Auf den Beitrag: (ID: 762653) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 818 Mal).
"Autor"

referat---verhütung :-))

Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:27 Uhr   
ich muss ein referat in bio halten , über verhütung.
ich wollte fragen, wer schon erfahrungen wie z.b mit der spirale, diaphragma, hormonimplantat hat?! ich wollte wissen, wie sicher es ist. weil im internet und in büchern usw steht zur sicherheit von einzelnen VM fast jedes mal was anderes. ich selbst hab nur erfahrung mit der pille und vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, oder generell tips zum referat geben?
danke



JESSY
Geändert am 17.02.2005 um 15:28 Uhr von jessy12345
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:59 Uhr   
(zitat)(...) ich wollte wissen, wie sicher es ist. weil im internet und in büchern usw steht zur sicherheit von einzelnen VM fast jedes mal was anderes.(...)oder generell tips zum referat geben?(/zitat)

[i]Du solltest bei einem Referat nie etwas erzählen, was du selber nicht verstanden hast oder so, das merkt man und kommt sehr schlecht bei Nachfragen. Außerdem solltest du ab und zu frei erzählen und nicht nur ablesen. Es ist hilfreich sich kleine Kärtchen mit Stichworten anzufertigen, als kleine Hilfe, falls du mal den Faden verloren hast. Weiterhin solltest du ein Übersichtsblatt anfertigen und das vorher austeilen, damit deine Mitschüler das Referat besser verfolgen können (außerdem starren sie dich dann vielleicht nicht die ganze Zeit an, sondern schauen auch mal aufs Blatt). Ehm joah, dann immer schön deutlich sprechen und langsam, nicht alles "runterrattern" ...
und als letztes noch einen Tip:
Sag ruhig, dass bei deinen Nachforschungen (Quellen immer angeben!) unterschiedliche Angaben waren bzgl. der Sicherheit.

Also viel Spaß und Erfolg

Gruß aus Berlin,
[blau]Hertha[/blau]

PS.: Ja...doch...mir war gerade langweilig
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 16:13 Uhr   
keine angst, aber verhütung is eigentlich mein spezialfach, weil ich mich schon früh darüber informiert hab und so mit der zeit kennt man einiges, deshalb hab ich es mir auch rausgesucht..bin halt jetz in der 9. klasse und ich dachte, da is die zeit richtig sowas anzusprechen, auch wenn viele schon bescheid wissen. ich finde halt, es kann nie schaden, etwas über verhütung zu hören. oder?. wollte nur andere meinungen hören was die sicherheit betrifft.

beim referat darf ich gar nicht ablesen. ich hab für die ganze klasse ein kleines heftchen besorgt, da sind alle verhütungsmittel drin. meinst du, des kommt gut beim lehrer an ? ich hab auch ein plakat gemacht um zu zeigen, wo was wie wirkt oder eingesetzt wird...

danke schonmal

gruß aus Hockenheim


jessy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 17.02.2005    um 16:25 Uhr   
(zitat)ich finde halt, es kann nie schaden, etwas über verhütung zu hören. oder?.(/zitat)

[i]Durchaus richtig.

[/i](zitat)wollte nur andere meinungen hören was die sicherheit betrifft.(/zitat)

[i]Andere "Meinungen" sollte man dann aber nicht in ein Referat als Angaben über die Sicherheit miteinbauen. Also Info für dich (...) oder so okay, aber fürs Referat sollte man solche Sachen meiner Meinung nicht verwenden, außer du gehst zum Frauenarzt und fragst da mal die Ärztin um konkrete Angaben. Denn die kannst du dann auch verwenden (und Name der Ärztin angeben nicht vergessen, falls du das machen willst)

(zitat)[/i]ich hab für die ganze klasse ein kleines heftchen besorgt, da sind alle verhütungsmittel drin. meinst du, des kommt gut beim lehrer an ? ich hab auch ein plakat gemacht um zu zeigen, wo was wie wirkt oder eingesetzt wird...(/zitat)

[i]Material zur Veranschaulichung ist immer sehr gut! Und solange dein Plakat auch richtig ist, ist das auch eine gute und kreative Idee, das gefällt den Lehrern immer

[blau]Hertha
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 16:43 Uhr   
danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 21:46 Uhr   
mensch leute sagt doch bitte ma was
  Top
"Autor"  
Nutzer: NicholasCage
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 20.02.2005    um 20:50 Uhr   
*Blubb
  Top