Auf den Beitrag: (ID: 741823) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 1418 Mal).
"Autor"

würde gerne mal wissen was ihr davon haltet

Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 29.08.2004    um 03:26 Uhr   
Also ich würde gerne mal wissen was jeder einzelne von euch, über den Sinn des Lebens denk?

ich bin in den letzten Tagen wieder häufig mit dieser frage konfrontiert wurden, und würde gerne mal wissen was ihr davon denkt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Frost04
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 29.08.2004    um 08:40 Uhr   
laut bibel ist der sinn des lebens sich zu vermehren. haben wir zwar garnix von weil unsre erde eh bald stirbt aber egal.

[blau]ƒrøst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 29.08.2004    um 14:47 Uhr   
also, ich werde mich noch mal wieder holen:

_deine eigene Meinung_
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 29.08.2004    um 14:58 Uhr   
wieso stirbt die Erde bald?
  Top
"Autor"  
Nutzer: toteSonne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2004
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 29.08.2004    um 16:21 Uhr   
[i]Also ich sag mal so... darüber könnte man natürlich viel philosophieren ... Für mich persönlich gibt es keinen direkteren sinn zu leben. ich versuche einfach nur hinzunehmen das es so ist, und das beste drauß zu machen ... bis das Leben endet... Bei vielen Sachen stellt man auch erst später bzw. am Ende fest ... was für ein Sinn es hatte. Nur, vielleicht können wir menschen das gar nicht mehr... wir können nach dem leben nicht drüber nachdenken was es für einen Sinn hatte zu leben...
Für mich ist das also keine Frage ... über die ich mir köpfe zerbrechen müsste... man wird sehen wies kommt.
... ...[/i]
mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 29.08.2004    um 17:25 Uhr   
Der Sinn des Lebens?

Also für mich besteht der Sinn des Lebens darin, ein besonders erfühltes und produktives Leben zu führen. Meine Begründung dafür liegt in meiner Einstellung zur Religion und auch zu Punkten der Wiedergeburt. Meiner Meinung nach werden wir geboren, leben unserer Leben und irgendwann sterben wir....ENDE!!! Also da ich nicht an eine Wiedergeburt oder sonstigen Mumpits glaube, sehe ich es son, dass man zumindest in der Zeit seines Lebens soviel wie möglich erreichen sollte. Das Ziel eines jeden Menschen ist es etwas zu hinterlassen, dass an Ihn erinnert. Somit versucht ein jeder möglichst viel zu erreichen und somit auch für seine nächste Generation vorzusorgen.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 30.08.2004    um 13:36 Uhr   
also, meine meinung ändert sich ständig, aber das kann ich nich alles hier reinschreiben, also zur zeit:

alles liegt im chaos, es gibt keinen sinn, wenn man was schaffen oder hinterlassen will, hat es keinen sinn, denn früher oder später is es weg, alles liegt im chaos, es gibt keine chance es zu ändern, es gibt keine grundsteine für das leben, alles im unendlichem kreislauf,

wie gesagt, die meinung wird sich wieder ändern(CHAOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.08.2004    um 14:06 Uhr   
mein leben hat keinen sinn
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.08.2004    um 14:06 Uhr   
ich lebe nur zum atmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 30.08.2004    um 15:22 Uhr   
(zitat)also, meine meinung ändert sich ständig, aber das kann ich nich alles hier reinschreiben, also zur zeit:

alles liegt im chaos, es gibt keinen sinn, wenn man was schaffen oder hinterlassen will, hat es keinen sinn, denn früher oder später is es weg, alles liegt im chaos, es gibt keine chance es zu ändern, es gibt keine grundsteine für das leben, alles im unendlichem kreislauf,

