Auf den Beitrag: (ID: 742013) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1127 Mal).
"Autor"

Jugendbanden in Deutschland

Nutzer: WodansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 30.06.2005    um 15:31 Uhr   
[i]So, des jetzt n Thema des hier in CF normalerweise net angeschnitten werden darf, aber ich hoff mal auf ne sachliche Diskussion und net wieder irgendwelche schwachsinnigen Rechtsradikalen Sprücheklopfer.

Kennt ihr das: Ihr lauft durch die Straßen und euch wird "scheiß kartoffel" oder sowas hinterher geschrien?
Was meint ihr zu der ersten deutschen Schule ohne deutsche/n Schüler/in?
Meint ihr dass das "Boot" Deutschland langsam voll ist, die Arbeitslosigkeit, Probleme in der Sozialpolitik etc. sind ja nicht zu verheimlichen?
Kennt ihr auch Viertel in denen fast nur Ausländer leben, Getthos sozusagen, wie zum Beispiel Kreuzberg in Berlin, Bad Canstatt in Stuttgart etc.? Oder wohnt ihr selber in einem?

Gleich mal im Vorraus zu meiner Person:
Nein ich bin kein Rechter Steinewerfer, ich seh au nich so aus. Ich denk au net rechts. Ich hab auch Türkische Freunde und bin selber halber Schlese. Ja ich habe den Namen einer Germanischen Gottheit im Nick, allerdings nur weil ich diesen Glauben nunmal schöner finde als den Christlichen und nicht wegen irgendwelchen Ideologien.

Achja Steini, bitte net gleich wieder schließen...[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 30.06.2005    um 23:31 Uhr   
Das mit den nazi ideologien und den germanischen goettern find ich nett . Da die nazis ja alles irgendwo geklaut haben L hakenkreuz is glaub ich bei irgendwelchen indianern zeichen fuer staerke , arier waren in afrikanischer volkstamm der andere unterdrueckt hat und das irgendwie mit de helleren hautfarbe begruendet haben .

Naja back to topic :
Richtigen bandenbildung oder sowas bekomm ich nicht mit , auch nazis sind hier ein sehr geringes problem ( muenchen )
Was ich jedoch offt hoer wenn ich umherwandere is eher : hey hast mi angschaut ( dann schaut man den kerl nimmer an ) - schau mi an wenn i mit dir red .
Naja prols ... ob deutsche oder auslaender sin alle schlimm .
Naja ... das boot deutschland is im grunde sicher voll , denke auch nicht dass jetzt noch so viele nach deutschland kommen wie noch vor 5-7 jahren . aber ohne einwanderer bekommen wir ein renten problem , naja des wird sowieso kommen weil wir ja keine kinder mehr bekommen und so ... ach aber das wuerde alles in endlose weiterer themen ausarten , ein sehr komplexes thema wo ich immo echt nich die kraft hab was ordentliches zu schreiben ; D
oh da faellt mir was ein da hab ich ein nettes zitat aus einem anderem forum was meine meinung im grunde auch wiederspiegelt :
Während die Zahl der Deutschen, die in den jahren von 1976 bis 1996 rechtskräftig verurteilt wurden, von 626.028 auf 556.375 sank, stieg die Zahl der ausländischen Verurteilten im gleichn Zeitraum von 73.331 auf 207.315. In diesem Zeitraum war die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer von 4 Millionen auf 7,3 Millionen gestiegen. Die Anzhal der Verurteilten hatte sich jedoch verdreifacht.

Während der Anteil der türkischen Bevölkerung an der ausländischen Bevölkerung fast konstant bei 28 % lag, haben die absoluten Zahlen der türkuschen Verurteilten von 15.457 im gleichen Zeitraum auf 43.781 zugenommen. Ähnliche Zuwachsrateb weisen nur noch die Bürger aus dem ehemaligen Jugoslawien auf.

