Auf den Beitrag: (ID: 762043) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 638 Mal).
"Autor"

Nationalsozialismus

Nutzer: Tangaqueen_15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.07.2003
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 17.11.2004    um 15:56 Uhr   
Hat jemand vielleicht bisschen Ahnung vom Nationalsozialismus.... Wenn ja könnt ihr mir die Fragen beantworten?

1. Welche Rolle wird den Frauen im Nationalsozialismus zugeschrieben?

2. Mit welchen Maßnahmen unterstützte der Nationalsozialismus kinderreiche Familien?

3. Wir wurden die jungen Mädchen im Nationalsozialismus erzogen?

4.Warum war in der Zeit des Nationalsozialismus so wichtig das Frauen so viele Kinder auf die Welt bringen mussten?

5.Wie war die Meinung der Frauen zu der Zeit im Nationalsozialismus?

6. Warum wurden manche Männer und Frauen unfruchtbar gemacht?



1. Was bedeutet der Name "Weiße Rose" bzw. wieso wurde er ausgewählt und von wem?

2. Nennen die wichtigsten Mitglieder der " Weißen Rose"

3. Welche verschiedenen Möglichkeiten gab es Widerstand auszuüben?

4.Beschreibe kurz das Attentat vom 20.07.1944

5. Was leitete die Rote Kapelle weiter?

6. Nenne fünf Angehörige Gruppen der Roten Kapelle.


THX fürs versuchen =)
Beitrag wurde von steinwolf am 17.11.2004 um 17:09 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:03 Uhr   
Link

da sollte das meiste beantwortet sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: destructive
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:19 Uhr   

[schwarz]1. Falsches Forum

2. steht bestimmt alles in deinem Geschichtsbuch

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:34 Uhr   
[schwarz][i]destructiv, und? Dann müsste sie das noch lesen und niederschreiben. ;)
Hier findet sie vielleicht einen Trottel, der das für sie macht ... sie muss es dann nur noch ausdrucken - fertig sind die Hausaufgaben.


Tz, solche Schüler sollte man in einen sterilen Raum einsperren, ohne Nachschlagewerk, ohne gar nichts. ^^

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noemi-15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2004
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:51 Uhr   
frage 4 detso mehr kinder desto mehr zb jungs sind mehr da die in denn krieg ziehn können
rest findeste uf www.google.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 17.11.2004    um 18:13 Uhr   
1. frauen waren die "unterstützer" der männer.. zu jedem mann gehörte ne frau die den haushalt führte und ihm kinder gebar.. (die dann auch für den kirge geplant waren..) von dem her hatten sie schon ne wichtige rolle..
5. die frauen waren damit zufrieden ihre männer zu unterstützen..
6. das waren hauptsächlich "mischlinge" oder zigeuner... um die rasse nicht zu "verunreinigen". es sollte ja nur die arische rasse geben.. da ließ man die anderen einfach keine kinder kriegen--> aussterben ihrer rasse.. (es gibt da auch n buch von nem zeitzeugen namens muscha.. der wurde auch kastriert..)

wir hatten das letztes jahr in geschichte.. deswegen weiß ich des noch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 18.11.2004    um 16:56 Uhr   
[i][rot]genau die selben fragen hatten wir auch mal in einem geschichtsbuch[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ravensburg05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 22.02.2005    um 20:49 Uhr   
Hi tanga kennst mich noch dein ehemann Tupsi hahahahahah

wie geht es dir denn so. du kannst mir ma schreiben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 22.02.2005    um 21:19 Uhr   
(zitat)Link

da sollte das meiste beantwortet sein (/zitat)
[blau][i]die seite is sehr informativ, hatte mir bei dem thema viel weitergeholfen, als wirs hatten
  Top