Auf den Beitrag: (ID: 762083) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 1433 Mal).
"Autor"

..Deutsch=D..

Nutzer: _kLeEnE_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2003
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 22.11.2004    um 15:40 Uhr   
[i] [schwarz] Halli Hallo

Also wir müssen für Deutsch, in den nächsten Tagen/Wochen eine Lesemappe über irgend ein Buch erstellen. Diese Buch dürfen wir uns allerdings selbst aussuchen, also es wird nicht von den Lehrern bestimmt welches wir lesen müssen. Mir fällt allerdings kein gutes Buch ein was ich vor kurzem gelesen hab, also wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht 'ne Idee habt welches Buch ich dafür nehmen könnte?! Vielleicht habt ihr ja selbst schonmal in Deutsch oder so, so eine Lesemappe gemacht und könnt mir vielleicht sagen welches Buch ihr dafür gelesen habt!
Wäre echt nett, ich hab nämlich keine Ahnung!

mfg Diana =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 22.11.2004    um 16:27 Uhr   
..in welcher klasse bist du denn? wär vielleicht ganz hilfreich dass zu wissen, um ein thema zu finden
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _kLeEnE_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2003
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 22.11.2004    um 16:32 Uhr   
[i] [schwarz] Aso, ja natürlich *lol*
Ich bin inner 9. Klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 22.11.2004    um 16:38 Uhr   
müsst ihr das buch vorstellen in der klasse, oder nur selbst lesen, ne mappe anfertigen und dem lehrer geben?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: _kLeEnE_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2003
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 22.11.2004    um 16:40 Uhr   
[i] [schwarz] Ja, wir müssen so ne Mappe anfertigen, wo was über den Autor steht, was mir an dem Buch gefallen hat, was mir nicht so gefallen hat und sowas halt und dann müssen wir die unserer Lehrerin geben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 22.11.2004    um 16:48 Uhr   
"der kleine Prinz" wär vielleicht gut
lässt sich einfach lesen
ist zeitlos
lässt sich gut interpretieren
etc.

wenn dir das zu einfach ist, probiers mit "das parfüm"
nur zu empfehlen dieses Buch
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 22.11.2004    um 18:24 Uhr   
"Ein Menschenschicksal" von
Michail A. Solochov

Is recht schnell gelesen und passt auch zu diesem 2. WK Thema das die 9. Klasse wie `n roter Faden durchzieht.
Deine lehrerin wird stolz auf dich sein

geht um ein Leben eines Russischen Soldaten.
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 22.11.2004    um 18:59 Uhr   
also, der kleine prinz eigenständig zu lesen..ich weiß nicht so recht..
sowas gehört eh in den schulstoff denke ich. und da gibt so viel zu interpretieren, was man alles denke ich mal nicht alleine findet. ich weiß nich, wie lehrer es sehen, wenn man nur die hälfte interpretiert..

naja, ich würde dir empfehlen "Die Welle" oder auch " Er hieß Jan"..vorrausgesetzt, du willst ein wirklich auf einem thema basierendes buch und nicht nur so eine liebesgeschichte oder so
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 22.11.2004    um 19:28 Uhr   
so schwere lektüre is der kleine prinz nicht
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 22.11.2004    um 19:46 Uhr   
(zitat)so schwere lektüre is der kleine prinz nicht (/zitat)

naja, das alles, was meine lehrerin daraus interpretiert hat, darauf wär ich niee gekommen war da schon ziemlich beeindruckt, muss ich sagen..
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 22.11.2004    um 20:12 Uhr   
[schwarz]

'Dich schlafen sehen' ist gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 22.11.2004    um 21:22 Uhr   
(zitat)also, der kleine prinz eigenständig zu lesen..ich weiß nicht so recht..
sowas gehört eh in den schulstoff denke ich. und da gibt so viel zu interpretieren, was man alles denke ich mal nicht alleine findet. ich weiß nich, wie lehrer es sehen, wenn man nur die hälfte interpretiert..

naja, ich würde dir empfehlen "Die Welle" oder auch " Er hieß Jan"..vorrausgesetzt, du willst ein wirklich auf einem thema basierendes buch und nicht nur so eine liebesgeschichte oder so (/zitat)

ja.. die welle is nich schlecht.. oder "muscha" des geht über nen jüdischen jungen im 2.weltkrieg.. is auch nich schlecht.. hab wir aber glaub ich in 8 gemacht... da war der typ dann auch da...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _kLeEnE_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.12.2003
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 22.11.2004    um 22:09 Uhr   
[i] [schwarz] Danke euch Ich werd mich mal näher über die Bücher erkundigen :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shadow_666
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.07.2006    um 16:25 Uhr   
Ich habe Die drei Fragezeichen-Todesstille Gelesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 13.07.2006    um 22:47 Uhr   
Mitlerweile ist SIE mit der Schule fertig..
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rock_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2005
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 20.07.2006    um 12:59 Uhr   
Hi also ich war völlig von dem Buch Biggis Nr.1 begeistert es ist lebensecht und spannend zu lesen !!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: eisbär05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 13.09.2006    um 22:12 Uhr   
illuminati<<< geiles buch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Anima
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 206

geschrieben am: 29.09.2006    um 09:55 Uhr   
Also ich musste ein Lesetagebuch machen, in 3 Wochen. Dafür hatte ich dann "Die Kehrseite des Dollars" von Ross Macdonald und "Liebessabotage" von Amélie Nothomb.
Es gibt aber soviele Bücher die man dafür nutzen könnte, kommt eben darauf an wie gerne man ernsthafte Bücher ließt und wieviel Zeit man da investieren möchte...

Man kommt ja auch nicht darauf, dass irgend ein schwacher Geist den Thread wieder rauf holt nach so langer Zeit... kann doch nicht die Zeit damit verschwenden immer auf das Datum zu schauen *räusper*
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Und das bin Ich.
  TopZuletzt geändert am: 29.09.2006 um 12:21 Uhr von Anima
"Autor"  
Nutzer: Parad0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2005
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 29.09.2006    um 11:16 Uhr   
lol man, der Thread ist 2 Jahre alt
~~~♪~♪~~~ FAcK!nG 3m0 <§§ ~♪~~~~♪~~

εϊз
  Top