Auf den Beitrag: (ID: 781683) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 124 Mal).
"Autor"

Was hat das Leben für einen Sinn?

Nutzer: Gast_Joko
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 29.12.1999    um 14:32 Uhr   
Hallo
Ich mache mir in letzer Zeit ziemlich viele Gedanken über das Leben.Es taucht immer ein Frage auf: Wofür lebt man? Was hat das Leben für ein Sinn?Für mich keinen!Ich weiß nicht was ich hier soll in einer Welt voll mit Tot,Mord und Kriminalität!Was kommt nach dem Leben?Es muss doch irgentwas geben!Was fühlt man und was denkt man?Was hat das alles für einen Sinn?
Ich habe kein Bock mehr auf diese Welt voll mit Ungerechtigkeit!Ich hasse das Leben!Was gibt es denn schon schönes an der Welt?
Tschau !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 29.12.1999    um 14:50 Uhr   
Hallo Joko,
Erst mal ein Spruch von Sören Kierkegaard:
"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts"
Was enttäuscht dich so.? Es ist nicht einfach jemanden possitive Gefühle und Gedanken zu vermitteln, der nur negativ denkt. Also schau Dich mal um. Es gibt 1000 Dinge wo du sagen kannst dort, und da oder der , dem gehts viel beschissener. Wenn Du das erkennst, gehts Dir gleich mal so gut das wir uns unterhalten können. Ich stelle mich zur Verfügung. Mail an: [email protected]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DarknessW (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2006
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 29.12.1999    um 15:32 Uhr   
Joko!!
Das Leben ist wunderschön... klar, es gibt viel ungerechtigkeit auf der Welt, Gewalt und alles andere Schlechte, aber der Trick am Leben ist doch , sich sein persönliches Umwelt so schön,wie möglich zugestalten... Lauf mit einem Lächeln durch die Welt, sag den Menschen etwas positives und nicht was negatives, die Welt ist grau genug, also bring Farbe hinein...
Wenn du zur Arbeit/ Schule gehst , such dir dort etwas aus, worauf du dich freuen kannst.
Genieße einfach dein Leben... einen Sinn ? Ich kenne keinen Sinn des Lebens und cih glaube auch nciht, dass es ihn gibt, was hat denn Liebe für einen Sinn???
Lass den Kopf nicht hängen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_KaroBube (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 29.12.1999    um 17:30 Uhr   
Hi Joko!
Hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber ich denke mir, dass Leben hat erst keinen Sinn mehr, wenn keiner mehr versucht, es zu verändern oder zu verbessern! Auch du kannst es tun! Denk mal drüber nach!
Che und Fidel leben!!
  Top