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Nutzer: Teq
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geschrieben am: 14.03.2005    um 19:32 Uhr   
vielleicht hilft dir der text ... allerdings kommen hier keine nachteile für jungen raus *gg*

Mädchen und Jungen
Jungs und Mädchen werden noch nicht gleich behandelt.
Viele Mädchen haben in den Schulen oft bessere Gesamtnoten als Jungs. Trotzdem haben Mädchen immer noch Schwierigkeiten, in Mathematik und Physik genauso gute Noten wie die Jungs zu bekommen. Dafür sind die Noten der Jungs in Deutsch schlechter. Außerdem wählen Mädchen eher selten Mathematik- oder Physik-Kurse im Gymnasium in den Abiturjahrgängen. Da haben sich die Wissenschaftler natürlich gefragt, warum das so ist. Die haben dann herausgefunden: schon Eltern von Mädchen erwarten eher nicht, dass ihre Töchter z.B. eine technische Ausbildung machen möchten. In der Schule wird den Mädchen auch nicht wirklich zugetraut sich für Mathematik, Physik oder Informatik richtig zu interessieren. Auch sind die Jungs in der Klasse eher diejenigen, denen die Aufmerksamkeit der Lehrer gilt, da sie einfach oft lauter und lebhafter sind als Mädchen. Das machen die Lehrer aber nicht mit Absicht. Man hat dann an ein paar Schulen versucht, den Physikunterricht für Mädchen interessanter zu gestalten und die Jungs von den Mädchen getrennt zu unterrichten. Da habe sich dann tatsächlich mehr Mädchen für Physik interessiert.
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Nutzer: Teq
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geschrieben am: 14.03.2005    um 19:34 Uhr   
der ist glaub ich auch nicht schlecht

Als wichtigsten Grund für eine geschlechtliche Trennung muss man die weitaus ruhigere Atmosphäre in getrenntem Unterricht anführen. Es bleiben im reinen Mädchen- oder im reinen Jungenunterricht viele Störungen aus, da in den Jungen- bzw. Mädchenklassen keine Liebesbriefchen oder „schriftliche Anmache" durch die Klasse gereicht werden. Viele Jungen werden in getrennten Klassen auch viel ruhiger und zurückhaltender, da sie sich nicht profilieren müssen, um einem Mädchen zu imponieren. Ein weiterer wichtiger Grund, der gegen die Koedukation spricht, ist, dass Konflikte und Sticheleien nicht so leicht entstehen. Wenn sich z.B. ein neues Paar bildet, werden der betroffene Junge oder das betroffene Mädchen oft
geärgert oder gehänselt. Oder eine neue Klassenkameradin wird schwerer integriert, da sich die Jungen über sie lustig machen. Eine Trennung in „gemischten" Klassen kann aber auch deshalb entstehen, da die Jungen und Mädchen wegen unterschiedlicher Meinungen und Ansichten oftmals nicht harmonieren. So ist z.B. letztes Jahr in unserer Klasse eine Aufteilung entstanden. Die pubertierenden Jungs haben körperlich noch nicht so weit entwickelte junge Frauen als „Hühner" bezeichnet und einen „Anti-Hühner-Club" gegründet. Dieses Verhalten missfiel natürlich den betroffenen Mädchen und diese wendeten sich an den Klassenleiter, der dann versuchen musste, diesen Konflikt zu schlichten."
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Nutzer: sweetangel15*
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geschrieben am: 14.03.2005    um 19:53 Uhr   
Danke Teq ich guck mal ob ich was hilfreiches finde, wenn nicht , melde ich mich noch mal .:-P
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Nutzer: sweetangel15*
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geschrieben am: 14.03.2005    um 20:19 Uhr   
Ok also ich hab jezt ein paar pro und contra beispiele:...



Pro:
1) Mädchen fühlen sich im unterricht nicht benachteiligt.

2) Mädchen untereinander haben keine angst etwas falsches zu sagen,weil sich mädchen untereinander nicht auslachen.

3)Der unterricht wird ruhiger.



Contra:
1) man bräuchte mehr klassen um alle schüler getrennt zu unterrichten

2) die schüler können sich nicht gegenseitig helfen.




jetzt bräuchte ich noch mindestens 1 contra beispiel damit ich jeweils 3 argumente hab.



kann mir da jemand noch was sagen..??
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Nutzer: Teq
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geschrieben am: 14.03.2005    um 22:14 Uhr   
Ich finde, dass wenn Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden, irgendwie auch keine richtige Gemeinschaft entstehen kann.
Weis aber grad nicht, wie ich das in Worte fassen soll.
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Nutzer: Gast_Mc_DeathX
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geschrieben am: 15.03.2005    um 00:45 Uhr   
Danke schatz,mich fragst du nicht nach sowas aber alle anderen...gut das ich weis wo ich dran bin!!!!!


un ein neuen nick haste auch soso....
naja....was soll ich sagen??!?? dachte du kannst hier nichts mehr rein schreiben...


