Auf den Beitrag: (ID: 814783) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 241 Mal).
"Autor"

Glaubst du?

Nutzer: Gast_R.P. (Gast) (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2006
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 13.05.2000    um 19:30 Uhr   
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wir ihr so über Gott denkt. Ob ihr gläuig seit oder nicht und warum.
Ich selbst bin sehr gläubig.
EUre R.P.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.05.2000    um 19:56 Uhr   
Glaub nur an die Menschen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lavinia (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 13.05.2000    um 20:01 Uhr   
Ich glaube überhaupt nicht an Gott. Wozu auch? Warum sollte ich nach der Bibel leben, wenn das Leben viel aufregendere Dinge zu bieten hat? Und wenn es Gott gebe (männlich oder weiblich lassen wir da mal völlig aussen vor): warum lässt er die Menschen leiden (Krieg, Vergewaltigung, Hunger, Armut, ...). Ich dachte, es wären seine Schäfchen... Es gibt wichtigeres als Gott.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sweetheart14w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 534

geschrieben am: 13.05.2000    um 20:11 Uhr   
Ich denke, es muss da schon irgendwas geben, es gibt schließlich auch das Böse, aber dass da oben ein alter mann in seinem Stuhl hockt glaub ich auf keinen fall!
Ich glaube aber auch nicht an Jesus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Andy322
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2005
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 13.05.2000    um 20:20 Uhr   
Lavinia;
Gott, Gott kann die Menschen nicht lenken und führen, das geht nicht! Menschen müssen sich von selbst die richtige Linie finden, dann ist es auch mit dem Leiden und den Kriegen nicht so! Warum Menschen Leiden, weil es zum größten Teil selbst zugefügt worden ist! Kriege fangen meistens klein an, sie können wieder gut werden, wenn aber nicht, dann werden sie groß und jeder wird mithineingezogen, weil wir immer mit dem Volk gehen! Wir sind Gottes Schäffchen, der keine Hirtenhunde hat, die sie zusammen halten, wenn ein Hirte im Leben keine Hirtenhunde hätte, würden seine Schafe auch wild durch die gegend herumlaufen, da ein Schaf genauso ungerne eingesperrt ist wie Du oder Ihr!
Wer den Glauben nicht schätzt, der Sucht ihn dann, wenn er schwer krank ist und dann sollte er auch nicht helfen, finde ich! Da wer vorher nicht gläubig ist, und nachher zum Kreuz (sage ich mal) Kriecht, der sollte verbannt werden! Jedoch wäre das ein Verstoss gegen die Bibel! Und ob es wichtigeres als Gott, Glaube und Kirche gibt, das ist nur menschliche Einbildung! Weil kein Mensch sich mehr Zeit nimmt, mal eine Stunde in die Kirche geht und dort mal über sein Leben und den Glauben nachdenkt! Wie oft Glaubst Du denn an Sachen, die nicht und doch in Erfüllung gehen? Ich könnte ja noch mehr erzählen, aber fürs erste soll das mal genügen, vielleicht ist ein anderes Mal eine Vortsetzung drin! Kommt auf die an, die da mal darüber nachdenken!
Andy!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bubble007
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2005
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 13.05.2000    um 20:51 Uhr   
Hallo ihr lieben,
ok... hier ist meine Einstellung zu Gott.
Mein Vater ist Kroate und wie alle Kroaten streng katholisch. So wurde wir alle auch erzogen. Auch wenn mein Bruder schon lange nicht mehr an Gott glaubt. Ich persönlich würde nicht sagen das ich an Gott oder nicht an Gott glaube. Es ist so: Einerseits ist es wirklich glaubwürdig andererseits wieder nicht. Klar ist es glaubwürdig das irgendwer die Menschen erschaffen hat und nur gutes will. Andereits finde ich es unglaublich das Jesus Menschen heilen kann oder sonst irgendwelche Wunderkräfte wie die auferstehung hat.
Ich kenne sogar welche die fest davon überzeugt sind das wir nur Testpersonen sind und von Aliens kontrolliert werden. Das diese Aliens uns erschaffen haben weil sie von uns Gene gefunden haben und nun uns mit verschiedenen Krankheiten, Grippe, Pest, befallen um zu testen was es uns macht und wie wir reagieren um es zu verhindern oder die ausbreitung zu stoppen.
Mir ist es eigentlich egal was oder wie die Menschen glauben. Wichtig ist doch eigentlich nur das jeder denkt das er die Wahrheit weiß.
CU + BUSSI,
Babsy


