Auf den Beitrag: (ID: 762313) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 1952 Mal).
"Autor"

Referat

Nutzer: Blondchen-18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 17.12.2004    um 13:44 Uhr   
ich muss ein Referat über das thema Nostradamus halten...
kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

meinungen, anregungen, vorschläge, idee ect. ?


hoffe auch eure Hilfe

bis denn

euer Blondchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 17.12.2004    um 15:23 Uhr   
gib das stichwort bei wissen.de ein und du findest ne ganze menge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blondchen-18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 17.12.2004    um 15:26 Uhr   
hab ich ja schon, aber was wirklich soooo tolles hab
ich nicht gefunden...

hat denn keiner ne meinung zu nostradamus?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunset
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2003
Anzahl Nachrichten: 250

geschrieben am: 17.12.2004    um 18:16 Uhr   
was wilst du denn haben? da stand ne ganze menge wichtige informationen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 17.12.2004    um 22:45 Uhr   
Link
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 18.12.2004    um 00:18 Uhr   
viele halten nostradamus für einen wahrsager oder etwas ähnliches. angeblich soll er ja ... und den 11. september vorausgesagt haben...

aber das was er gemacht hat war nur "eins und eins zusammenzählen"! letztendlich war er nur realist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lillith16w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 18.12.2004    um 19:57 Uhr   
....interessanten antwort, virtual mein ich ohne hauch von ironie oder sarkasmus...echt jetzt

lg,
melanie
  Top
"Autor"  
Nutzer: austria019
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 28.12.2004    um 17:27 Uhr   
also bei manchen threads bin ich echt fassungslos.

das grenzt ja an unverschämtheit, wenn man noch zu faul ist, bei google ein einziges wort einzugeben. :
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 28.12.2004    um 22:39 Uhr   
[i]Ich hab' mich auch mal mit Nostradamus beschäftigt
sehr interessant..
Und von wegen "eins und eins" zusammen zählen..
EInige Dinge waren für die Menschen der damaligen Zeit unbekannt und unvorstellbar...
Es wird ja auch berichtet das Nostradamus selbst sehr schockiert darüber war,was er in der Zukunft "gesehen" hat ;)
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 29.12.2004    um 14:11 Uhr   
(zitat)[i]Ich hab' mich auch mal mit Nostradamus beschäftigt
sehr interessant..
Und von wegen "eins und eins" zusammen zählen..
EInige Dinge waren für die Menschen der damaligen Zeit unbekannt und unvorstellbar...
Es wird ja auch berichtet das Nostradamus selbst sehr schockiert darüber war,was er in der Zukunft "gesehen" hat ;) (/zitat)


klar monster und du glaubst immernoch an den weihnachtsmann... er hat es "gesehen"...

nehmen wir als beispiel mal die mathematik:

hast du noch nei ne aufgabe gerechnet wo du dich gewundert hast was für ein ergebnis da raus kommt`? ich sags dir... manchmal bin ich auch schockiert
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 29.12.2004    um 14:13 Uhr   

Edit: für uns scheint es heute wie "eins und eins" zusammen zählen... damals war es wohl ein weitaus größerer schritt
Geändert am 29.12.2004 um 14:13 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 29.12.2004    um 23:05 Uhr   
[i]Nein,ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann...
Aber ich hab' mich mit dem Thema auseinander gesetzt und man kann sich nicht erklären,was da war und wie das lief etc.
Von daher,kann eh niemand nachweisen,ob es stimmt ;)
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 30.12.2004    um 00:34 Uhr   
erklären könnte man es jedoch nachweisen nicht! aber weißte was.... ich steh auf rationale erklärungen !!


[zitat]... und man kann sich nicht erklären,was da war und wie das lief etc. [/zitat]

das hier ist mit abstand die faulste art sich mit einem thema auseinander zu setzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 30.12.2004    um 02:04 Uhr   
unerklärlich war es vielleicht nicht
aber unfassbar für die damalige zeit und stand
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 30.12.2004    um 14:55 Uhr   
[i]Dann erklärt mir doch mal,wie der das wissen konnte.. ;)
Und mal bitte was intelligenteres als "er hat eins und eins zusammengezählt"..
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 30.12.2004    um 15:55 Uhr   
ein möglicher schluss ist besser als gar kein schluss!

[zitat]das hier ist mit abstand die faulste art sich mit einem thema auseinander zu setzen. [/zitat]


du solltest dir vor augen halten dass ich den konjunktiv benutze!
Geändert am 30.12.2004 um 15:56 Uhr von VirtualVoretex

Geändert am 30.12.2004 um 15:57 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 30.12.2004    um 22:34 Uhr   
[i]Ich sag' dazu nur noch eins...
Wir lehnen ab,was wir nicht verstehen,und fassen nicht die Möglichkeit ins Auge,dass es vielleicht mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,als wir wissen oder die etablierten Wissenschaften akzeptieren.. ;)
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 30.12.2004    um 23:19 Uhr   
(zitat)[i]Ich sag' dazu nur noch eins...
Wir lehnen ab,was wir nicht verstehen,und fassen nicht die Möglichkeit ins Auge,dass es vielleicht mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,als wir wissen oder die etablierten Wissenschaften akzeptieren.. ;) (/zitat)[/i]



[rot][b]falsch!!! wir hinterfragen was wir nicht verstehen!! wir analysieren! wir konklusionieren![/rot][/b]
Geändert am 30.12.2004 um 23:19 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 06.01.2005    um 23:32 Uhr   
schlagt mic hjetzt nicht
wer oder was ist nostradamus?...hat mich neugierig gemacht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 07.01.2005    um 01:05 Uhr   
dir sagt nostradamus nichts?
oh..bildungslücke
schnell zu google und nachschlagen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 07.01.2005    um 01:21 Uhr   
biro du hättest ihr besser n direkten link zu ner vertrauenswürdigen seite geben solllen...

jez kommt sie 100 pro zu ner seite die einem von wahrsagern, weihnachtsmännern, drachen, elfen und zauberern erzählt

das gabs alles nie genauso wie die dinosaurier... und hexen und monster gabs nur früher mal...
...


stimmt doch so oder ?... man ich sollt echt besser aufpassen wenn mami die gutenachtgeschichten erzählt ...
  Top