Oder die Kriminalitätsbelastungsziffer (= Tatverdächtige je 100.000 Einwohner) bspw. für Baden-Württmenberg 1996:

Erwachsene: 1.431 Deutsche, 4.554 Ausländer
Heranwachsende: 4.524 Deutsche, 9.925 Ausländer
Jugendliche: 4.996 Deutsche, 9.373 Ausländer
Kinder: 1.497 Deutsche, 3.635 Ausländer

Aber die Ausländer (vor allem die islamischen Glaubens, die nicht deutsche Gesetze sondern nur den Koran als Gesetz akzeptieren) sind ja überhaupt nicht potentiellere Straftäter...

Schluß mit den Märchen der Gutmenschen, weg mit dem "political correctness", die den Menschen verbieten will die Wahrheit zu sagen!
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.07.2005    um 00:06 Uhr   
war ja von vorneherein klar in welche richtung sich dieser zug bewegen soll.
lautet doch der 1. inhaltliche satz:

zitat: " kennt ihr das: ihr lauft durch die straßen und euch wird "scheiß kartoffel" oder sowas hinterher geschrien? "


bevor hier wieder der eine oder andere seine rassistischen vorurteile abladen wird, mal ganz nüchtern einige fakten.

**********
Kriminalstatistischer Ansatz
Die soziostrukturelle und gesschlechtsspezifische Zusammensetzung anderer Ethnien und ihre demographisch divergierende Schichtung führt dazu, dass es nur zu einer bedingten Vergleichbarkeit zwischen der von Deutschen begangenen Kriminalität und der von Ausländern begangenen Kriminalität gibt. Als statistisches Artefakt bilden sich auch die Asylbewerberzahlen in der Kriminalstatistik ab, die regelmäßig zu einer sog. Überbelastung hinsichtlich der Kriminalität führen, da insbesondere von dieser Gruppe Straftaten nach §§ 92ff. Ausländergesetz und nach dem Asylverfahrensgesetz nur durch sie selbst begangen werden können (und nur bedingt, nämlich durch Beihilfe oder Anstiftung, durch Deutsche). Des Weiteren war es bisher problematisch, dass in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) auch die Kriminalität derjenigen Nichtdeutschen erfasst wurde, die im Prinzip nichts mit der ausländischen Wohnbevölkerung zu tun hatte: Touristen, Durchreisende und Angehörige der Stationierungsstreitkräfte. Der Vergleich von Tatverdächtigenbelastungen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen ist daher nur bedingt möglich.

Geographisch lässt sich die Ausländerkriminalität fast ausschließlich auf die westliche Bundesrepublik mit Berlin eingrenzen, während die Ausländerkriminalität in den fünf neuen Bundesländern insbesondere in den grenznahen Regionen signifikant erhöht ist. Paradox erscheint es dagegen, dass dann gerade in diesen Bundesländern erhöht Übergriffe von Deutschen gegenüber Ausländern registriert werden.

Hierzu das Bundeskriminalamt: Die sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind im Vergleich zur deutschen Bevölkerung im Durchschnitt jünger und häufiger männlichen Geschlechts. Sie leben häufiger in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige polizeiauffällig zu werden.


mehr:
Link

****

also hau deine hinkenden und vorsätzlich in die irre führenden statistiken mal in die tonne, hosenbisla. sie sind für eine sachliche diskussion nicht brauchbar.



  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.07.2005    um 00:18 Uhr   

ach ja, damit das klar ist und nicht wieder ein gejammer über angeblich unterdrückte "freie meinungsäusserung" anhebt:

sämtliche beiträge mit rassistischen parolen, volksverhetzung, verleumdungen oder die geprägt sind von fremdenhass, werden sofort und ohne kommentar gelöscht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Antarktika
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2005
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 01.07.2005    um 00:49 Uhr   
Ich kann dazu nur sagen, das wir nicht mit und auch nicht ohne Ausländer leben können. In der Wirtschaft erfüllen Ausländer solche Aufgaben wo sich ein Deutscher nun mal zu fein zu ist. Und auf Import- & Exportgeschäfte sind wir auch angewiesen und abhängig. Und das mit der Kriminalität ist doch überall das gleiche, an der einen Ecke mehr Einheimische und an der anderen Ecke halt Nichteinheimische, aber das ist in jedem Land dieser Welt so.