[Text geändert durch Bubble007 (am 13-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_R.P. (Gast) (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2006
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 13.05.2000    um 21:04 Uhr   
Ich finde eure Ansichten teilweise ganz schön!
Aber, wie ich ja schon sagte, bin ich sehr gläubig (evangelisch) und ich denke mir, eigentlich glaubt doch jeder an was.
Er nennt ES zwar nicht Gott, aber im Endeffekt ist es Gott, oder es kommt ihm zumindest gleich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1425

geschrieben am: 14.05.2000    um 10:33 Uhr   
Jo, an irgendwas glaube ich auch - aber ob das mit Gott zusammen hängt denke ich eher nicht.
Ich habe schon viele liebe Menschen in meinem Leben verloren. Und wenn ich mal sowas mache wie beten, dann bete ich nicht zu einem Gott oder so, dann rede ich wie in einem Gebet mit diesen Menschen - und oft habe ich wirklich das Gefühl, daß das hilft.
Vielleicht ist das nur, weil ich diese Menschen so gut kannte, daß ich vorher schon weiß, was sie mir raten würden oder so - aber es hilft mir einfach...
kaetzchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gini
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2004
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 01.11.2000    um 14:55 Uhr   
Hallo Gast,
dein Beitrag ist ja schon ziemlich alt, aber scheinbar noch aktuell, da nicht gelöscht. Ich selbst glaube an JESUS CHRISTUS als den Sohn GOTTES, und daran, das jedes Wort aus der Bibel wahr ist.
Wenn jemand glaubt, daß GOTT die Welt erschaffen hat, warum soll es dann für IHN schwer sein, Kranke zu heilen, Brot zu vermehren, etc.?
Und zu dieser immer wiederkehrenden Frage "warum läßt GOTT das zu?" kann ich nur sagen, daß GOTT uns nicht als Marionetten erschaffen hat, sondern als Geschöpfe nach seinem Ebenbild. Mit eigenem Verstand. Wenn wir so leben würden wie er es uns in der Bibel sagt, gäbe es keinen Krieg, niemand müßte hungern usw.
Aber wir überlassen uns leider immer wieder unserem Ego. Und so versucht jeder erstmal für sich selbst das Beste zu erreichen, und wenn es nicht anders geht, dann halt auf Kosten der Anderen.
Übrigens ist erwiesen, daß beispielsweise bei einem drohenden Flugzeugabsturz, mehr als 80% der Menschen anfangen zu GOTT zu rufen.
Not lehrt beten. Aber manchmal ist es dann schon zu spät. Wie ich an JESUS glaube, so glaube ich auch an ein Leben nach dem Tode. Entweder bei GOTT im Himmel, oder in der Hölle, mit ewiger Pein. Ich weiß nicht, wie das aussehen wird. Aber ich bin sicher, es wird fürchterlich. Aber jeder Mensch, der JESUS als GOTTES Sohn anerkennt, und IHM sein Leben anvertraut, wird gerettet werden.

Ich hoffe, ihr glaubt mir, daß ich keine fromme Spinnerin bin, sondern ein ganz normaler Mensch, wie du und ich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrRandel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 01.11.2000    um 15:45 Uhr   
Hi R.P. .....erstma ein kurzes Statement: ...GLAUBEN ist MANGEL an WISSEN !!!
Meiner einer glaubt nicht an ein fiktives Wesen ( entschuldige den Ausdruck), sondern an das was passiert und was passieren soll !!!
Meinungs-Greetings from MrRandel
  Top