Auf den Beitrag: (ID: 763133) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 755 Mal).
"Autor"

Ich biete Hilfe in Mathe

Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2005    um 09:06 Uhr   
Wer fragen zur "wunderschönen" Mathematik hat... Immer her damit... Weiß zwar nicht ob ich es immer gleich beantworten kann aber ich geb mein bestes...

PS: ihr könnt mir auch ruhig über schwierigere Themen Fragen stellen (zB. partielle Integration, Vektoren, Ebenen im R³, gebrochenrationale Funktionen, komplexe Zahlen, etc. pp)

Geändert am 29.05.2005 um 19:22 Uhr von phir3ph0x
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:20 Uhr   
willkommen im club
  Top
"Autor"  
Nutzer: sarahNRW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:37 Uhr   
da hat wohl wer mathe lk gehabt
  Top
"Autor"  
Nutzer: sarahNRW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:37 Uhr   
da hat wohl wer mathe lk gehabt
  Top
"Autor"  
Nutzer: sarahNRW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:38 Uhr   
da hat wohl wer mathe lk gehabt
  Top
"Autor"  
Nutzer: sarahNRW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:39 Uhr   
da hat wohl wer mathe lk gehabt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2005    um 11:42 Uhr   
jup... hat ich... und nu studier ich den kram

also ihr könnt alles fragen solange es mit schulstoff zu tun hat... das andere weiß ich nich so wirklich ob ich euch hier weiterhelfen kann...

man kann hier nämlich nicht wirklich toll formeln darstellen.. (leider)

ps: man könnt doch LaTeX im forum mit einbetten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teq
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2002
Anzahl Nachrichten: 389

geschrieben am: 29.05.2005    um 13:11 Uhr   
(zitat)jup... hat ich... und nu studier ich den kram

also ihr könnt alles fragen solange es mit schulstoff zu tun hat... das andere weiß ich nich so wirklich ob ich euch hier weiterhelfen kann...

man kann hier nämlich nicht wirklich toll formeln darstellen.. (leider)

ps: man könnt doch LaTeX im forum mit einbetten (/zitat)

hey ich studier auch mathe
  Top
"Autor"  
Nutzer: TeufelW20
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2004
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 29.05.2005    um 15:05 Uhr   
(zitat)Wer fragen zur "wunderschönen" Mathematik hat... Immer her damit... Weiß zwar nicht ob ich es immer gleich beantworten kann aber ich geb mein bestes...

PS: ihr könnt mir auch ruhig über schwierigere Themen Fragen stellen (zB. partielle Integration, Vektoren, Ebenen im R³, gebrochenrationale Funktionen, komplexe Tahlen, etc. pp)
(/zitat)

das kann ich ja noch nicht mal aussprechen
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 30.05.2005    um 17:21 Uhr   
[blau]ich kann die ganzen mathefremdwörter nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 03.06.2005    um 19:48 Uhr   
ich brüchte mathe nachhilfe.... ey wenn du schon so freundlich fragst... ich hab in 3 wochen mündliche prüfung in mathe...





  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 03.06.2005    um 22:00 Uhr   
[i]since u guys study math....
was macht man denn damit wenn man fertig is mit studieren??
also was fuer berufsbereiche neben lehramt?
interessiert mich ma da ich aun mathe freak bin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.06.2005    um 21:45 Uhr   
Hmm gute Frage. Was machen wenn man fertig ist???
Also viele gehen danach zu einer großen Bank oder Versicherung und werden dort sowas wie Finanzoptimierer oder man bleibt an der Uni und geht in die Forschung aber im Grunde genommen kannst du danach alle machen was du willst. Das ist ja das schöne dadran...

Ich selber weiß noch nicht was ich mache... aber das werd ich bestimmt spätestens im hauptstudium rausfinden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 02.07.2005    um 22:41 Uhr   
einwas schönes hat mathematik

man kann alles aber auch wirklich alles damit berechnen,und somit die verschiedensten geheimnisse lüften

aber für mich ist mathematik nicht soo das thema,..oder wie wurden kaskadierte gehäuse berechnet
  Top
"Autor"  
Nutzer: 00suchtgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 07.07.2005    um 18:23 Uhr   
ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: 00suchtgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 07.07.2005    um 18:23 Uhr   
ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: 00suchtgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 07.07.2005    um 18:23 Uhr   
ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: chococrisp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 12.07.2005    um 17:17 Uhr   
das find ich klasse bin 7.klasse und häte ein paar fragen über Prozente kannste mir bite ein paar wichtige regeln schicken
  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.07.2005    um 19:05 Uhr   
[i][schwarz]Die wichtigen Regeln die lernst du im Laufe der Zeit..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.07.2005    um 10:49 Uhr   
Im Endeffekt ist es nichts anderes als der gewöhnliche Dreisatz... Du bekommst in fast jeder Aufgabe drei Werte gegeben und musst dann den vierten ausrechnen... Also du musst immer nur genau schauen was ist Grundwert, Prozentsatz, Prozentwert und die 100 ist ja schon gegeben

und dann brauchst du nur noch deine Formel die du je nachdem umformen musst und schon wars das alles

Die Formel:

G: Grundwert
W: Prozentwert
p: Prozentsatz

dann gilt: W/p = G/100

noch nen Tipp am Rande:
- Immer genau schauen was du gegeben hast!!!
- Manchmal musst du dir auch erst bestimmte Werte berechen bevor du sie in die Formel einsetzen kannst... Aber mit etwas Ãœbung ist das auch nicht mehr schwer


Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: chococrisp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2005
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 13.07.2005    um 21:16 Uhr   
Danke das ist schon mal esser jetzt haben wir erst mal ferien und dann wirds schon klappen mit der Mathmathik
  Top