Auf den Beitrag: (ID: 761903) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 364 Mal).
"Autor"

Kabale und Liebe

Nutzer: sexyMaxi14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.12.2004    um 11:16 Uhr   
[rot]HI LEUTE

ich brauche dringend Hilfe in Deutsch.

Wir haben zu dem Drama Kabale und Liebe die Aufgabe bekommen... alle bürgerlichen Ansichten aus dem ganzen Buch zusammen zu tragen!

Ich hab nur:
- Miller will nicht, dass Luise Major heiratet
- Präsident will nicht, dass Ferdinant Luise heiratet

mehr nicht

Ihr müsst mir nicht die ganzen Lösungen verraten, vielleicht könnt ihr aber sagen.. in welchen Szenen man etwas findet.


Danke schonmal!
Geändert am 12.12.2004 um 11:21 Uhr von sexyMaxi14
  Top
"Autor"  
Nutzer: Roshan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 12.12.2004    um 13:31 Uhr   
Ähem...das verstehst du unter bürgerlichen Ansichten?? *kopfschüttel*

Bei mir Kabale mit Hieben bissl her, aber schmeiss mal die Googlebox dazu an, die hilft bestimmt weiter

Gruß
Rosh
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 12.12.2004    um 13:46 Uhr   
[schwarz][i]Ich denke mal, dazu gehört die damaligen bürgerlichen Tugenden, die im Drama zum Ausdruck gebracht werden.
Dann solltest du aber die Sache mit dem Präsidenten rauslassen, denn der gehört nicht zum Bürgertum. ;)
Such dir einfach die damaligen bürgerlichen Tugenden und vergleich, was im Drama so zur Ansprache/zum Ausdruck kommt/gebracht wird.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: sexyMaxi14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.12.2004    um 13:53 Uhr   
(zitat)Ähem...das verstehst du unter bürgerlichen Ansichten?? *kopfschüttel*

Bei mir Kabale mit Hieben bissl her, aber schmeiss mal die Googlebox dazu an, die hilft bestimmt weiter

Gruß
Rosh (/zitat)

[rot]Ich glaube, ich hätte nicht gefragt.. wenn ich das schon nicht versucht hätte.

@Tears:
Die Lehrerin meinte es wäre egal.. von wem die Ansichten sind.
Sie hat es doch selbst mit dem Präsidenten gesagt.

Ich werd gleich mal nach "bürgerlichen Tugenden" googln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 12.12.2004    um 14:33 Uhr   
[blau]los schreibt hier mal was rein
wir müssen das buch auch bald lesen
und ich bezweifele das ich da was kapiere worum es geht
  Top