Auf den Beitrag: (ID: 742143) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 1067 Mal).
"Autor"

Schuluniform (pro und kontra)

Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.03.2006    um 21:49 Uhr   
Hallo zusammen,

da der größte Teil der Chatterinnen und Chatter hier sicher in dem entsprechenden Alter ist, wo das Thema aktuell sein könnte:

Ab und an taucht ja das Thema "Schuluniform auch in Deutschland" hier und da auf.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet?

Und allgemein: Was für oder gegen Uniformen sprechen würde.


Gruß,
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 12.03.2006    um 22:46 Uhr   

man man..... bissel gucken schadet nicht!!!

[linkto] 647880 [/linkto]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 13.03.2006    um 18:32 Uhr   
(zitat)
man man..... bissel gucken schadet nicht!!!

[linkto] 647880 [/linkto] (/zitat)

[i][/blau] Der beitrag da is do scho voll alt Oo

Kann man doch nen neuen machen oder ?

Es gibt weit sinnlosere Beiträge zum selben Thema ^.^
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 13.03.2006    um 18:39 Uhr   

und was hat sich an den argumenten pro bzw contra geändert???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 13.03.2006    um 19:13 Uhr   
[/rot] [rot] [i] Er fragt nach der eigenen Meinung & [u] allgemein [/u] nach Pro & Contra Argumenten ;)

Aber halt nach der eigenen Meinung!!


Ps: Ich finde Schuluniformen nicht gut, da doch jeder das tragen sollte, was ihm gefällt. ;)
Geändert am 13.03.2006 um 19:14 Uhr von Rosenrot_22
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 13.03.2006    um 19:58 Uhr   
[i][blau]...außerdem würden die Idioten unter uns auch wieder neue Gründe finden, jemanden zu mobben, wenn'sch schon nicht mehr die Kleidung ist...
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 13.03.2006    um 20:54 Uhr   
Danke Wolf für den Link (insb. den üblichen netten Ton).

Die Argumente von damals (2003!) sind sicher noch die selben, ich dachte mir allerdings, dass es vllt. auch neue User mit neuen Argumenten / Anregungen gibt.

Ich denke, es gibt zig Tausend andere Beiträge, die weitaus sinnloser sind !

Gruß,
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 16.03.2006    um 07:20 Uhr   
@impi

Ich denke , das du den Beitrag auch schon kanntest.

Lasss doch die "netten" anspielungen. Das recht hier mal was zu "rüffeln" haben nicht nur die Chatter, sonder auch Mod.

Ja es gibt schlimmere beiträge, aber musst du noch einen von der sorte "gähn" hinzufügen?


Antaris
Geändert am 16.03.2006 um 07:22 Uhr von Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 16.03.2006    um 12:53 Uhr   
[i]..unschwer zu erkennen, oder?
Wenn sein Interesse halt in diese Kategorie fällt. "Gähn -Beiträge",
- für mich definierungssache.
Geändert am 16.03.2006 um 13:03 Uhr von KingOfChaos
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 16.03.2006    um 19:30 Uhr   
wenn eh keiner was zum thema scheibt fang ich auch nich damit an :) so das wars *hihi
gg no re :X
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 18.05.2006    um 20:05 Uhr   
hey
genau das haben wir heute in der Schule besprochen, also kann ich hier ein bisschen was beitragen. Ich finde, man könnte das an unserer Schule gerne mal testen, wie das so läuft. obwohl es an unserer Real eigentlich nicht so schlimm ist...

hier ein paar kontra argumente, die ich gleich widerlege: sieht dämlich aus: man könnte abstimmen, wie se aussehen sollen. Klar das manŽs nicht Allen rechtmachen kann, aber der Mehrheit.

Man bekommt einen stil aufgezwungen: den kann man nachmittags zeigen, und außerdem könnte man doch mal ne uniform die die gleichen farben hat, aber unterschiedliche stile(punkt hip hop...) erfinden...

was noch? teuer: nicht teurer als markenklamotten, außerdem gibtŽs zuschüsse vom Fördererverein etc..

Aber man sollte das Ganze in einer Schülerlehrer konferenz besprechen und dann abstimmen. und das ganze auch mal ausprobieren!!! ich fänd eine schuluniform cool!!!


Hol dir dein glück, aber gönn mir auch meins
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 05.07.2006    um 02:56 Uhr   
Ich finde das wäre Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Mich betrifft es nicht mehr aber ich würde mich weigern Einheitskleidung zu tragen.
  Top