Auf den Beitrag: (ID: 762553) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 13880 Mal).
"Autor"

HILFE!! ehemalige DDR - Referat

Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 21.01.2005    um 12:47 Uhr   

Hallo Hallo,
Also ich muss in Deutsch ein referat machen.. darum soll es um die Arbeitswelt in der ehemaligen DDR gehen...

Hab jetzt schon 1 1/2 std bei google rumgesucht und find einfach nix brauchbares
Bin schon total verzweifelt,weil ich nix zu dem Thema finde

Hilfe Findet ihr vielleicht etwas,oder wisst ihr etwas darüber??
Wäre euch wirklich dankbar

dasGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 21.01.2005    um 13:35 Uhr   
also ich wär dafür dass wir deine art nach informationen zu suchen ein bisschen verbessern anstatt dass wir dir einfach die ergebnise unter die nase reiben.


welche suchbegriffe hattest du?

ich mein wir sollten ma n google-such-tutorial hier veröffentlichen... es würde garantiert 70% der threads hier überflüssig machen...

greetz
Geändert am 21.01.2005 um 13:37 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 21.01.2005    um 13:42 Uhr   
du tust ja so,als hätte ich hier direkt reingeschrieben und gesagt "so und jetzt sucht mir gefälligst ein referat zusammen" ich sagte ja bereits,dass ich schon über 1 1/2 std bei google gesucht hab,aber da ist überall nich die arbeitswelt und die arbeits/job situation beschrieben


Habe "arbeitssituation in der ehemaligen DDR"
und arbeitswelt " " " eingegeben ...

wenn du mir nicht helfen willst,ok, aber unterstell mir nich,ich hätte nich gesucht

dasGirl
Geändert am 21.01.2005 um 13:43 Uhr von dasGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 21.01.2005    um 14:02 Uhr   
siehste da würde jez ein google tutorial perfekt greifen...

das "in der" ist nur n dummer zusatz und "ehemaligen" hättest du dir glatt ma sparen können weil die ddr sowieso nicht mehr besteht; damit werden dir von anfang an tausende von suchergebnisse überhaupt nicht angezeit bloß weil du das wort "ehemalig", welches manche als total überflüssig erachtet haben und folglich nicht in ihre site eingebaut haben, hinzugefügt hast.
...

natürlich hast du nicht explizit gesagt dass wir dein referat machen sollen aber findest du es auch nicht besser dass wir dir beim verbessern deiner suche im allgemeinen helfen sollten? letztendlich hast du mehr davon weil du das dann überall anwenden kannst...


[blau]"Gib einem Mann einen Fisch und er hat für einen Tag zu
essen; zeige ihm wie man angelt und er hat zu essen ein Leben lang."[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.01.2005    um 16:49 Uhr   
da stimme ich dir zu virtual

also wie gesagt, benutze weniger anhängsel-wörter
und auch suchbegriffe in anführungszeichen sind eher unbrauchbar
es brauch nur jemand die formulierung genau anders herum haben und schon hast du keine chance es zu finden!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:21 Uhr   
[schwarz][i]Wie war die Job-Situation?
10 Leute haben auf einer Stelle gehockt, aber dafür war keiner arbeitslos.

*hihi*
Geändert am 21.01.2005 um 21:32 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 21.01.2005    um 17:21 Uhr   
[schwarz][i]*kreisch*
Warum klick ich immer, anstatt auf Beitrag ändern, auf "Antwort im Zitat schreiben"?
Geändert am 21.01.2005 um 21:31 Uhr von _Tears_

Geändert am 21.01.2005 um 21:32 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 21.01.2005    um 21:49 Uhr   
ja scheiße wars
Geändert am 21.01.2005 um 21:59 Uhr von VirtualVoretex

Geändert am 21.01.2005 um 22:00 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 21.01.2005    um 23:41 Uhr   
[i][blau]Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 22.01.2005    um 00:50 Uhr   
(zitat)[blau]"Gib einem Mann einen Fisch und er hat für einen Tag zu
essen; zeige ihm wie man angelt und er hat zu essen ein Leben lang."[/blau] (/zitat)


danke tasse dass du jetzt den fisch geliefert hast ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 22.01.2005    um 14:18 Uhr   
(zitat)da stimme ich dir zu virtual

also wie gesagt, benutze weniger anhängsel-wörter
und auch suchbegriffe in anführungszeichen sind eher unbrauchbar
es brauch nur jemand die formulierung genau anders herum haben und schon hast du keine chance es zu finden! (/zitat)

öff,die anführungsstriche warn nur hier im beitrag .. doch nicht bei google eingegeben omg
  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 22.01.2005    um 14:19 Uhr   
danke tasse

aber eigentlich ist da ja nur der begriff arbeit erklärt .. aber nicht wie es in der ddr mit der arbeitssituation aussah [arbeitsplätze usw] naja

trotzdem danke bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: SoulofDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2004
Anzahl Nachrichten: 157

geschrieben am: 22.01.2005    um 16:23 Uhr   
[i]ich hab in der DDR gewohnt und bin sehr stolz drauf .. aber ich war noch zu klein.. kanns dir leider nicht sagen .. mit 3-4 jahren arbeitet man no nit ..
:)
  Top