Auf den Beitrag: (ID: 741263) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 1100 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 18.07.2003    um 11:22 Uhr   
(zitat)(zitat)
.....und ich schaue gerne unseren mädels bei einem tanz im dirndl zu. Auch daraus schöpfe ich die kraft für den alltag.

...(/zitat)

soviel über die rolle der frauen in deinem weltbild.
das reicht mir schon, landzer.(/zitat)

Was hat das mit den Frauen in seinem Weltbild zu tun? Man kann es auch übertreiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 18.07.2003    um 11:32 Uhr   
und noch etwas....


"Preis der Entwurzelung"

wer interessiert ist und willens ist mehr als einige schlagworte aufzunehmen :

Link


danach ist es einem widerlich, solche überschriften in rechter propaganda aufzufinden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 18.07.2003    um 20:14 Uhr   
Steinwolf, ich beziehe mich im folgenden auf jenen Beitrag, wo Du den Link reingesetzt hast.

Meiner Meinung nach hat der nur deswegen hier eine Berechtigung, weil es dort um eine Entwurzelung von Menschen geht. Und dieses Wort in diesem Thread, wenn auch in anderer Bedeutung im Titel verwendet wurde.

Zuerst das Einfache.

Der Text ist schwer lesbar.
Einmal wegen der fehlenden Absätze, und auch wegen der Gestaltung der Seite. Kleine Schrift, invers, dazu Farbverlauf über die ganze Seite.
Schlimmer noch, weil da zuviel steht. Wenn es um den Tod von Emigranten geht, und der Platz nur eine Seite ist, dann passen eher Wetterverhältnisse nur dann rein, wenn die am Wetter konkret sterben. Soo genau muss nicht sein.

Ich gebs zu, ich habs nicht geschafft, den ganzen Text Wort für Wort zu lesen.

Gestutzt hab ich bei folgendem Satz:

"Europa und im konkreten Fall Spanien mit seiner "Ley de Extranjerìa begehen ein Massaker, einen Völkermord am afrikanischen Volk, da sie ihm das Visum und die Dokumentation verweigern, um die Grenze zu überqueren, ganz zu schweigen von den Lebensbedingungen der Emigranten, die auf den Plantagen von Almerìa, Murcia, Lleida und anderswo arbeiten."

bei der nachfolgenden Begrüpndung bin ich geistig ausgestiegen.
"Die Verweigerung des Visums bedeutet daß sich die Personen den Händen der Mafias ausliefern, um eine Überfahrt nach Europa zu erhalten. Gegenwärtig zahlt man für die Durchquerung der Meerenge 200.000 Peseten, im voraus. Das heißt: Wenn sie den Immigranten in Tarifa abholen, um ihn zu seinem Arbeitseinsatzfeld zu bringen, beläuft sich dieser Preis auf das Doppelte. Wenn er das nicht auf einmal zahlen kann, wird es durch Entführung erpreßt bis die Familie das Geld schickt. Wir sprechen natürlich von demjenigen, dem es gelungen ist die Meerenge zu durchqueren; denn wer ertrinkt, den fressen die Fische oder das Meer spuckt ihn an irgendeiner Küste aus, in Marokko, Algerien, Spanien - ohne ein würdiges Begräbnis - da sie nicht identifiziert werden, kommen sie ins Massengrab - und ohne daß die Familie etwas über den Verbleib erfahren würde."


Jetzt mal bitte nicht beleidigt sein, oder persönlich nehmen, steinwolf:

Ich weigere mich absolut zur Kenntnis zu nehmen, daß Europa des Massenmordes schuldig ist, ein Massaker an Menschen begangen haben soll

indem es Visa und Einreisebewilligungen verweigert!

Wenn hier ein Massaker geschieht, dann sind die Schuldigen woanders.

Dort, wo konkret getötet wird, oder wo jemand tatsächlich schuldig ist, daß Leute sich gezwungen fühlen, auszuwandern, obwohl es so lebensbedrohend ist.

Wenn so viele nun tot sind, dann wissen das die in der Heimat Zurückgebliebenen ganz sicher auch schon. Trotzdem ziehen sie eine minimale Chance auf Besserung den derzeitigen Lebensbedingungen vor.
Da kann aber niemand behaupten, ein Visum verweigern bedeutet des Mordes schuldig werden, nur weil der verhinderte Immigrant sich einem Mafiagangster anvertraut.

Da ist immer noch der Mafiagangster des Mordes bzw. der Erpressung schuldig.

Wahrheit muss Wahrheit bleiben.

Dein Text ist nicht sooo manipulativ wie der von Landzer.

Wahrer ist er deshalb auch nicht.

Bei Deinem Text ist es vor allem aus schreibtechnischen Gründen schwer mitzudenken.
Bei dem reinkopierten von Landzer wegen der unmöglichen manipulativen Unterstellungen und Verleumdungen, die einen schon in der Fülle total erschlagen.



Achtung vor dem nachfolgenden: Ironie!! (mit Augenzwinkern zu steinwolf)

Sage bitte nun nicht, Zabia ist rechts.
  Top