Auf den Beitrag: (ID: 762263) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 521 Mal).
"Autor"

Brauche Hilfe in Sachen Mathematik...

Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 08.12.2004    um 20:53 Uhr   
Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe!

Also, ich bin auf dem Berufskolleg für Technik (weil ich eine Ausbildung als Industriemechaniker mache) und habe heute sone Art freiwillige Hausaufgabe aufbekommen!
...Soll heißen, wenn ich die Lösung habe, bedeutet das soviel wie 25% der Endnote im Fachbezogenen Unterricht ist eine 1!!!

Das Problem ist, selbst mein Vater kann mir da net helfen, der is in der Regel voll das Mathe-Ass doch selbst da hat er kapituliert!

Also es geht darum:
Ein Werkstück mit der Dicke von 5mm wird an zwei Stellen mit einem Radius 20mm zu 45° gebogen.
Aufgabe ist, die Gesamtlänge des Werkstücks auszurechnen (man bedenke: rechnen, nicht zeichnen), wobei dummerweiße (und das ist der Haken) nicht alle Maße gegeben sind...

Die Länge im Bereich der beiden Radien habe ich bereits ermittelt, doch fehlt mir noch der Bereich ZWISCHEN den Radien...

Ich habe die beiden Aufgabenblätter gescannt, werde sie euch, umgehend zuschicken, falls ihr glaubt, ihr könntet mir helfen!

Die Sache hat bist einschließlich Montag den 13.12.2004 Zeit...

Ich hoffe... nein... ich bete, dass einer von euch mir helfen kann...

Danke im Voraus


Gruß, Gecko
  Top
"Autor"  
Nutzer: -missy1-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 08.12.2004    um 21:31 Uhr   
[i][blau]ich glauuube... ich weiss wies funzt...
schick ma diese blätter da an
**********
Geändert am 09.12.2004 um 17:01 Uhr von -missy1-
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 09.12.2004    um 10:16 Uhr   
und was sagste?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -missy1-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 09.12.2004    um 17:01 Uhr   
[i][blau]Sorry, hab ich mir glaub ich n bisschen anders vorgestellt... Zähl nich auf mich... aber ich werds weier versuchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.12.2004    um 22:54 Uhr   
würds gern mal sehen: [email protected]
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 10.12.2004    um 05:22 Uhr   
alles klar, trotzdem danke...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 11.12.2004    um 00:18 Uhr   
[schwarz]habe die Längen der Mittellinien von L3 und L5 berechnet
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 11.12.2004    um 11:44 Uhr   
echt jetzt??? ja geil!

meinste du kannst mir die ganzen rechnungen und so scannen un per mail schicken? oder mir genau erklären was man rechnen muss?

Wäre echt nett von dir!

Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 13.12.2004    um 20:17 Uhr   
hey, es wird langsam ziemlich eng, meinste du kriegst das vielleicht noch irgendwie hin mir zu schicken??? ~wimmer~~~ bidde man

  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 13.12.2004    um 20:17 Uhr   
ahhhhhhhh ich brauch den kram
Geändert am 13.12.2004 um 20:17 Uhr von GeckoTheBrain
  Top
"Autor"  
Nutzer: *DarkSoul*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 14.12.2004    um 20:39 Uhr   
....zu spät................sorry....


..........................
  Top
"Autor"  
Nutzer: GeckoTheBrain
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 15.12.2004    um 19:47 Uhr   
ohhhhhhhhh nein....
  Top