Auf den Beitrag: (ID: 763503) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 428 Mal).
"Autor"

frage zu bio...

Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 26.10.2005    um 14:10 Uhr   
[i]hallöchen..also wir müssen in bio n referat über alkohol machen (uuuuhh ich weiss schwer)...also eigentlich über die wirkung des alks....
sooo
nun haben wir dieses referat fertig gestellt...aber da kommen uns 4 kleine problemchen...kann mir einer diese wörter erklären....

[rot] exzitatorisches stadium
[blau]hypnotisches stadium
[schwarz]narkotisches stadium
[gelb]asphyktisches stadium

[/gelb] also ich weiss,dass das was mit den promille zahlen und den symptomen zutun hat..
ich hab schon in einigen lexiken und im internet nachgeguckt...aber ich find zum verrecken nix darüber...

is schon scheisse,wenn wir da unser referat vortragen und die wörter in die klasse werfen und uns jeder fragt,was diese wörter bedeuten und wir keine antwort drauf haben...

naja vielleicht sind hier ja so ein paar schlaue leute...die mir des sagen könnten...

danke im vorraus...
Jassy
Geändert am 26.10.2005 um 14:10 Uhr von -Shirly-
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: optic-rn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2005
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 26.10.2005    um 14:40 Uhr   
1 - 2 (Exzitatorisches Stadium) Aggressivität
Enthemmung
Kontrollverlust
Koordinationsstörungen
Gleichgewichtsstörungen (z.B. torkelnder Gang)
Dysarthrie (Lallen)
Unruhezustände (Tobsucht)

2 - 2,5 (Hypnotisches Stadium) Vermindertes Schmerzempfinden
Verwirrung
Bewusstseinsstörungen
Tachykardie
Schlaffer Muskeltonus
Schwere Koordinationsstörungen
Polyurie

2,5 - 4 (Narkotisches Stadium) Bewusstlosigkeit
Flache Atmung
Aufgehobenes Schmerzempfinden
Träge weite Pupillen
Tachykardie
Evtl. Blutdruckabfall durch Vasodilatation
Evtl. Hypothermie
Hypoglykämie
Unwillkürlicher Stuhl- und Harnabgang

> 4 (Asphyktisches Stadium) Koma
Areflexie (fehlende Reflexe)
Schock
Cheyne-Stokes-Atmung
Gefahr von Atemstillstand und Kreislaufversagen

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 26.10.2005    um 15:05 Uhr   
(zitat)1 - 2 (Exzitatorisches Stadium) Aggressivität
Enthemmung
Kontrollverlust
Koordinationsstörungen
Gleichgewichtsstörungen (z.B. torkelnder Gang)
Dysarthrie (Lallen)
Unruhezustände (Tobsucht)

2 - 2,5 (Hypnotisches Stadium) Vermindertes Schmerzempfinden
Verwirrung
Bewusstseinsstörungen
Tachykardie
Schlaffer Muskeltonus
Schwere Koordinationsstörungen
Polyurie

2,5 - 4 (Narkotisches Stadium) Bewusstlosigkeit
Flache Atmung
Aufgehobenes Schmerzempfinden
Träge weite Pupillen
Tachykardie
Evtl. Blutdruckabfall durch Vasodilatation
Evtl. Hypothermie
Hypoglykämie
Unwillkürlicher Stuhl- und Harnabgang

> 4 (Asphyktisches Stadium) Koma
Areflexie (fehlende Reflexe)
Schock
Cheyne-Stokes-Atmung
Gefahr von Atemstillstand und Kreislaufversagen

(/zitat)vielen dank liebes...aber das hab ich auch schon alles....ich muss die übersetzung für die begriffe haben nich die symptome

aber trotzdem thx
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChUmP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 26.10.2005    um 17:24 Uhr   
exzitatorisches (Gegenteil. inhibitorisch) = entladungsfördernd (engl. inhibit - aufhalten,hemmen)

asphyktisches von asphyxia (= Erstickungstod)

narkotisches von narkos) = anaesthesia (Besinnnugslosigkeit)

hypnotisches von hypnose = schlafähnlicher Zustand

Geändert am 26.10.2005 um 17:29 Uhr von ChUmP
  Top