Auf den Beitrag: (ID: 741993) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 1371 Mal).
"Autor"

°Gibt es was schlimmers als zu Vergessen?°

Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 15.05.2005    um 15:00 Uhr   
[i][schwarz]Hallo![/schwarz]

[u][b][rot]Gibt es was schlimmers als zu Vergessen?[/rot][/b][/u]

[schwarz]Ich find irgendwie nich!
Man weis z.B. nicht was man am Vor-Tag gemacht hat!
Was man schönes erlebt hat!etc..

findet ihr nicht auch?

Welcher Meinung seid ihr?

Lieben Gruß

Chrissy [/schwarz][/i]
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 15.05.2005    um 20:51 Uhr   
[blau]aber oft is es doch auch so dass wenn man einen echt schweren unfall hatte, dass man davon danach nicht mehr weiß
in dem fall is es doch besser zu vergessen als es wahr zu nehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 15.05.2005    um 22:20 Uhr   
[i]Ich denke auch,dass Vergessen eines der schlimmsten Dinge ist,die es gibt..
Natürlich kann es im Falle von Unfällen so besser sein..
Aber bei Alzheimer Patienten..?
Wenn sie sich an nichts und niemanden mehr erinnern,wird das Leben in der Gesellschaft doch zu einer Qual, da die Menschen mit einem nicht mehr klarkommen..
z.B. wenn man dreimal nacheinander dasselbe fragt.. oder nichts mehr über seine eigene Vergangenheit weiß..
Und vorallem..
wenn man nicht weiß,dass man krank ist..
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 16.05.2005    um 13:20 Uhr   
da stimm ich dir zu forum-monster
alzheimer ist für mich auch eines der schlimmsten dinge die man haben kann. das wünsche ich niemandem.
Da ist das Los der Amnesie ja noch alle mal erträglicher, wo einem nur ein bestimmter Teil des Gedächtnis fehlt. Aber wenn das Gedächtnis erst einmal beschädigt ist, so dass Erinnerungen nicht mehr erfolgreich übertragen werden können, siecht man vor sich hin, ohne sich dessen bewusst zu sein.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: FearInMe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2005
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 21.05.2005    um 14:09 Uhr   
[schwarz]Vergessen kann in mancher Hinsicht gut sein. zB. wenn es ziemlichen Ärger gab oder man sich getrennt hat,ist es [denke ich] nicht immer so schlecht,es zu vergessen. okay,man könnte es wohl gar nicht.
aber wie Monster schon sagt,vergessen ist eins der schlimmsten Dinge.. finde ich auch.

Alzheimer hat mein Opa. Mir fällt es schwer,da ich so guten Kontakt mit ihm habe und auch ein gutes Verhältnis. Es kam zum Glück nur einmal vor,dass er vergessen hat,wer ich bin!
Aber wir helfen ihm natürlich so gut wir können.
Geändert am 21.05.2005 um 14:10 Uhr von FearinMe
  Top
"Autor"  
Nutzer: noctiz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2004
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 25.05.2005    um 23:49 Uhr   

Ich weiß net mal was es heute zum Mittag gab...mom ...häh?!
Wie war noch mal die Frage?

hm...egal ...
"Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als dass ein Mensch aufblühen könnte.."

Zitat: Calvin Ellis Stowe
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 26.05.2005    um 22:32 Uhr   
[i]Hach Gott...
Was sind wir heute wieder lustig..
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 26.05.2005    um 22:40 Uhr   
@ fear: ich finde am vergessen nix gut
nur so kann man aus fehlern/schlechten oder guten ereignissen lernen

und ich finde lähmung schlimmer als zu vergessen
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: SiliconeSoul
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 04.06.2005    um 08:06 Uhr   
Gibt es was schlimmers als zu Vergessen?

^^

Ja, ich denke "Nie gewusst zu haben" ist erheblich schlimmer.

(Ich hoffe das die Tiefsinnigkeit dieser Aussage nicht als Hohn betrachtet wird)
Geändert am 04.06.2005 um 09:05 Uhr von SiliconeSoul
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 07.07.2005    um 21:11 Uhr   
(zitat)Gibt es was schlimmers als zu Vergessen?

