Auf den Beitrag: (ID: 742093) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 813 Mal).
"Autor"

Kampf gegen Fettleibigkeit

Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 08.10.2005    um 12:07 Uhr   
[i]Laut Web.de soll der kalifornische Governuer Arnold Schwarzenegger per Gesetz verbieten lassen, dass die Ami-Kids so viel Süßes in der Schule bekommen. Hier der Auszug:

"Sacramento - Arnold Schwarzenegger will im Kampf gegen das Volksleiden Übergewicht kalorienreiche Snacks und süße Limos aus den kalifornischen Schulen verbannen.

Anlässlich eines «Ernährungsgipfels» in Sacramento unterzeichnete der Gouverneur des Westküstenstaates drei Gesetze, die die am weitesten gehenden Ernährungsvorschriften für amerikanische Schulen enthalten. Danach dürfen von 2007 an auf dem Schulgelände keine süßen Limos mehr verkauft werden. Erlaubt sind nur noch Wasser, Milch, Säfte und zuckerarme Sportgetränke. Automaten werden nur noch mit kalorienarmen Snacks bestückt. Zudem soll das Schulessen mehr Obst und Gemüse enthalten.

«Kalifornien steht vor einer Fettleibigkeits-Epidemie», warnte Schwarzenegger. «In den letzten zehn Jahren haben die Kalifornier insgesamt 360 Millionen Pfund zugenommen, und jedes dritte Kind ist übergewichtig.» Dieser gefährliche Trend müsse bekämpft werden, sagte der frühere Bodybuilder und erklärte Fitness-Fan. Durch Übergewicht bedingte Krankheiten würden den Staat jährlich 28 Milliarden Dollar (22,8 Milliarden Euro) kosten.

Nach Schätzung der Gesundheitsbehörden sind ein Drittel aller Kinder in den USA übergewichtig, etwa 16 Prozent gelten als stark übergewichtigt. Die Zahl Fettleibiger hat sich in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt und bei Jugendlichen verdreifacht."

[b]Was haltet ihr davon?
Bringt des überhaupt was?
Isch sowas noch demokratisch?

Geändert am 08.10.2005 um 17:08 Uhr von FliZZa
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 08.10.2005    um 16:48 Uhr   
...seit wann sind den 28 mrd $ gleich 22,8 mio € ????


was haben wir denn für einen exorbitanten kurs momentan?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 08.10.2005    um 17:07 Uhr   
(zitat)...seit wann sind den 28 mrd $ gleich 22,8 mio € ????


was haben wir denn für einen exorbitanten kurs momentan? (/zitat)

[i]lol, war wohl n fehler drin, is geänder ;)[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 10.10.2005    um 16:48 Uhr   
[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen.
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 10.10.2005    um 18:57 Uhr   
(zitat)[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen. (/zitat)

[/i][blau]schließ mich an
  Top
"Autor"  
Nutzer: BMWcalysoBMW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 10.10.2005    um 21:32 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen. (/zitat)

[/i][blau]schließ mich an (/zitat)da ich mal wieder net mein mund haklten kann und net weiß um was es hier geht, weiß ich net was ich sagen soll
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 11.10.2005    um 09:32 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen. (/zitat)

[/i][blau]schließ mich an (/zitat)da ich mal wieder net mein mund haklten kann und net weiß um was es hier geht, weiß ich net was ich sagen soll (/zitat)
oh man, wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach geschlossen!

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: tonträger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.10.2005    um 19:47 Uhr   
...muss aber auch zugeben,dass es den kindern bzw jugendlichen garantiert in keinster weise schaden würde/tut...

obwohl es aber auch aus anderer leute sicht eine sehr umstrittene thematik sein wird...


..man kann einen mensch formen und lehren,aber man kann über ihn nicht bestimmen...

mfg ton®
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2005
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 12.10.2005    um 15:01 Uhr   
denke das es gut is. aber denke auch man sollte nicht nur bei den kindern was machen. sondern grade bei den eltern. weil die es den kindern meistens vorleben.
habe schon viele sachen im tv gesehn darüber und ich finde es schrecklich wenn ich das sehe. die kids tun mir einfach nur leid aber leider kennen viele kids es nicht anders weil die eltern nur so ein ungesundes zeugs essen. und ganz ehrlich was bringt es wenn die kids in der schule drei möhren essen und bei den eltern wieder nur was anderes. man müsste es schaffen beide seiten wach zu bekommen. die kids die es nicht mehr wollen so zu leben und die eltern das sie bereit sind den kids auch was richtiges zu kochen.

Teufel
Lebe dein Leben,denn du hast nur das eine.
Nehm das Leben nicht so ernst,denn du kommst eh nicht lebend raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BMWcalysoBMW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 12.10.2005    um 20:32 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen. (/zitat)

[/i][blau]schließ mich an (/zitat)da ich mal wieder net mein mund haklten kann und net weiß um was es hier geht, weiß ich net was ich sagen soll (/zitat)
oh man, wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach geschlossen!

lucky! (/zitat)*dann halt dich einfach geschlossen*
ya aha okay kein plan was du meinst aber war auch net wichtig ...bestimmt
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 13.10.2005    um 08:24 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)(zitat)[i]Find' ich gut, kann ich nur zustimmen. (/zitat)

[/i][blau]schließ mich an (/zitat)da ich mal wieder net mein mund haklten kann und net weiß um was es hier geht, weiß ich net was ich sagen soll (/zitat)
oh man, wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich einfach geschlossen!

lucky! (/zitat)*dann halt dich einfach geschlossen*
ya aha okay kein plan was du meinst aber war auch net wichtig ...bestimmt (/zitat)
wenn du nichts zur diskussion beizutragen hast, dann schreib einfach gar nichts, den die leute die diesen tread gemacht haben und auch sinnvoll über dieses thema diskutieren, können auf sinnlose beiträge wie deine verzichten. dieses forum nennt sich DeFacto und nicht offtopic!
also unterlass deine sinnlosen beiträge oder ich werde sie demnächst löschen...danke!

lucky!
Geändert am 13.10.2005 um 08:24 Uhr von luckygoldstar
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top