MfG: die person die dachte du würdest mich alles fragen...
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Nutzer: sweetangel15*
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geschrieben am: 15.03.2005    um 12:57 Uhr   
ich glaub du verwechselst mich da mit jemandem...Mc_DeathX

ich bin 100% nicht die person die du denkst..
ich kenne dich garnet ..


aber wenn du mir dabei helfen kannst die hausaufgaben zu machen dann bitte.!!
ich verzweifel sonst noch!!

MfG AnGeL :*
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Nutzer: sweetangel15*
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geschrieben am: 15.03.2005    um 20:36 Uhr   
also ich hab jetzt meine erörterung fertig...
könnte mir mal jemand sagen, was er davon hält.-...??




...

Mehrfach stellen sich Leute die Frage, ob es sinnvoll wäre, mädchen und jungen getrennt zu unterrichten. sie dachten über vor-und nachteile nach.
Ein vorteil für getrennten unterricht wäre,dass die mädchen sich dann nicht mehr so benachteiligt im unterricht fühlen würden.Die jungs in einer klasse sind ehr diejenigen, denen die aufmerksamkeit der lehrer gilt,da sie einfach oft lauter und lebhafter sind als die mädchen.das machen die lerer aber sicherlich nicht mit absicht.
mädchen untereinander haben keine angst etwas falsches zu sagen.Oft haben die mädchen angst im unterricht etwas falsche szu sagen,weil sie dann befürchten von den jungs ausgelacht zu werden.im getrennten unterricht würde das wahrscheinlich nicht der fall sein.
Als wichtiger grund für den getrennten unterricht muss man die weitaus ruhigere atmosphäre im untericht anführen. es bleiben im reinen mädchen- oder jungenunterricht viele störungen aus, da dann keine liebesbriefchen durch die klasse gereicht werden. viele jungen werden im getrennten unterricht auch ruhiger und zurückhaltender, da sie sich dann nicht mehr so dumm verhalten um einem mädchen zu imponieren.
ein nachteil bei getrenntem unterricht ist,dass sich die schüler dann nicht gegenseitig helfen können.ein beispiel dafür ist,dass die mädchen oft bessere gesamtnoten haben als die jungs.trotzden hebn die mädchen immer noch schwierigkeiten,in mathematik und physik genau so gute noten wie die jungs zu bekommen.dafür sind die noten der jungs in deutsch meist schlechter. wenn sie dann getrennt unterichtet werde,können sie sich nicht gegenseitig in ihren schwächeren fächern helfen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es besser ist wenn die mädchen und jungen zusammen unterrichtet werden,weil sie dann auch noch gegeseitig lernen mit dem anderen geschlecht besser umzugehen.



so dass wars..

warte auf nen kometar..

HeGdL AnGeL :* : *
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Nutzer: Teq
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geschrieben am: 15.03.2005    um 21:35 Uhr   
(zitat)

sie dachten über vor-und nachteile nach.
(/zitat)
das passt irgendwie nicht in die Einleitung.

(zitat)
das machen die lerer aber sicherlich nicht mit absicht.
(/zitat)
auch das kann man denk ich weglassen. In diesem Teil ist einfach nur objektive Erörterung angebracht und keine Rechtfertigungen.

(zitat)
dann nicht mehr so dumm verhalten um einem mädchen zu imponieren.
(/zitat)
das mit dem dumm würde ich evtl noch umschreiben ... vielleicht unreifes verhalten?

aber sonst ist es denk ich im großen und ganzen ok ... aber ein - zwei mal überarbeiten ist immer gut.
Besonders bei den Formulierungen.

LG
Teq
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Nutzer: Gast_Mc_DeathX
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geschrieben am: 16.03.2005    um 14:20 Uhr   
Ja ok sorry!!! hab dich ehrlich verwechselt!!!


Soll nich wieder passieren!!!


nur genau bei dem thema is die person die ich meine auch un auch 10te usw.... SORRY



also machs Gut...Cu
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Nutzer: DieMumie
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geschrieben am: 16.03.2005    um 18:37 Uhr   
Na, ein viel besseres Thema wäre doch:
"Ist Mathilde Möhring ein Roman der Emanzipation?"
Damit durfte ich mich heute herumplagen.
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Nutzer: Teq
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geschrieben am: 16.03.2005    um 18:57 Uhr   
jaja solche themen sind super

wer ist schuld am tot emilia galottis *bäh*

da fällt mir noch genug ein *g*

mein abithema ging auch über so was ähnliches.

naja da muss man durch
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