Auf den Beitrag: (ID: 741923) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 862 Mal).
"Autor"

vivere.militare.est

Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 05.12.2004    um 23:21 Uhr   
[i]vivere.militare.est [/i]


.... leben heißt kriegsdienst leisten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 07.12.2004    um 04:12 Uhr   
[i]Dann leb ich wohl nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 07.12.2004    um 06:45 Uhr   
es heißt: [b]leben heißt kriegsdienst leisten![/b]

.... und nicht umgekehrt. unterscheide zwischen absolut und hinreichend!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 07.12.2004    um 16:49 Uhr   
in manchen ländern mag das zutreffen, in unserem dürfte dieser satz jedoch nicht mehr als eine farce sein!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 07.12.2004    um 19:09 Uhr   

[schwarz]Biro, ich würde sagen dass es darauf ankommt was du in [i]Kriegdienst[/i] reininterpretierst.
Ich denke auch hier leisten viele Kriegdienst.
man denke an Menschen die kaum Geld ham, die, wie der SachsenPaule, Pfandflaschen sammeln.
und auch an die Leute die auf der Straße leben.
aber ich denke Kriegdienst leistet man auch indem man sich mit seinem Probleme befasst. und damit meine ich nicht Probleme wie 'was zieh ich heute an' x]

  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 07.12.2004    um 23:35 Uhr   
(zitat)in manchen ländern mag das zutreffen, in unserem dürfte dieser satz jedoch nicht mehr als eine farce sein! (/zitat)


ganz und gar nicht! ich würde sagen dass gerade deutschland zum vergleich predestiniert ist. es geht nämlich darum dass jeder männliche(mit weiteren einschränkungen...) bürger der brd gezwungen wird für eine staatliche einrichtung deren ziele destructiv sein können dienst zu leisten. geradezu grotesk...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 07.12.2004    um 23:37 Uhr   
genau das mein ich ja
leben heißt kriegsdienst leisten kann meiner meinung nach nicht auf ein land zutreffen wo der kriegsdienst nichts mit eigenen entscheidungen zu tun hat
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 07.12.2004    um 23:49 Uhr   
biro ... irgendwie scheint es mir so als ob in deinen beiden postings unterschiedliche grundhaltungen sind... oder es is wirklich spät und ich sollte ins bett weilsch nimmer zurechnungsfähig bin....

kp
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.12.2004    um 00:08 Uhr   
beide postings sagen aus, das dieser satz meiner meinung nach nicht für deutschland passt
unter anderem, weil es eine pflicht ist
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 05.02.2005    um 10:35 Uhr   
ohjemine...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SatanClaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 24.02.2005    um 01:44 Uhr   
(zitat)[i]vivere.militare.est [/i]


.... leben heißt kriegsdienst leisten! (/zitat)

ahhh,ich glaube ich habs verstanden, das leben an sich ist der krieg und leben bedeutet kriegsdienst leisten.ja,da hat der autor schon recht und es ist schlimm das es immernoch so ist.dagegen müssen wir etwas tun!!!!!!!!!!!aus der hölle auf erden muss der himmel auf erden gemacht werden!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVortex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 24.02.2005    um 12:36 Uhr   
hmz... claus ich nehm dein posting ma ironisch auf...

schön für dich dass sich die überzeugung des staates auch in dir wiederspiegelt... nur denk ma dass leute gegen ihre überzeugung zu handlungen die im konflikt mit ihrer weltanschaung stehen gezwungen werden...

sicher ist der kriegsdienst kein allzugroßer einschnitt ins leben.... aber lieber fass ich das thema mit samthandschuhen an als dass ich dir zusehe wie du mit deinen kinderhänden auf dem thema herumpatschst!
Geändert am 24.02.2005 um 15:35 Uhr von VirtualVortex
  Top