Auf den Beitrag: (ID: 741833) sind "13" Antworten eingegangen (Gelesen: 989 Mal).
"Autor"

Leben ohne Sorgen

Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 26.09.2004    um 17:38 Uhr   
[rot][i]Tjaaa, der Titel nimmt ja schon die Frage vorweg.
Ich wüsste mal gerne, wie ihr das seht.

Stellt ihr euch ein Leben ohne Sorgen toll vor?
Oder hättet ihr das gerne?
Was ist eure Meinung dazu?
Tobt euch mal so richtig aus!
Das Mäppchen wurde für euch geschaffen...


Loony

*same shit every day.*
[/rot][/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissFortune
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 26.09.2004    um 18:20 Uhr   
Ich denke mal, wenn man ein Leben ohne Sorgen hätte, würde man das nicht zu schätzen wissen.
Geändert am 25.10.2004 um 17:48 Uhr von MissFortune
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 26.09.2004    um 20:14 Uhr   
eine Leben ohne Sorgen ist ein langweiliges Leben
denn gibt es keine guten tage mehr an die man sich besonders gern erinnert.
alle tage sind dann gleich.
es gibt keine hoffnungen mehr.
es klappt ja eh alles.
es gibt keine herausforderungen mehr
etc.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Loonyloon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 26.09.2004    um 21:21 Uhr   
Nur die Sorgen...geben uns die Möglichkeit stärker zu werden, und über uns hinauszuwachsen.
Leider erkennen viele Menschen das erst viel zu spät...
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 27.09.2004    um 14:53 Uhr   
[blau]ich glaub mal es gibt kein leben ohne sorgen
und hätten wir keine würden wir uns welche machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CaPoNe-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 30.12.2004    um 00:48 Uhr   
Ich denke mal das ist wie in dem Film Matrix.....da wurde für die Menschen auch erst die perfekte Welt geschaffen, aber sie war nicht "annehmbar" für die Menschen. Was ich damit sagen will, ist was auch schon gesagt wurde....Menschen brauchen Herausforderungen und die meisten Herausforderungen sind nunmal Sorgen und Probleme die man lösen will und muss, um sich als Mensch in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Menschen die ihre Sorgen ignorieren haben sich entweder selbst komplett aufgegeben oder fühlen sich nicht im Stande diese Probleme zu lösen..sie benötigen Hilfe!
MFG
Kai
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 30.12.2004    um 15:45 Uhr   
[i][schwarz]Hey Loony, lang net mehr gesehn, wie gehts?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 30.12.2004    um 17:05 Uhr   
[i][rot]Ein Leben ohne Sorgen? Warum lebe ich dann? Ich glaube ein Leben ohne Sorgen wäre zwar angenehm, aber erhlich gesagt auch "langweilig". Auch wenn es sich so anhört, was habe ich dann vom Leben?[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 31.12.2004    um 01:39 Uhr   
[i][schwarz]Ich denke man sollte "Sorgen" nicht so verallgemeinern... Von was für Sorgen sprecht ihr? Von der Sorge, was ich morgen anziehe oder mit auf die Arbeit zu Essen nehme... Oder solche richtigen Sorgen, Ängste zum Beispiel vor dem Tod... oder so...
Also, man sollte schon unterscheiden... Ihr habt natürlich Recht in der Beziehung, dass ein Leben ganz ohne Sorgen langweilig wär, aber ich finde dass sich das mehr auf diese Art von Sorgen bezieht, die eigentlich umgänglich wären...
Aber mal ehrlich, wäre es nicht schöner, sich keine Sorgen um etwas wirklich Wichtiges machen zu müssen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 01.01.2005    um 18:19 Uhr   
ich würds nich wollen, weil man ja auch was draus lernen kann. und außerdem, wenn man nie sorgen hat, kann man sich ja garnich drüber freun, wenn eim grad ma gut geht, oder hab ich da was jetz nich verstanden? oOoOkleines
Geändert am 01.01.2005 um 18:19 Uhr von oOkleinesOo
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 06.01.2005    um 15:39 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Ich denke man sollte "Sorgen" nicht so verallgemeinern... Von was für Sorgen sprecht ihr? Von der Sorge, was ich morgen anziehe oder mit auf die Arbeit zu Essen nehme... Oder solche richtigen Sorgen, Ängste zum Beispiel vor dem Tod... oder so...
Also, man sollte schon unterscheiden... Ihr habt natürlich Recht in der Beziehung, dass ein Leben ganz ohne Sorgen langweilig wär, aber ich finde dass sich das mehr auf diese Art von Sorgen bezieht, die eigentlich umgänglich wären...
Aber mal ehrlich, wäre es nicht schöner, sich keine Sorgen um etwas wirklich Wichtiges machen zu müssen? (/zitat)

Seh ich auch so. Man müsste das Wort erstmal definieren, da es jetzt weit gedehnt ist.

Geändert am 06.01.2005 um 15:39 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirschbonbon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 24.04.2005    um 21:27 Uhr   
große sorgen könnte man getrost weglassen, kleinere sorgen aber irgendwie dafür, dass das leben nicht langweilig wird.
aber im großen und ganzen wärs doch nicht schlecht, wenn man nur glücklich sein könnte, vllt mit ab und zu mal kleineren sorgen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 27.04.2005    um 18:33 Uhr   
[blau]Naja, ich denke auch mal, dass ein Leben ohne Sorgen ziemlich langweilig wäre, aber ich sag mal: Zu krasse Sorgen belasten einen schon ziemlich. Doch trotzdem das ein oder andere Problem ist schon okay.
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 28.04.2005    um 08:31 Uhr   
ich kann dazu nur sagen, aus fehlern lernt man und aus problemen ebenfalls!

die meisten leute die sehr wenig probleme haben, sind oftmals im umgang mit menschen absolute nieten (wobei man das auch nicht verallgemeinern kann).

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top