Auf den Beitrag: (ID: 762023) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 780 Mal).
"Autor"

NervenSystemBioKacke

Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 15.11.2004    um 15:19 Uhr   
[i]waah....wir schreiben freitag ne bioarbeit...
und ich versteh fast überhaupt nix...
die stellt fragen wie z.b

1.Unterscheide zwischen reiz und erregung ([rot]das geht noch[/rot])
2.welche teile gehören zu dem nervensystem und welche aufgaben haben sie? ([rot] geht au noch[/rot])

3.beschreibe die aufgaben der zum nervenzellgewebe gehörenden zelltypen!
4.zeichne eine nervenzelle und beschrifte vollständig ([rot] das kann icH[/rot])
5.unterscheide zwischen nervenfaser und nerv ([rot]kann i au[/rot])
6.welche nervenzellbestandteile sind an der reizleitung beteiligt?erläutere deren aufgaben...
7.beschreibe die vorgänge an der neuritenmembran während der reizleitung...
8.unterscheide zwischen marklosen und markhaltigen nervenfasern...
9.nervenfasern unterscheiden sich hinsichtlich ihrer leistungsgeschwindigkeit.welche baulichen merkmale nehmen darauf einfluss?
10.zeichne eine skizze zur synapsischen reizübertragung
a)beschrifte mit folgenden begriffen:

[blau]empfängerzelle - gespaltene transmittermoleküle - membran der empfängerzelle - natrium ionen - rezeptor - spaltung von transmittermolekülen - synapse - synapsenendköpfchen - synaptischer spalt - transmittermoleküle - vesikel [/blau]


b)beschreibe den vorgang an der synapse in stichpunkten.
c)die erregungsleitung ist ein elektro-chemischer vorgang!Erläutere!
d)die reizleitung wird auch als einbahnstraße beschrieben! erkläre!
11.nenne 4 verschiedene synapsengifte!beschreibe mögliche auswirkungen auf die synaptische reizübertragung.
12.was versteht man unter einem reflexbogen?wie ist er aufgebaut?
13.worin liegt die bedeutung von reflexen?
14.nenne die beiden reflextypen und erkläre ihren unterschied.nenne je ein beispiel...
15.was versteht man unter affarenzen,was unter efferenzen?
16.was versteht man unter rindenfeldern?
17.unterscheide verschiedene rindenfelder und ihre aufgaben...

usw...
das ist die wiederholung...und die is noch nicht mal vollständig...und freitag schreiben wir die arbeiten...
und wir ham nur 2 stunden zeit ..ich dreh durch..helft mir..

*pauk* *pauk*

stay hard
stay core
stay hard to da core
stay hardcore
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 15.11.2004    um 16:30 Uhr   
[i]ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen..ich verkack die arbeit
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: killerdoll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 15.11.2004    um 16:32 Uhr   
hm

würde dir ja gerne helfen..

aber wir haben grade erst das thema angefangen und machen grade das auge

schreiben dann auch 2h darüber

hab schon angst :-p


Geändert am 15.11.2004 um 16:33 Uhr von killerdoll
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 15.11.2004    um 16:52 Uhr   
[i]ohh ohh...wenn ihr den gleichen stoff genauso reingeknallt bekommt wie wir,dann happy birthday...auf welcher schule biste den?..ich auf real.....ich find das ist viel zu viel stoff..mit dem auge haben wir auch angefangen das ja noch ganz easy...
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: killerdoll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2004
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 15.11.2004    um 17:10 Uhr   
Ja Realschule

Wir haben zuerst eine Klassenarbeit über die Menschenwerdung geschrieben..

war schon viel Lernstoff (

Die Lehrerin hat gesagt, dass diese Thema aber fast nur Auswendiglernerei ist

Ist das so?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 15.11.2004    um 17:13 Uhr   
Bin 13te, Gymnasium und gerade am lernen (mach grad kleines Päuschen *g*), denn ich schreib Mittwoch mein Vorabi - sprich vier Zeitstunden Klausur - über genau dieses Thema (wenn wohl auch etwas ausführlicher). *g*

Mal sehen, wenn ich morgen alles drin habe und noch bissken Zeit habe, mach ich das hier mal vielleicht zur Ãœbung. *fg*
Geändert am 15.11.2004 um 17:14 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 15.11.2004    um 17:14 Uhr   
schon wieder *mecker*
Geändert am 15.11.2004 um 17:14 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 15.11.2004    um 17:21 Uhr   
(zitat)Bin 13te, Gymnasium und gerade am lernen (mach grad kleines Päuschen *g*), denn ich schreib Mittwoch mein Vorabi - sprich vier Zeitstunden Klausur - über genau dieses Thema (wenn wohl auch etwas ausführlicher). *g*

Mal sehen, wenn ich morgen alles drin habe und noch bissken Zeit habe, mach ich das hier mal vielleicht zur Ãœbung. *fg* (/zitat)

[i]waaah das wär toll...
ja...ne cousine von ner freundin von mir macht grad ne "ausbildun" als krankenschwester..und die hat hargenau das gleiche thema...mit den selben skizzen usw und ichbin im 10..und die ist in der ausbildung....schon komisch...aber das wär echt cool tearsle.....wünsch dir schonmal viel glück,falls wir uns nemma lesen

@killerdoll...ich würdsagen,dass ist aufjedenfall ne krasse pauksache..wenn du im unterricht gutaufpasst und zuhause lernstdürfte daseigentlich kein problem sein..aber da ich ja bis hierher gar nix von beidem getan hab..kommt die ganze scheisse jetzt doppelt und dreifach auf mich zu..ich bin eindeutig ein falues stück

selbstinarschtritt

ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: OhhhMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 15.11.2004    um 17:44 Uhr   
schon die überschrift
nervensystembiokacke... lol wie dumm muss man sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 15.11.2004    um 19:10 Uhr   
[i][rot]das thema hatten wir auch auf der real aber nicht so ausführlich, wie du das lernen musst
mein gott na ja, fürs gymi wohl voll normal[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asterix20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:12 Uhr   
Hi an alle Biofans,

und zu dir
Hast du schon mal versucht, das in einem Buch nachzulesen?
Wenn nicht, mach das mal.
Hier bekommst du auch nur eine Erklärung in Textform und das macht dann auch keinen Unterschid, finde ich.

Wenn dann noch Fragen offen sein sollten, kannst du die hier stellen. ber Grundlagen wird man hier wohl nicht klären können. Ein bisschen was, musst du auch selber leisten.

Ciaoii
Asti
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 18.11.2004    um 16:53 Uhr   
(zitat)Hi an alle Biofans,

und zu dir
Hast du schon mal versucht, das in einem Buch nachzulesen?
Wenn nicht, mach das mal.
Hier bekommst du auch nur eine Erklärung in Textform und das macht dann auch keinen Unterschid, finde ich.

Wenn dann noch Fragen offen sein sollten, kannst du die hier stellen. ber Grundlagen wird man hier wohl nicht klären können. Ein bisschen was, musst du auch selber leisten.

Ciaoii
Asti
(/zitat)

[i]1. mal wird hier niegendwo gesagt,dass ihr mir meine bio aufgaben lösen wollt...
die hab ich schon schön alleine gemacht ...
2. das helft mir ...war nicht auf die aufgaben...sondern "ironisch" auf die menge bezogen ach du verstehst daseh nicht..weil ich nicht zu verstehen bin
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 18.11.2004    um 16:54 Uhr   
[i]und übrigens..

ich bin fertig damit ...uns se waren alle richtig (
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top