wie gesagt, die meinung wird sich wieder ändern(CHAOS) (/zitat)Das ist aber sehr schlecht, dass du sooft deine Meinung änderst...
Nicht alles ist früher oder später weg.
Sorg dafür, dass das was du schaffst nicht weg geht .
Ich finde wir als Menschen sollten als großes Ziel die Sicherung dieses Ökosystems (namens Erde) haben.
Da wir die Einzigen sind die's kaputt machen.. und wieder heile machen können
Geändert am 30.08.2004 um 15:23 Uhr von StyleOfBeyond
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 30.08.2004    um 22:33 Uhr   
warum ist es nachts kälter als draußen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.08.2004    um 23:30 Uhr   
ein fuss ins das leben zu setzen
in dort zu verankern
bevor er gelöst wird
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 31.08.2004    um 14:17 Uhr   

[schwarz]Link

... 'Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben'

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pat18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2004
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 31.08.2004    um 15:22 Uhr   
da bin ich ganz deiner Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 26.08.2005    um 03:06 Uhr   
Es gibt keinen Sinn des Lebens,das ist ja gerade der Witz daran.Aber weil Menschen damit nicht klarkommen müssen sie sachen wie Religion erfinden oder ideologien,damit sie etwas zu tun haben und einen sinn in dem sehen was sie tun.

Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist nix weiter als der Versuch der Rechtfertigung der eigenen Existenz.

Und trotz meiner Erleuchtung kann ich den Gesetzen die mir mein gehirn vorschreibt nicht entfliehen und muss meine existenz ebenfalls vor mir rechtfertigen.

Der Sinn meines Lebens ist Menschen zur guten Seite hin zu bewegen.Die Welt zu verbessern,sie sicherer zu machen,sie erträglicher zu machen und vor allen dingen viel zu lernen und es an meine mitmenschen weiterzugeben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 29.08.2005    um 14:04 Uhr   
Hmm ... hab mir jetzt nich alles durchgelesen , aber am anfang hat frost gesagt sinn des lebens ist sich zu vermehren aba keins in da erde bald im arsch.

da wuerd ich doch einfach sagen , der sinn des lebens ist das leben weiter bestehen kann ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: miffi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2004
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 30.08.2005    um 15:05 Uhr   
Es ist gut

eine Vergangenheit

zu haben,

an die man gerne

zurück denkt...

Sorge dafür,

ein solches Geschenk

für deine Zukunft

zu schaffen .
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 01.09.2005    um 21:18 Uhr   
(zitat)[i]Also ich sag mal so... darüber könnte man natürlich viel philosophieren ... Für mich persönlich gibt es keinen direkteren sinn zu leben. ich versuche einfach nur hinzunehmen das es so ist, und das beste drauß zu machen ... bis das Leben endet... Bei vielen Sachen stellt man auch erst später bzw. am Ende fest ... was für ein Sinn es hatte. Nur, vielleicht können wir menschen das gar nicht mehr... wir können nach dem leben nicht drüber nachdenken was es für einen Sinn hatte zu leben...
Für mich ist das also keine Frage ... über die ich mir köpfe zerbrechen müsste... man wird sehen wies kommt.
... ...[/i]
mfg (/zitat)

[blau]meine Meiung!
Geändert am 01.09.2005 um 21:18 Uhr von -Knuffi-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 10.09.2005    um 20:08 Uhr   
[schwarz][b]Zufriedenheit
30. August 2006 Habe eben beim Einkaufen die ersten Lebkuchen entdeckt ... *kopfschüttel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 13.09.2005    um 01:46 Uhr   
hmm denn sinn des lebens..

den erkennt man wohl erst wenn das Leben zu Ende geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 19.09.2005    um 21:13 Uhr   
(zitat)hmm denn sinn des lebens..

den erkennt man wohl erst wenn das Leben zu Ende geht.
(/zitat)
Das sehe ich auch so. Alle hechten dem virtuellen Sinn des Lebens hinterher, und am Ende stellen sie fest, daß sie ein Niemand sind.
Es ist nicht Sinn des Lebens, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
  Top