkerung wirft der Polizei Rassismus vor. "Sie ignorieren unsere Kultur, unsere ganze Existenz". Die Demonstranten verlangen unter anderem mehr schwarze Beamte in den Reihen der Ordnungshüter.

------------------------------------------------------------

ich hab diesen text gepostet um herauszufinden was ihr von der ganzen sache haltet.
ich werde mich später dazu äußern.

cya sausage...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 25.06.2003    um 03:50 Uhr   
[b][schwarz]ACAB All Cops Are Bustards!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 25.06.2003    um 19:01 Uhr   
(zitat)[b][schwarz]ACAB All Cops Are Bustards!(/zitat)

Tolle Aussage..wirklich toll !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 25.06.2003    um 19:27 Uhr   
Sei nich tso streng, Mumie.

Er hält halt die Bullen für Vögel.




Weiss wer, was Bussard auf Englisch heisst?

  Top
"Autor"  
Nutzer: eihwaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 26.06.2003    um 22:43 Uhr   
(zitat)[b][schwarz]ACAB All Cops Are Bustards!(/zitat)
der duden ist ein guter freund
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 27.06.2003    um 17:35 Uhr   
(zitat)Sei nich tso streng, Mumie.

Er hält halt die Bullen für Vögel.




Weiss wer, was Bussard auf Englisch heisst?

(/zitat)

Wieso streng Zabia?
Es ging mir allein um die Aussage, welche ich mit "Alle Cops sind Bastarde" übersetzte. Und gegen dieses Aussage hab ich gewaltig was.
Nix mit Vögeln oder sonstiges *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 20.08.2003    um 19:40 Uhr   
A.C.A.B hat eigentlich ne andere bedeutung egal


  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 21.08.2003    um 11:55 Uhr   
[i][schwarz]Alles F.A.M. ..
Achne falsches Thema ;)

Gegen die US_Amerikanische Politik hab ich ja eh schon sehr lange was (allerspätestens seit G.W. Busch am Knopf sitzt) aber eigendlich schon länger.

Nichtnur das sie sich als Weltpolizei, ungefragt in konflikte einmischen die sie nichts angehen (ausser natürlich das das öl einbringt...), nein sie sind auch mit der Umwelt auf Kriegsfuß (Klimapolitik, CO2 ausstoß, koingelts?)
Und als sahnetörtchen oben drauf kommt noch der Gutte allte Rassismus den die Amerikaer an uns Europäern (besonders uns Deutschen) so verurteilen...
Schöne neue Welt kann man da nur sagen.

achja zum thema Amerika, lest mal: "Weltmacht Amerika - ein Nachruf"
Alleine der Titel ist schon genial.

in diesem sinne.

..::[Die Dummheit gedeiht auch im Vakuum]::..
-JoH-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CraZy-B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 31.08.2003    um 01:16 Uhr   
(zitat)A.C.A.B hat eigentlich ne andere bedeutung egal


(/zitat)
[i][schwarz]und was für eine?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.08.2003    um 08:16 Uhr   
Tja, manchmal zwing ich Euch meinen Humor auf.

Ich hab mich drauf bezogen, daß hier hevy Worte fallen, die nicht mal korrekt geschrieben wurden. Darum der Scherz mit den Bussarden. Sind ja nicht alle Vögel "bastards".

Ich les auch momentan "Stupid white man". Könnte auch von einem Östereicher geschrieben worden sein. Was die Politik betrifft. Was Gleichberechtigung anbelangt: So ist es in Amerika anscheinend besser (auch in Deutschland).
  Top