Auf den Beitrag: (ID: 816353) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 2630 Mal).
"Autor"

*Freunde*

Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.05.2000    um 14:54 Uhr   
[b]Hallo!![/b]
[i]Das habe ich mal zugemailt bekommen und dachte, dass es euch vielleicht interessiert.
Was denkt ihr darüber??[/i]
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten
Charakter hatte.
Sein Vater gab ihm einen Sack voll Naegel und sagte ihm, er muesse jedesmal, wenn er die Geduld mit jemanden verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Naegel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen. Die Anzahl Naegel im Gartenzaun
wurden immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Naegel zu schlagen muehsamer ist, als sich zu beherrschen.
Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste.
Also ging er zum Vater und sagte ihm das. Der
Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreissen, wenn er sich beherrscht.
Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Naegel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm:
"Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch
schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Loecher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie frueher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Boeses, dann machst du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es macht nichts aus, wievielmal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben."
Eine verbale Wunde, ist gleich schmerzhaft wie eine koerperliche Wunde. Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind bereit dir zuzuhoeren, wenn du sie
brauchst, sie unterstuetzen dich und sie oeffnen ihr Herz.
[i]Eure Muesli[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 23.05.2000    um 15:03 Uhr   
Hmm toller text, regt irgendwie zum nachdenken an,
wobei ich der meinung bin das zur wichtigsten eigenschaft der menschen die des vergebens und eventuel auch des vergessens gehört
the Brave
[Text geändert durch Brave (am 23-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 23.05.2000    um 15:36 Uhr   
[i][b]He cool, ich hab den Text auch schon mal per Mail bekommen und ich finde ihn einfach SPITZE!!!!
Regt echt zum Nachdenken an.... ist echt toll der Text!!
Winnie[/i][/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.05.2000    um 15:38 Uhr   
[i]Hi Brave
Ja, ich denke, du hast Recht. Wenn es das nicht gebe, würden wahrscheinlich überall die Menschen streiten.
@ winnie Ja? Dann ist der ja ziemlich herum gekommen!
[/i]
Muesli
PS: Danke, dass ihr was dazu geschrieben habt
[Text geändert durch Muesli (am 23-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: TDK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 23.05.2000    um 15:50 Uhr   
Wo hast du denn meine Lebensgeschichte her *g*
Schöner Text.
Dein TüDüKü-5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.05.2000    um 16:06 Uhr   
Ach TüDüKü-5
du Scherzkeks, du!!
*ggg*
Muesli
  Top
"Autor"  
Nutzer: TDK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 23.05.2000    um 16:34 Uhr   
Da bekomm ich ja hunger.
hmmm ... eß ich jetzt Müsli oder Kekse *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 24.05.2000    um 06:44 Uhr   
[b][i]Bonjour!![/b]
Wollte noch mal etwas zu dem Text sagen. Und zwar steht da ja sozusagen, dass man nie ausrasten soll, denn man könnte den anderen ja damit verletzen. Finde ich vollkommen in Ordnung, allerdings, finde ich, ist es ja auch nicht richtig immer alles einfach still
herunterzuschlucken. Denn im Endeffekt fügt man sich dann ja auch nur einen Schaden zu und zum Schluss hat man dann irgendwann zu viel heruntergeschluckt und platzt!!
Oder jemand (ein dummes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen) popelt dauernd in der Nase, kommt aber nicht auf die Idee, dass es andere aber ekelig finden könnten und die deshalb einen großen Bogen um den machen. Da wäre es doch besser mal zu ihm zu gehen und ihm das zu verklickern, oder??
Sollte man in so einem Fall nicht vielleicht auch auf seine Freunde zählen, die einen auf kleine, änderbare Fehler hinweisen??[/i]
Eure Muesli
PS:[i] TüDüKü-5!!! So schnell lass ich mich aber nicht vernaschen... [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Teddy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 24.05.2000    um 08:05 Uhr   
Ja Muesli,
du hast da schon Recht. Aber man muß, denke ich, jemanden es so verklickern, dass derjenige nicht verletzt ist. Ich denke es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt und die richtigen Worte, man muss nur Gedult haben, auf diesen Zeitpunkt zu warten und Gedult darauf, bis man die richtigen Worte im Kopf zusammenhat. Das ist wirklich wichtig. Damit dürfte Dein Ausgangstext wieder stimmen - oder?
Es stimmt auf jeden Fall, dass man im Umgang mit Menschen höllisch aufpassen muß.
Aber wenn das mal schiefgeht, sollte man auf die Entschuldigung des anderen auch hoeren. Nicht hoeren, was man hoeren will - sondern einfach sich für diesen Menschen Zeit nehmen und versuchen ihm Zeit zu geben, damit er es wieder gutmachen kann. Manchmal kann das auch eine Feundschaft festigen.
Es ist ein wirklich schöner Betrag von Dir, vor allem, weil er immer wieder so unerwartet aktuell werden kann - jeden Tag. Und ich denke man kann sich nicht oft genug damit auseinandersetzen.
cu, Teddy.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 25.05.2000    um 11:58 Uhr   
aloohhaaaaaa!!
[i]Hi Teddy! Will dir mal für deinen langen Beitrag danken!
Hast schon Recht, mit dem was du schreibst.
Und ich finde auch, dass es wirklich so sein sollte, wie du sagst. Aber manchmal darf man auch nicht zu lange warten. Denn dann kann es schon zu spät sein. Außerdem, wem fällt es schon leicht sich immer zu beherschen?
Und ehrlich gesagt, verletzen einen ja auch nette Worte schon. Vielleicht zeigt man es nicht so, aber in einem selber fängt dann doch der ganze Zweifelkram an. Findet ihr nicht??
Okay, das war's auch schon wieder
Eure Muesli[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 25.05.2000    um 14:26 Uhr   
[i][b]NA WAR FUER EINE UEBERRASCHUNG...
DIE MAILI DA, KENN ICH AUCH...
HIHI...
SCHON SICHER 10MAL GESCHICKT BEKOMMEN...
*NERVNERVNERV*
ABER S IS NE GANZ NETTE GESCHICHTE...
UND STIMMT IRGENDWIE AUCH...
HAB GAR NIMMER AN DIE GESCHICHTE GEDACHT...
DES WAR GRAD SO N KLEINER GEDAECHTNISSPRUNG,
ALS ICH DES GELESEN HAB...
AUF WAS FUER IDEEN UNSERE MUESLI IMMER KOMMT...
HIHI...[/b]

