Auf den Beitrag: (ID: 741813) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 877 Mal).
"Autor"

Alles so kompliziert

Nutzer: 17er
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 22.08.2004    um 23:22 Uhr   
Also... das ist kompliziert!
Das Universum muss ja irgendwo hergekommen sein... Aber wo das kann doch nicht so irgendwie kommen das muss doch.... ysdui<gfukgdy aaaaaaah was war davor und wenn es sich ausdehnt kam es ja aus der mitte aber wo kam die mitte her das kann nicht oplötzlich so dasein das GEHT NICHT! also dann muss da ja nichts gewesen sein und das geht ja auch nicht.ö Weil nichst gibt es nichts. denn wenn nichts nichts ist ist es ja awieder etwas. alles ist etwas. und irgendwann mal MUISS ja nichts (was es nciht gibt) dagewesen sein weil es kann ja nicht immer scxhon was dagewesen sein. und in sogenannten wurmlöchern am ende eines wurmlochs gibt es keine raum und zeit. das GEHT doch garnicht. ZEIT IST IMMER. Die zeit läuft ja zeit msus es geben. und überhaupt. Es gibt zu viele fragen vom universum. Ich dreh durch ich bring mich umm aaaaaaaahhh
wo kommen wir her?
die sonne?
Ahhh!=!==????
Beitrag wurde von Quizlady am 23.08.2004 um 14:07 Uhr aus dem Forum Quiztime verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 22.08.2004    um 23:25 Uhr   
also ich weiss jetz nich wirklich ob das ein beitrag für das quizforum ist.

Es scheint ein Thema zum philosophieren zu sein und nicht zum raten, weil du ne Lösung hast.

Also falsches Forum
eventuell DeFacto
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kampfratte17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2004
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 22.08.2004    um 23:39 Uhr   
ich stimme dir zu @ 17er. aber da gib es viel mehr ungereimtheiten. nehmen wir an, dass das universum einfach so entstanden ist, woher kommt auf einmal dieser gott.
wenn es denn überhaupt gib. woher kommt das wasser und warum ist der zustand des wasser flüssig????es ergibt überhaupt keiene sinn. und es gib ja immer diese klugscheißer, die sagen ja da und da ist ein planet explodiert und die können noch sagen wann das war. woher wollen die das wissen. oder die schwarzen löcher, wo die zeit langsamer ist oder ein raum ohne zeit. aaaaahhhhhhhhh oh mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: 17er
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 22.08.2004    um 23:43 Uhr   
oder wenn ein planet explodiert ist: irgendwann muss ja mal alles nagefangen haben. und DAS kapier ich nciht. Wie soll das angefangen haben das kann doch nciht einfach SO da sein das GEHT NICHT!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 24.08.2004    um 18:42 Uhr   
stellt die fragen ma geordnet und ich beantworte sogut ich kann...
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 24.08.2004    um 19:15 Uhr   
Das Universum enstand so nehmen physiker es an bei dem Big Bang. Das war der Beginn der Materie.
Aus diese "explosion" enstand die Materie.
Zunächst die Quarks -> Nukleonen -> Atome
Ich erklär's ma nach Harald Lesch.
-Stell dir es vor wie eine Bombe die explodiert.
Alle Splitter fliegen in alle Richtungen von dir weg.
Genauso dehnt sich das Universum aus..
Doch Die Bombe war ja schon im "Raum", der Big Bang nicht.
Würden wir alles zurückziehen, zu einem Entstehenspunkt, würden wir uns selbst mit einziehen.
Wir können nicht vor diesen Big Bang gucken/forschen.
Es gab vorher keinen Raum/keine Zeit die vergehen konnte.-

Das einzigste was uns zeigt was damals war ist die Hintergrundstrahlung. Wir können auch nicht weiter an den BigBang heranschauen als 1/10²³ Sek danach.
Geändert am 24.08.2004 um 19:19 Uhr von StyleOfBeyond
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 24.08.2004    um 19:17 Uhr   
aber sonst hast du keine probleme
Geändert am 24.08.2004 um 19:25 Uhr von knave
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 24.08.2004    um 21:36 Uhr   
(zitat)Das Universum enstand so nehmen physiker es an bei dem Big Bang. Das war der Beginn der Materie.
Aus diese "explosion" enstand die Materie.
Zunächst die Quarks -> Nukleonen -> Atome
Ich erklär's ma nach Harald Lesch.
-Stell dir es vor wie eine Bombe die explodiert.
Alle Splitter fliegen in alle Richtungen von dir weg.
Genauso dehnt sich das Universum aus..
Doch Die Bombe war ja schon im "Raum", der Big Bang nicht.
Würden wir alles zurückziehen, zu einem Entstehenspunkt, würden wir uns selbst mit einziehen.
Wir können nicht vor diesen Big Bang gucken/forschen.
Es gab vorher keinen Raum/keine Zeit die vergehen konnte.-

Das einzigste was uns zeigt was damals war ist die Hintergrundstrahlung. Wir können auch nicht weiter an den BigBang heranschauen als 1/10²³ Sek danach. (/zitat)


eine bessere antwort wirst du hier im chat nie bekommen 17er

alle achtung style

ich hätte nicht mal die hälfte davon so ausführlich erklären können!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 24.08.2004    um 21:53 Uhr   
(zitat)(zitat)Das Universum enstand so nehmen physiker es an bei dem Big Bang. Das war der Beginn der Materie.
Aus diese "explosion" enstand die Materie.
Zunächst die Quarks -> Nukleonen -> Atome
Ich erklär's ma nach Harald Lesch.
-Stell dir es vor wie eine Bombe die explodiert.
Alle Splitter fliegen in alle Richtungen von dir weg.
Genauso dehnt sich das Universum aus..
Doch Die Bombe war ja schon im "Raum", der Big Bang nicht.
Würden wir alles zurückziehen, zu einem Entstehenspunkt, würden wir uns selbst mit einziehen.
Wir können nicht vor diesen Big Bang gucken/forschen.
Es gab vorher keinen Raum/keine Zeit die vergehen konnte.-

