Auf den Beitrag: (ID: 778383) sind "59" Antworten eingegangen (Gelesen: 1449 Mal).
"Autor"

Info: UBB-Codes für Foren, Bilder einfügen ect.

Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 18.12.1999    um 04:39 Uhr   
[i][b]Hi alle![/i][/b]

Bilder einfügen in diesen Foren-Beiträgen,
[b]Fett[/b] schreiben können und [i]Kursiv![/i]

Da ist alles möglich!
Wer es noch nicht weiss:
Unser Chatvater Julius hat in der
Hilfe unter

"Forum-Hilfe"
und da zu unterst,

die [b]UBB-Codes[/b] hingeschrieben.

Es sind 4 Befehls-Möglichkeiten

da aufgeführt,

die ich noch um [b]2 weitere[/b]

hiermit bereichern möchte
Stinkefrech ohne gross zu fragen
den Julius hihihi!!!

Uiuiui...öh... ...hm
[i]grins frech[/i]
Ok:
Gebt das hier ein ohne Leerzeichen in den Befehlen drin [ ]! Text normal schreiben.
[ b ]Text [ / b ] ergibt [b]FETT[/b] schreiben
[ i ] Text [ / i ] ergibt [i]Kursiv[/i]
Macht ihr das hier:
[ i ] [ b ]Euren Text [ / i ] [ / b ]
ergibt das [i][b]Fett und Kursiv Schrift[/i][/b]
Restliches entnehmt bitte der "Hilfe".
Danke!
Viel Spass beim ausprobiern. [i]lol[/i]
Cuuuu und knuddelz alle lieb!!!
13
[b]PS:[/b]
Oder habt ihr UBB-Codes mässig
sonst Fragen,
vielleicht kann ich so helfen:
Hier findet ihr Info's...
(klick drauf, is 'n Link! [i]Lol[/i])
ultimazone.ch/ubb/NonCGI/ubbcode.html
Cuuuhuuu!!! Winke...

[Text geändert durch Dreizehn (am 18-12-99).]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Niknukem
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 18.12.1999    um 12:21 Uhr   

alle,
schöner beitrag 13 biete meine hilfe auch mal an also wenn es fragen gibt bin immer für euch da.
könnt mir auch mailen unter [email protected]

also cu nik
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Flipper (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 18.12.1999    um 13:18 Uhr   
Huhhuu, ihr Süüßen ich möchte auch einmal das probieren! Achtung tataaaaa:

Hat es geklappt??? Eigendlich müssten jetzt zwei Diddlmaüse zu sehen sein!!!
Flipper
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Flipper (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 18.12.1999    um 13:20 Uhr   
[i][b]Geil,ich bin ja soooo happy,das das geklappt hat!!!
Dreizehn ich knuddel Dich jetzt bis zum umfallen DANKE!!!!![/i][/b]

FLIPPER
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 18.12.1999    um 15:27 Uhr   
Hihihiii!!!
[i][b]lolwechtotal Flippi freu!!![/i][/b]
Genauso erging es mir ja auch als ich es das erstemal konnte und ich flippte voll aus vor Freude! Macht doch Spass ne? Freu!!!

Niknukem,
ich werd gern drauf zurückkommen wegen der Hilfe wenn mal was is freu! Danke!
Cuuuuu!!!
13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_CosmoBoy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 18.12.1999    um 16:04 Uhr   
Huhu...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_CosmoBoy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 18.12.1999    um 16:10 Uhr   
Aber ist es auch möglich, Bilder von der HD einzufügen ??

Sowas könnte ich nämlich echt gebrauchen !!
Cya, CosmoBoy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 18.12.1999    um 16:19 Uhr   
ich will das jetzt auch mal probieren:


mal sehen ob das geht....hihihi

dana

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 18.12.1999    um 16:21 Uhr   
Huhu,

13 Du bist echt die Beste, mal ganz doll die 13 verknuddelt und gleich darauf hinweist, daß die nun folgende Grafik einfach nur so hier eingefügt wird....hihi


hihi dana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_CosmoBoy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 18.12.1999    um 16:38 Uhr   
Ui sind hier viele GIF-AniŽs... da mach ich mich doch lieber wieder schnell von dannen..