^^

Ja, ich denke "Nie gewusst zu haben" ist erheblich schlimmer.

(Ich hoffe das die Tiefsinnigkeit dieser Aussage nicht als Hohn betrachtet wird) (/zitat)

[i][schwarz]

hm...du hast recht..
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 11.09.2005    um 11:23 Uhr   
vergessen um neuem platz zu machen...
das ist vergessen im guten sinne.
vergessen, weil etwas schlimmes geschehen ist...
das ist das vergessen, das einen menschen nicht mehr zur ruhe kommen lassen kann. das ist nicht immer gutes vergessen.
vergessen, obwohl etwas wichtig ist...
das ist das schlimmste vergessen. fragen wie "wie heiße ich?" und "wo wohne ich?" oder "was mache ich hier überhaupt?" sind die traurigsten fragen, die es gibt.
vergessen, weil man vergessen will...
funktioniert niemals.

vergessen hat viele seiten...
gute und schlechte.

vlg scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 13.09.2005    um 09:55 Uhr   
[i][blau]Ich finde vergessen [b]werden[/b] sehr viel schlimmer...

Denkt euch mal...der Partner, ein Eltern- oder Großelternteil hat Alzheimer oder einen schweren Unfall mit Gedächtnisverlust und erinnert sich nicht mehr an euch...ihr seit für ihn ein Fremder...aber ihr...ihr erinnert euch an die sehr schöne Zeit, mit einem Menschen den ihr geliebt habt...für (fast*) immer verloren...


*bei Unfällen mit Gedächtnisverlust manchmal nur für begrenzte Zeit
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: *lana*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2003
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 16.09.2005    um 13:03 Uhr   
(zitat)[i][blau]Ich finde vergessen [b]werden[/b] sehr viel schlimmer...

Denkt euch mal...der Partner, ein Eltern- oder Großelternteil hat Alzheimer oder einen schweren Unfall mit Gedächtnisverlust und erinnert sich nicht mehr an euch...ihr seit für ihn ein Fremder...aber ihr...ihr erinnert euch an die sehr schöne Zeit, mit einem Menschen den ihr geliebt habt...für (fast*) immer verloren...


*bei Unfällen mit Gedächtnisverlust manchmal nur für begrenzte Zeit (/zitat)

ich denk es is beides schlimm..du erinnerst dich nimemr an deine kindheit! erkennst deine freundinn nimmer! aber klar für die anderen is es auch schlimm..aber ich glaub für sie selber is es am schwierigsten..
Ja.
Nein.
Scheiße.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 21.03.2006    um 20:53 Uhr   
es gibt eine vielzahl von dingen die schlimmer sind als etwas zu vergessen.

für die eigene persönlichkeit aber ist es wohl mitunter eins der schlimmsten dinge.
ich meine der mensch ist doch "nur" eine ansamlung von erinnerungen. aufgrund deiner erinnerungen fällst du entscheidungen
würda da ein teil fehlen wärst du nichtmehr du selbst

ich denke "vergessen" ist in jedem fall etwas schlechtes
wenn es etwas gibt was einen belastet muss man eine lösung finden.
gg no re :X
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coconutflavour
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2005
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 21.03.2006    um 21:16 Uhr   
(zitat)Gibt es was schlimmers als zu Vergessen?

^^

Ja, ich denke "Nie gewusst zu haben" ist erheblich schlimmer.

(Ich hoffe das die Tiefsinnigkeit dieser Aussage nicht als Hohn betrachtet wird) (/zitat)
[schwarz]Verstehe ich jetzt nicht, sorry.
Ich meine, wenn du etas nie gewusst hast, dann vermisst du nichts.
-°...ich lebe schon zu lange auf dieser Welt, um sagen zu können, dass sie gut ist, wie sie ist...°-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 22.03.2006    um 23:58 Uhr   
man sollte dumm sein. denn wenn man dumm ist muss man sich über nichts gedanken machen und kann das leben voll geniesen.
man sollte gerade nur intelligent genug sein um den vorteil seiner dummheit zu erkennen.
gg no re :X
  Top