Das einzigste was uns zeigt was damals war ist die Hintergrundstrahlung. Wir können auch nicht weiter an den BigBang heranschauen als 1/10²³ Sek danach. (/zitat)


eine bessere antwort wirst du hier im chat nie bekommen 17er

alle achtung style

ich hätte nicht mal die hälfte davon so ausführlich erklären können! (/zitat) danke, ein hobby muss man ja ham gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 25.08.2004    um 07:37 Uhr   
[schwarz]Wo wir schon bei Harald Lesch waren:

Link

Es gibt genug Folgen, in denen er sich mit dem Anfang von allem beschäftigte, und ich denke, es kann niemand besser erklären. Wenn selbst er es Dir nicht nahelegen kann, seh' ich wenig Hoffnung.[/schwarz]
  Top
"Autor"  
Nutzer: 17er
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:08 Uhr   
man wird aber nie herausbekommen wo ALLES ALLES ALLES herkam.
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 25.08.2004    um 16:28 Uhr   
Wo alles herkam wissen wir bereits.
Wie gesagt die Materie enstand damals erst, aus den kleinsten Teilchen.
Man nennt diese kleinsten Teilchen Quarks.
Protonen sind z.B. aus 3 Quarks zusammengebaut.

Aber wie schon gesagt, was alles aus dieser Materie geworden
ist, das macht viele geheimnisse.

-Schwarze Löcher
-"Wurmlöcher"...
-Dunkle Materie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 28.08.2004    um 03:09 Uhr   
die mensche, hätten das universum nie entdcken dürfen, ihr macht euch zu viel gedanken darüber also gut:

zur Zeit: die Zeit is eine Erfindung, in einem raum ohne zeit, dass musst du dir, wie vorstellen, als ob du schläfst, die zeit vergeht auch nicht, nur wenn du aufwachst, ist es einem wieder klar, aber diese fragen müssen dich ja verwirren, stell dir vor, wir hätten nicht entdeckt das es zeit gibt, und auf einemal entdecken wir sie, und du fragst dich was zeit is

und zum universum: das universum is unendlich, man kann sich das leichter vorstellen, als das es endlich is, denn dann würde die frage: was is dahinter? kommen und die is richtig verwiirend, man hätte das gefühl, eingesperrt zu sein,

Wurmlöcher: diese würden, durch sowas wie eine explosion hervorgerufen, Sie haben ein loch ins universum gerissen, und dahinter is nichts, das musst du dir wieder vorstellen, als ob du in einem leeren, dunklen raum bist, bloß du hörst nichts, du fühlst keine anderen menschen oder tiere, das is schwer sich vorzustellen, und für mich auch ziemlich schwer zu erklären, einfacher wäre es, wenn ihr denken knntet was ich denke, aber das geht leider nich


und nun nochmal, zum sonnensystem und so: es könnte natürlich auch andere dinge geben( keine sonne, keine planeten, kein universum, keine menschen, aber das is eh gleichgültig, man kann es sich ebn nich vorstellen)

und all diese fragen führen wieder auf die eine frage zurück, Der Sinn des Lebens

tja viel spass beim rausfinden ich hab meine antwort
  Top
"Autor"  
Nutzer: 17er
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 28.08.2004    um 11:05 Uhr   
Sagen wir mal so: DIE MENSCHEN SIND ZU DUMM FÃœR DAS UNIVERSUM!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Frost04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 28.08.2004    um 12:15 Uhr   
wie betrunken warst du eigentlich als du die frage gestellt hast?

[blau]ƒrøst[/blau][rot]
Geändert am 28.08.2004 um 12:15 Uhr von Frost04

Geändert am 28.08.2004 um 12:15 Uhr von Frost04

Geändert am 28.08.2004 um 12:16 Uhr von Frost04

Geändert am 28.08.2004 um 12:16 Uhr von Frost04

Geändert am 28.08.2004 um 12:17 Uhr von Frost04
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 28.08.2004    um 12:31 Uhr   
Auf Vox kamen zurzeit immer so BBC-Reportagen über das Universum, waren Recht interessant. Vielleicht kommen die ja nochmal, nächste Woche oder so...
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 28.08.2004    um 15:28 Uhr   
hmpf...
Hätten wir das Universum nicht "entdeckt", man oh man.. wie kann man sich sowas wünschen..

Raum und Zeit werden meist zu RaumZeit zusammengefasst.
Zeit is immer da, beim schlafen wirst du älter
beim gehen änderst du deinen Standort in einer best. Zeit
usw.

okay.. Wurmlöcher. Diese Dinger beruhen auf schwarzen Löchern. Das sind ehemalige Sterne, die jetzt eine Gravitation ham, stark genug nichts herauszulassen - nicht einmal Licht.
Die Idee ist das diese Anziehungskraft, für uns und unserm Wunschort den Weg verkürzt.
Ob's Wurmlöcher gibt, ist noch was anderes als ob wir hindurch können. Und wir können dies auf keinen fall

und nochmal zur Gleichgültigkeit.
Ohne die Sonne gäb's uns nicht.
Und ohne Universum gäb es nichts. Aber guck doch mal um dich rum, siehst du was? Ja es gibt das alles.
Und das Universum ist nicht unendlich.
  Top