Das nur mal so von mir
Lache nie über Jemanden der einen Schritt zurück macht! Er könnte Anlauf nehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 01.07.2005    um 08:32 Uhr   
Wodans also ich kann deine ausführungen mit der "scheiss kartoffel" ud ähnlichem gut nachvollziehen. ich muss allerdings direkt dazu sagen...ich sehe aus wie ein "rechtsradikaler steinewerfer" (*lach* hab zwar noch nie von solchen leuten gehört), aber wie gesagt ich trage seid 15 jahren glatze und musste mich schon als alles mögliche beschimpfen lassen.

ein paar auszüge der nettigkeiten : "adolf ..." "nazischwein" "mörder" und ähnliches

jetzt mal dazu gesagt, ich habe wirklich keine rechte ideologie, allerdings sträube auch ich mich gegen leute die mich vorverurteilen, ohne mich zu kennen!!!
dies gilt sowohl für deutsche, als auch für ausländer, denn man wird nicht nur von auslänischen mitbürgern vorverurteilt. also einfach mal ein wenig mehr konversation untereinander und das ganze sollte wieder ein wenbig geregelter laufen. es gibt auf beiden seiten radikale schwachköpfe die ein zusammenleben ablehnen, aber es gibt auf beiden seiten viel mehr vernünftige menschen und da wir nunmal zusammen in diesem land leben, sollten wir es auch mit ein paar kompromissen schaffen ein vernünftiges zusammenleben hinzubekommen!!!

lucky!

p.s.: hosenbisla, das hakenkreuz gibt es in verschiedenen alten schriften, aber die ältesten funde gibt es bei den kelten. es ist eine rune, die zur religösen weissagung da ist und das sonnenrad darstellt.
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 16.07.2005    um 14:17 Uhr   
(zitat)also hau deine hinkenden und vorsätzlich in die irre führenden statistiken mal in die tonne, hosenbisla. sie sind für eine sachliche diskussion nicht brauchbar. (/zitat)

dann hier mal ein kleiner und brauchbarer ansatz:

"Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten."

vielleicht ist es ja das - wovon der herr wodan spricht.

weiter heißt es:

"Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere."

ich denke das diese begründung hier zu diskutieren ist.

als quelle diente hier übrigens die - "bundeszentrale für politische bildung".
  Top
"Autor"  
Nutzer: WodansErbe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 18.08.2005    um 14:54 Uhr   
[i]hmm eigentlich wollt ich hier net anfangen gegen Ausländer zu hetzen nach dem Motto "Ausländer sin eh alles verbrecher und Schmarotzer". eigentlich wollt ich nur wissen ob ihr die gleichen negativen erfahrungen gemacht habt im alltäglichen leben, oder ob des an mir, an meinem auftreten liegt ;)[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 23.08.2005    um 15:23 Uhr   
Also hier in Hamburg in dem Viertel in dem ich wohne unterscheiden wir (meine Kollegen und ich) zwischen zwei Arten von Ausländern.Einmal sind da die korrekten,die keinen Ärger machen mit denen man sich anständig unterhalten kann ,die auch nicht weiter auffallen,halt ausser durch ihre Haut- und Haarfarbe.Von denen hab ich auch viele Freunde,Russen,Iraner und Polen. Und dann gibt es noch ******* ,die nur Ärger machen nur Scheisse im Kopf haben und auch häufiger als andere kriminell sind.
Diese Sorte von Typen ist ein Produkt der mangelnden Integration in Deutschland.Wohungsämter haben dadurch versagt,das sie die Ausländer zu den Ausländern gepackt haben.Die Regierungen haben versagt,weil sie lange Zeit kein vernünftiges Einwanderungsgesetz hatten und sich nicht um die Einwandererjugend gekümmert hat.

Damit müssen wir uns dann die nächsten 20 Jahre rumschlagen, bis die vollständige Integration erfolgt ist und die restlichen Einwanderer "eingedeutscht" wurden.


Geändert am 23.08.2005 um 16:35 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dr_Koks
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2005
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 26.08.2005    um 12:48 Uhr   
Ich würd mal gerne wissen warum man nicht +++++ (reicht jetzt!!!)+++++ sagen darf,obwohl die Typen sich selbst so bezeichnen
  Top