Ciao, yours CosmoBoy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sisi (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 18.12.1999    um 18:55 Uhr   
Hi
villeich bin ich ja selten dumm aber
wo muss man das eingeben und wie bekommst man das dann in sein bild ?????
(villeicht kann mir dass ja mal jemand noch
mal gaaaaaanz langsam erklären )
Das wäre total nett
EURE SISI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 18.12.1999    um 20:01 Uhr   
Hi Sisi!
Als OP hab ich eh die Pflicht zu helfen, ich tu es aber auch sonst gern. Und ich will versuchen es Dir so gut wie möglich, so detailiert wie möglich zu erklären wie das nun geht.
[b](Vielleicht hat jemand eine einfachere Methode als ich dann bitte schreiben ja? Danke!)[/b]
Also ich mache es immer so:
Ich öffne 2 Browser-Fenster
(Internet Explorer oder Netscape,
ich habe beide Browser und öffne davon je ein Fenster)
Beim Netscape, gehe in einen Foren-Beitrag rein wo ich eben ne Antwort schreiben will.
Dann öffne ich mit Internet Explorer ein 2. Fenster und suche auf Seiten im Web ani Gif's.
Eine Adresse dafür ist zum Beispiel:
Link
Da findest Du ani Gifs zum Beispiel.
Sonst gib einfach bei ner Suchmaschine im NET den Begriff: ani Gif's oder auch Gif's ani oder so ein und dann kriegst Du auch Adressen von solchen Seiten ok? Kannst natürlich auch eines der sich bereits hier in den Foren befindenden Bildern anklicken, und dessen URL nehmen. Aber wenn Du eben andere Bilder haben möchtest dann such im Internet danach.
Ok, wo waren wir...
Also nu hast Du so eine Seite geöffnet und hast da so ani Gif's (Bewegte Bilder).
Nun klickst Du mit der [b]rechten Maustaste auf das Bild,[/b] und klickst auf [b]EIGENSCHAFTEN[/b]. Da siehst du dann die [b]URL[/b] Angabe [i][b](das Link Adresse des Bildes)[/i][/b] diese kopierst Du, indem Du sie "markierst" mit der Maus also anstreichst, so drüber fährst ok? Dann mit dem Cursor auf der markierten Adresse bleiben, da die rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken. Dann ist die Addy (Adresse/URL) in deiner "Zwischenablage". Weiter, dann gehst Du ins 2. Fenster, wo Du ja Deinen Beitrag schreibst. Da machst Du nun folgendes:
gib ein, aneinander ohne Leerzeichen:
[ img ]
dafür drückst Du die Tasten ctrl und alt gleichzeitig und dazu das Zeichen [ dann img dann ] ok?
Dann fügst Du gleich danach an dieser Stelle die in der Zwischenablage gespeicherte Adresse (URL) des Bildes ein mit:
rechte Maustaste und Einfügen.
Dann (bitte eben keine "Leerzeichen ja?) gleich drauf eingeben: [ / img ]
Also das Ganze müsste dann so aussehen:
[ img ] Link die URL des Bildes hier)[ / img ]
---------------------------------
Soweit ich informiert bin kann man nur solche Bilder einfügen mit der Adresse (URL) Link Internet. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob und wie man Bilder einfügen könnte, die man im Computer gespeichert hat, da diese ja nicht die Adresse Link Also ich hatte das ausprobiert vom Rechner ein Bild einzufügen und es hat nicht geklappt.
Aber vielleicht weiss da jemand ja mehr und kann helfen. Bin froh um jede Auskunft.
--------------------------------------
So! Versuch das mal. Detailierter kann ich es wohl nicht beschreiben *lol!
Wenn Du fett oder kursiv oder beides zusammen schreiben willst gibst Du ein:
[ b ] Deinen Text [ / b ] egibt [b]FETT[/b]
[ i ] Deinen Text [ / i ] ergibt [i]KURSIV[/i]
beides:
[ i ] [ b ] Deinen Text [ / i ] [ / b ]ergibt: [i][b]Fett und Kursive Schrift[/i][/b]
Eben vergiss nicht: keine Leerzeichen in den Befehhlen drin also innerhalb dieser "Klammern" da: [ ] ok?
So nun versuch es!
Viel Glück und Spass!
13
----------------------------------------
Noch die Smilies falls Du die nicht weisst hier in den Foren gehn sie anders als im Chat:
5 Stück haben wir hier
: )
; )
: D
: o (kleines O)
: (
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 18.12.1999    um 22:21 Uhr   
hi naja meine Daten bekomme ich davon auch her Dreizehn aber jetzt mal echt ich finde das echt cool

