Auf den Beitrag: (ID: 762233) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 545 Mal).
"Autor"

RassenProblem In Amerika

Nutzer: Windhauch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2004
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 04.12.2004    um 20:15 Uhr   
Mh.. also ich hab da so ne Hausaufgabe.
Ich soll sagen, was die Amerikaner gegen ihren Rassenkonflikt (gemeint sind schwarze und weiße) unternommen haben.
Und wie die Leute auf diese Bemühungen reagiert haben.

Und mir.. is nichts eingefallen was die Amerikaner da unternommen haben?
Fällt euch was ein?
Beitrag wurde von luckygoldstar am 05.12.2004 um 09:06 Uhr aus dem Forum DeFacto verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 04.12.2004    um 21:57 Uhr   
(zitat)Mh.. also ich hab da so ne Hausaufgabe.
Ich soll sagen, was die Amerikaner gegen ihren Rassenkonflikt (gemeint sind schwarze und weiße) unternommen haben.
Und wie die Leute auf diese Bemühungen reagiert haben.

Und mir.. is nichts eingefallen was die Amerikaner da unternommen haben?
Fällt euch was ein? (/zitat)

haste schonmal google gefragt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 04.12.2004    um 23:27 Uhr   
falsches forum
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mäuschen17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 05.12.2004    um 21:53 Uhr   
hallo du.
also haste schon mal was von martin luther king gehört? der war schwarzer amerikaner und hat sich für die rechte der schwarzen eingesetzt. sein motto war des alles gewaltlos zu machen und der hat dann lauter so predigten gehalten und demonstrationsmärsche veranstaltet z.b der berühmte marsch auf washington. dem haben sich nicht nur schwarze angeschlossen sondern auch wahnsinnig viele amerikaner. die sind dann alle nach washington gelaufen um für die gleichberechtigung der schwarzen zu demonstrieren. dort hat m.l.king dann seine berühmte rede "I have a dream" gehalten.
darauf gab es dann natürlich reaktionen in der presse, vom präsidenten usw.
das waren dann anstöße die den kampf um die gleichberechtigung in den mittelpunkt und zur diskussion gebracht haben.

des wär jetzt so des was mir auf anhieb dazu einfällt
hoffe mal des hilft dir bissle was
ansonsten müsst ich echt au in meim geschichtsbuch nachlesen oder so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 06.12.2004    um 14:49 Uhr   
(zitat)falsches forum (/zitat)findest du, das gehört in defacto oder so?
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.12.2004    um 14:57 Uhr   
nein
ich finde es gehört in hausaufgaben
aber es war in defacto
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 06.12.2004    um 16:33 Uhr   
jup
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 07.12.2004    um 20:31 Uhr   
häh? soll man in "hausaufgaben" nich bei den lösungen helfen, statt die lösungen zu verraten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.12.2004    um 18:33 Uhr   
Hergott .. ja..
Aber denkt halt mal über die Frage an sich nach..
Ham die Amerikaner was gegen ihr Rassenproblem gemacht? Also die Regierung jetzt?

Mir is nix eingefallen.
Im übrigen isses auch für Meine Hausaufgaben nich mehr relevant.
Würd mich nur mal interessieren.
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnhappyFart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2004
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 10.12.2004    um 21:34 Uhr   
bla
  Top