Auf den Beitrag: (ID: 800373) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 157 Mal).
"Autor"

Habe Bulemie - wer kann mir helfen??

Nutzer: Gast_hasilein (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 07.02.2000    um 17:31 Uhr   
Hilfe?!?!
Ich habe seit über 3 Jahren Bulemie!! Bis jetzt hat keiner in meiner Familie was mitbekommen. Und ich möchte das auch nicht.
Noch nicht einmal mein Freund weiß bescheid!!
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus?? Es kotzt mich an, immer kotzen zu gehen, wenn ich allein bin und mich verlassen fühle.
Bitte, bitte helft mir, hasilein
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 07.02.2000    um 17:41 Uhr   
Hey Hasilein, du solltest dich an Experten wenden und es deiner Familie erzählen, denn sonst wirst du es nicht schaffen, davon wieder loszukommen!
KaroBube
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.02.2000    um 17:51 Uhr   
Hasilein, wie alt bist du?
Ich denke auch, daß du Hilfe und Unterstützung brauchst. Wenn Du nicht mit Deinen Eltern reden willst, hast vielleicht sonst wen in der näheren Umgebung, der Dir gern zuhört und Dir helfen kann.
Also, wenn eines meiner Kinder an Bulemie leiden würde, würde es mich persönlich sehr treffen, wenn ich davon nichts wüßte.
Überleg Dir mal, was genau Dich ankotzt, und schreibs Dir auf und daneben schreibst auf, wer dafür, deiner Meinung nach verantwortlich ist, und dann schreibst noch dazu, wie man, deiner Meinung nach Abhilfe schaffen könnte. So vorbereitet würde ich zu einem Gespräch, sei es mit den Eltern, oder einer/m Bekannten oder sogar zu einem Arzt gehen. Toi, toi, toi Hasilein, es wird schon wieder!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_sarah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 08.02.2000    um 04:10 Uhr   
hi hasilein
ich würde dir raten,einen therapueten aufzusuchen der speziell für esstörungen geschult ist,aber wichtig ist:[i][b]du selbst must die einstellung haben,das du an deiner situation was ändern willst,nur dann kann dir ein theraput helfen,wenn du selbst aber nicht davon abzubringen bist,hilft der beste therapuet nix,aber wie ich gelesen hab,magst du davon loskommen,nutz die chance und suche einen therapeut auf,du hast es schon zu lange,um da von alleine rauszukommen[/i][/b]
wünsche dir viel erfolg
sarah
ps:spreche aus erfahrung,hatte auch bulämie,jetzt ist es anorexie(magersucht)obwohl ich mich ja gar net so mager finde,und ich habe aber nicht die einstellung davon loszukommen,und deswegen bringt bei mir auch keine therapie was,den versuch hat ich auch schon gestartet,doch er ging nach hinten los,da ich halt falsche einstellung habe,du hast die richtige einstellung,nämlich das du davon loskommen magst,also versuch das beste draus zu machen,es wird nicht von heut auf morgen gehen,aber wenn du bei deiner einstellung bleibst,was ich für dich sehr hoffe,wirst du es auch sicher packen...


[Text geändert durch sarah (am 08-02-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 10.02.2000    um 23:20 Uhr   
[i]Hallo Hasilein,
kann mich nur Sarah anschliessen! Nimm die Chance wahr und lass dir helfen bzw. hilf dir selbst.
Spreche leider auch aus Erfahrung...leide an Magersucht. Oh je, ist das schwierig sich zu outen...naja.
Habe hier im Chat einen ganz lieben Menschen gefunden dem ich all meine Sorgen und Probleme erzählen konnte. Nun dieser Mensch hier war der einzige der bis dato davon wusste. Meine Familie hatte es schon bemerkt das ich sehr wenig esse usw., aber richtig Bescheid wusste sie nicht. Durch diesen Freund hier im Chat, habe ich mich sogar getraut meiner Familie die Situation zu erzählen.
Ich habe es sogar geschafft durch diesen Freund und meinen Willen, den er wieder gestärkt hat, mein Essverhalten zu ändern. Leider falle ich oft wieder, durch neue Probleme die scheinbar im ersten Augenblick nicht zu regeln gehen, in meine alte Essgewohnheit zurück. Naja und wenn ich dann mein Gewicht wieder etwas nach oben gebracht habe, dann entdecke ich an mir, das ich wieder viel zu fett bin...also geht das ganze wieder von vorne los.
Zur Zeit bin ich schwer am kämpfen ob ich zu einem Therapeuten und zu einem Arzt gehe...denn ich habe durch meine Krankheit schon gesundheitliche Probleme. (Magenkrämpfe-wenn ich was gegessen hab; Kreislaufstörungen, Schwindelanfälle usw.)
Ich hoffe das du wirklich etwas an deiner Situation verändern willst...denn dann erst kanns mit der Therapie klappen!
Nun ja, ich weiss nicht ob ich jemals soweit kommen werde, denn mein Essverhalten ist für mich schon so selbstverständlich geworden, das ich das Gefühl habe es niemals wieder normalisieren zu können...aber abwarten. Dieser sogenannte Freund hier ausm Chat hilft mir sehr und freut sich über jede positive Veränderung...und das gibt mir die Kraft weiterzumachen.
Ich hoffe inständig das du es schaffst!
Also bis denne...Stefanie[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TonyMarshall
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 401

geschrieben am: 10.02.2000    um 23:45 Uhr   
hmmm... tja...
Ich kann zu diesem Thema nur sagen, das wenn man davon loskommen möchte... also, dann muß wirklich der Wille da sein...
So wie Sarah es schon sagte...
Wenn man im Hinterkopf irgendwo noch so ein Gedanken hat, naja... es geht mir ja gut... das ist schon zuviel...
Man muß es wollen... Sonst kann der beste Arzt oder die beste Therapie nix helfen...
Naja... es ist schwer, als jemand, der sowas nicht erlebt hat tips zu geben, aber ich denke mal, wenn maŽn von irgendetwas loskommen will... einer sucht z.B. Alkohol... oder was weiß ich... dann ist es sehr ähnlich... ohne den Willen geht da nix... da kann man so viele Therapien machen, wie man will...
Und im Thema Sucht, da hab ich viele Erfahrungswerte sammeln können...
Wünsche jedenfalls allen, die daran leiden, das sie so bald wie möglich davon weg kommen... und... sagt ja nicht ihr seit zu FETT!!! Neeee.... sowas stimmt nunmal garnich...
Für den Fall, der Fälle...
hier meine E-Mail...
<A HREF="mailto:[email protected] [email protected]
So.. könnt bei Problemen da auch hinschicken... wenn ihr wollt...
Gruß...
Tony Marshall, der...
  Top