gruessle
& kuessle,
citrus[/i]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Snakepit (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 25.05.2000    um 14:32 Uhr   
Hallöchen!
Komisch die Mail hab ich bis jetzt noch net bekommen. (freu freu)
grins
ciaoi
SNAKY
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Teddy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 26.05.2000    um 00:54 Uhr   
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort Muesli.
Ja, nach den letzten paar Tagen muss ich Dir rechtgeben. Manchmal kann man auch zu lange warten. Und dann ist alles zu spaet. Alles ist zerbrochen, unkittbar und man verliert einen Freund.
Da hilft manchmal kein guter Wille. Das passiert wahrscheinlich einfach, oder?
Ich frage mich immer. Was haette ich anders machen koennen. Woran hat es gelegen. Hab ich mich nicht genug angestrengt?
Irgendwie kann ich es nicht akzeptieren, dass man einen Freund hatte - und dann ploetzlich kann man nicht mehr reden, dann herrscht Misstrauen.
Warum bemüht der andere part sich nicht auch um ein Entgegenkommen? Ist es bequemer? Ich such mir einfach nen neuen Freund und das wars?
Mahrscheinlich ist es richtig, was Du sagst, Muesli. Manchmal scheint Abwarten angebracht,
manchmal lautes Schreien, manchmal Schweigen ... und manchmal geht es halt alles schief.
Cu, der richtig frustrierte und traurige Teddy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 27.05.2000    um 00:15 Uhr   
Hi Teddy
[i]Oje... Du hörst dich ja wirklich ganz bedrückt an....
Wenn ich kann würde ich dir gerne helfen!!!
Sag's mir nur und ich werd's versuchen. Verspochen!
Gib nicht nur dir die Schuld!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du wohl versucht jemanden auf etwas unangenehmes hinzuweisen, oder??
Ich denke, dass, wenn du es dem anderen schonend beigebracht hast und er darauf so böse darauf reagiert hat, es nicht an dir liegt. Und ,wer weiß nach einiger Zeit ist es vielleicht wieder etwas aus dem Gedächnis gewichen und ihr könnt wieder aufeinander zugehen. Und nicht nur du!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dies jetzt nicht gerade viel hilft, aber was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.
Vielleicht solltest du nochmal versuchen mit ihr/ihm zu reden. Mehr kannst du im Moment, glaube ich auch nicht machen.
Ich wünsche dir auf jedenfall, dass bald alles wieder in Ordnung kommt!
Und dass du wieder lachen kannst
-sammlung.de/smilies3/13.gif
Deine Muesli
PS: Ja Citrus, weiß das ja. Von dir habe ich sie glaube ich nämlich auch mal bekommen..hihi
PPS: @snakepit Kannst mir ja deine Addy geben, dann schick ich dir die Originalmail![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Teddy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.05.2000    um 13:40 Uhr   
Hallo Muesli,
vielen Dank für das, was Du mir geschrieben hast, vor allem für Dein Angebot mir zu helfen und fuer den lieben smil.
Ja, ich werd mal abwarten und sehen was passiert. Das ist wohl das klügste.
Dir jedenfalls wünsch ich alles was es so Gutes gibt auf der Welt,
Grüßles,
Teddy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muesli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2005
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 28.05.2000    um 08:16 Uhr   
Hi Teddy
Bitte schön. Hoffe auch aus ganzem Herzen, dass alles wieder in Ordnung kommt!!
Also, wenn ich irgendwie helfen kann sag's nur!!!
Ist wirklich ernst gemeint.
Deine Muesli
  Top