Auf den Beitrag: (ID: 762603) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 1367 Mal).
"Autor"

die welle

Nutzer: AmBoden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 08.02.2005    um 20:41 Uhr   
ähm ja wir lesen grade die welle und ich muss des bald abgeben und naja ich bin halt noch nich so weit und ich soll dazu n lesetagebuch schreiben...ich weiß nich gibt es des auch imme internet oder so??
hoffe ihr könnt mir helfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: tristesse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 08.02.2005    um 21:20 Uhr   
[i][schwarz]Ich hab's gelesen. Ich geh es mal schnell suchen ..
Also sollst du nur aufschreiben, was passiert ist oder sollst du da schon eigene Gedanken mit einbringen?
Reicht es, wenn ich dir das bis morgen schreib?
Geändert am 08.02.2005 um 21:23 Uhr von tristesse
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 09.02.2005    um 01:23 Uhr   
[schwarz]

alles gehabt , film , theater , buch , blablabla , totaler mist meiner meinung nach.
okay , ein lesetagebuch? wenns das ist was ich denke , mit gefühlen und mit dem pensium was du am tag geschaft hast , sowas wird es wohl nicht geben.
aber das buch an sich ist auch recht einfach strukturiert.

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 09.02.2005    um 10:41 Uhr   
[blau]ich find das buch ja so scheiße
...hat mir überhaupt nicht gefallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feindeskreis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2004
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 09.02.2005    um 13:19 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Ich hab's gelesen. Ich geh es mal schnell suchen ..
Also sollst du nur aufschreiben, was passiert ist oder sollst du da schon eigene Gedanken mit einbringen?
[rot]Reicht es, wenn ich dir das bis morgen schreib?[/rot][/i](/zitat)
also da kann er/sie es ja wohl auch selbst schreiben :/

ich schließ mich außerdem sunwatcher an. das buch finde ich dermaßen schlecht, hab's selbst nicht ganz durchgelesen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: tristesse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.02.2005    um 14:33 Uhr   
[i][schwarz]Ich schreib auch nur das ab, was ich im Deutschhefter stehen hab ^^
Und mit dem bisschen auf Computer schreiben, hab ich nun wirklich kein Problem.

Von der Meinung her, schließ ich mich aber auch an. Das Buch ist wirklich schlecht. Mir gefällt es jedenfalls garnicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 09.02.2005    um 20:35 Uhr   
ihr wisst aber,dass das buch auf einer wahren geschichte basiert???
ich finde es erschreckend wie leicht menschen auch heute noch manipulierbar sind,das ist doch die aussage von dem buch....
....und ich hasse nichts mehr,als wenn jemand urteilt ohne es überhaupt zu ende gelesen zu haben.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmBoden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 09.02.2005    um 20:38 Uhr   
naja is ja ok ich machs selber vergesst es ehy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 10.02.2005    um 09:27 Uhr   
ich find das buch klasse
die story ist erschreckend nachvollziehbar und realistisch
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 10.02.2005    um 12:03 Uhr   
also ich kann mich eigentlich nur anschliessen das buch ist klasse!!!
es basiert auf einer wahren geschichte in der getestet wurde, ob trotz der erfahrung des zweiten weltkrieges, es noch immer möglich ist leute so unter sich zu vereinen.
man siehe es funktioniert...also es gibt noch immer genug dummköpfe die blind auf alles hören und sich nicht sleber die mühe machen ihr gehirn zu gebrauchen!

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 10.02.2005    um 15:43 Uhr   
[blau]natürlich is das realistisch weil es schonmal in amerika passiert is
aber ich kann von mir sagen, dass ich da nicht mitgemacht hätteich hab nichtmal in bio das schweineauge auseinander genommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 10.02.2005    um 19:16 Uhr   
[gruen]ich fand das ganz toll..hab mir das sogar gekauft
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 10.02.2005    um 19:21 Uhr   
Also ich fand das Buch jetzt auch net soo berauschend.
Is schon erschreckend was da passiert ist. Allerdings auch net soo ungewöhnlich.
Und der Film dazu is auch nich wirklich toll.
Naja ich denk durch die Schule hat man dieses Nazi Thema auch einfach irgendwann man über.
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: tristesse
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 10.02.2005    um 19:29 Uhr   
[i]Natascha, hinterlass mir im Chat mal bitte einfach deine Addy .. ich schreib dir das, was im Hefter steht ^^ vielleicht hilft es dir ja wenigstens ein bisschen weiter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVortex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 10.02.2005    um 20:27 Uhr   
(zitat)also es gibt noch immer genug dummköpfe die blind auf alles hören und sich nicht sleber die mühe machen ihr gehirn zu gebrauchen! (/zitat)


faschismus und nationalsozialismus ist keineswegs ausschließlich ein deutsches problem; ferner ein problem der dummen ...
in jedem unterricht spielt das entdecken neuer tatsachen für die lernenden eine bedeutsame rolle. ein ausgangspunkt ist oftmals ein phänomen, anfangs unerklärlich scheinend, welches die neugier der schüler weckt.
neugier ist unwillkürlich - vergleichbar mit einem reflex.


[zitat]das buch ist klasse!!![/zitat]


vielleicht würdest du das buch ja nich mehr so klasse finden wenn du es verstanden hättest...
  Top
"Autor"  
Nutzer: smogman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 10.02.2005    um 20:32 Uhr   
[zitat]das buch ist klasse!!![/zitat]


vielleicht würdest du das buch ja nich mehr so klasse finden wenn du es verstanden hättest... (/zitat)
was willst du denn damit sagen?ich bin mir z.b. sehr sicher,das buch verstanden zu haben und finde es trotzdem klasse!!??
mich lässt ferner das gefühl nicht los, dass du ständig bemüht bist uns durch deine sprachlich hochqualifizierten forenbeiträge zu beeindrucken, zu beeinflussen oder sonst was.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVortex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 10.02.2005    um 20:47 Uhr   
(zitat)durch deine sprachlich hochqualifizierten forenbeiträge zu beeindrucken, zu beeinflussen oder sonst was..... (/zitat)


genau... [i][b]sonst was[/i][/b] trifft es am besten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 10.02.2005    um 23:14 Uhr   
[i]ich hab nur den film gesehen und der war auch wenner schlechte gemacht war ziemlich beeindruckend...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 11.02.2005    um 10:14 Uhr   
[i][rot]ich habs auch noch zu hause rumfliegen[/i][/rot]
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 11.02.2005    um 14:19 Uhr   
[blau]ich glaube ich weiß warum ich den schluß nicht kenne
ich hab nicht zuende gelesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmBoden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 13.02.2005    um 20:26 Uhr   
joa,danke für deine mail mal im vorraus...nur also irgendwie kam da nix halt nur woher wir uns kenn un so...aber so nix halt über die welle oder ich bin zu dumm zum lesen aber ich glaub nich..ach ich weiß nich..da satnd dann nur noch das du den anfang weg gelassen hast weil es um den autor ging...mh
  Top