Auf den Beitrag: (ID: 763753) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 10595 Mal).
"Autor"

Computer-Sprache

Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 09.01.2006    um 17:56 Uhr   
[gruen]hallo, also ich muss einen vortrag in Deutsch halten über folgendes Thema:

[i]was sind Icons Smilies oder Dowloads?[/i]
Stellen Sie den Kursteilnehmern wesentlich Bgeriffe und Eigenheiten des Fachjagorns "Computer-Sprache" vor!

könntet ihr mir bitte ein paar anregungen geben?! ich hab keine Ahnung was ich da alles erzählen soll! oder überhaupt die eigenheiten..

wäre ganz lieb, danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Randomized
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2006
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 10.01.2006    um 08:38 Uhr   
du meintest wohl "fachjargon"
ich denke einfach mal das du deinen klassenkameraden einfach mal erklären sollst, was man ales wissen muss um mit einem Computer zu "sprechen"
hier in diesem fall wohl aufs internet und kommunikation bezogen.
nun stellst du dir einfach vor du wärst deine oma und ein computerfreak erzählt dir was vom downloaden. Welche begriffe müsste er dir alle erklären? Browser webseiten dateien downlaoden speichern usw
icons=bilder zur ausführung von befehlen(vereinfachung)

smilies-> chaträume, emotionen übers net transportieren,
chattersprache,vielheiten von smilies <(°°<) ^^ usw

tut mir leid wenn ich dir nicht alzuarg weiterhelfen kann aber "computersprache" ist ein so weites feld. denn das bsp downloads is ja so weit hergeholt
für mich funktioniert die sprache mit dem computer über bildschirm tastatur und maus-> dann hat der pc hardware und software -> (programmiersprache)das ist für mich computersprache

präzisier dich ma bissl dann kannm an dir auch bissl besser helfen ....
gg no re :X
  Top