ups muss schnell raus mein Computer raucht schon
[i]schüttet mal wasser auf den Computer[/i]
cu Phil
[Text geändert durch Philip (am 18-12-99).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 19.12.1999    um 10:33 Uhr   
mal sehen...soooooooooo viele Besucher gab es schon in diesem forum....der counter dreht durch


hihihihi
dana
[Text geändert durch dana (am 19-12-99).]
[Text geändert durch dana (am 19-12-99).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mallorca und BaBa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 19.12.1999    um 10:52 Uhr   
Hallo 13!
Wir haben ein Problem.
Wir haben uns registriert, stehen aber immer noch mit "Gast" drin, können unseren Beitrag nich ändern usw.
Kannst Du uns da irgendwie helfen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_mallba
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 19.12.1999    um 10:59 Uhr   
So jetzt haben wir uns auch noch mit mallba regestriert. Vielleicht klappt es ja da mit, mal schauen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 19.12.1999    um 11:32 Uhr   
ohhhhhhhhhh man jetzt muss ich no so viele
Bücher durchmachen

[i][b]also ich werd dann morgen wieder kommen
axso Dreizehn ich hab noch nie gewust das
so viele UBB`s Codes gibt[/i][/b]
also dann werd ich mal......... diese Bücher durchlesen [i]ich bin ja soo müdeeee...[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 19.12.1999    um 12:31 Uhr   
hi
baba und Mallorca kann sein das ihr euch falsch regiestrirt habt ihr müst das auch net
da wo Anmelden steht!!!!
sondern oben wo in den Foren also wo steht...
mhhh......hilfe usw. und dann seit ihr auch hier angemeldet ok!!!!!
Phil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 19.12.1999    um 18:40 Uhr   
Hi Baba und Malle ihr zwei Süssen!
Ok!
Grad oben an dieser Seite seht Ihr doch das gaaaanz Kleingedruckte, da registriert man sich für die Foren, das hat nix mit dem Anmelden des Nicknamens für den Chat zutun. Ist nur für die Foren. Wollt Ihr Euren Beitrag abändern, klickt (nachdem Ihr Euch registriert habt, und eben einen Beitrag geschrieben habt) auf das kleine Symbol, das Bleistiftchen mit dem Blatt und schon könnt Ihr den Beitrag abändern!
Allerdings:
Trifft das nur auf Beiträge zu, die Ihr NACH der Registrierung geschrieben habt! Alle andern Beiträge von vorher, vor der Registrierung kann man rückwirkend nicht abändern, eben nur die Neuen dann. Ok?
Eure registrierung hat scheinbar gut geklappt! Da steht nicht mehr (gast) und ihr habt auch das Registrier Symbohl drauf das ganz Kleine da mit dem Gesichtchen. Seht Ihr das? Bei Eurem Beitrag...guggt mal
Grüsschen und ganz lieb verknuddelz!!!
13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 19.12.1999    um 18:43 Uhr   
ÖÖöööööhhh....
Da stimmt auch was nich mit der Registrierung was is denn da passiert??? Ein technisches Problem? ich bin registriert und mein Name ist da beim vorherigen Beitrag auch mit (gast) reingekommen...hm...
Oh...oooooooooh!!!
Julius is ja nu im Urlaub...
Kann den nich fragen...
Naja...
mal sehn wenn er wieder da si...
13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 19.12.1999    um 18:47 Uhr   
ÖÖöööööhhh....
Da stimmt auch was nich mit der Registrierung was is denn da passiert??? Ein technisches Problem? ich bin registriert und mein Name ist da beim vorherigen Beitrag auch mit (gast) reingekommen...hm...
Oh...oooooooooh!!!
Julius is ja nu im Urlaub...
Kann den nich fragen...
Naja...
mal sehn wenn er wieder da si...
13
  Top