Auf den Beitrag: (ID: 831603) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 544 Mal).
"Autor"

Massencrash in Monza

Nutzer: Gast_123Fly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 11.09.2000    um 12:33 Uhr   
Hi Leute!
Habt ihr das Rennen am Sonntag in Monza gesehen??
Der Unfall war echt heftig und das auch noch ein Streckenposten tötlich verletzt wurde hat das Rennvergnügen sehr geschmehlert. Und das man das Rennen nicht abgebrochen hat war echt unter aller Sau.
Bei dehnen gehts wohl nur ums geld oder?? Was meint ihr dazu!
Liebe Grüße von 123FLy
  Top
"Autor"  
Nutzer: basic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.11.2005
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 11.09.2000    um 12:41 Uhr   
[i]Ich schließ mich mal der Meinung von 123 an. Bei so vielen anderen kleineren Unfällen wird das Rennen abgebrochen. Aber der Unfall war wirklich heftig, und trotz eines toten Streckenpostens nicht abzubrechen ist wirklich unter aller Sau[i]
cu
basic
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 11.09.2000    um 13:58 Uhr   
Mich würde mal interressieren, was passiert wäre, wenn ein fahrer verletzt oder getötet worden wäre? Zählt das Leben von so einem "unwichtigen" Streckenposten echt soviel weniger wie das von einem Fahrer? Echt, eine totale Schweinerei, das Rennen nicht abzubrechen!

KaroBube
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_123Fly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 11.09.2000    um 15:19 Uhr   
hioa!
Das stimmt genau basic! Bei einem Rennfahrer hätten die sofort abgebrochen. Aber das war ja NUR ein Streckenposten!
Cu Leute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TylerDurden
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 11.09.2000    um 15:39 Uhr   
Hallöchen Jungs

Also ich war auch am Anfang etwas verdutzt wieso das Rennen nicht abgebrochen wurde, aber zunächst nicht deswegen weil ein Streckenposten verletzt wurde sondern weil der Crash ziemlich heftig war. Aber anschließend hab ich mir gesagt, gut dass sie das Rennen nicht abgebrochen haben und anstelle dessen das Pacecar rausgeschickt haben. Ich denke, sie wollten einen Neustart vermeiden, um so das Risiko zu veringern, dass es noch einmal zu einem Crash kommt.
Das ein Streckenposten ums Leben gekommen ist, finde ich schon sehr tragisch aber das Rennen nicht abzubrechen war richtig aus folgendem Grund: Der Streckenposten ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben und nicht auf der Strecke selbst. Nachdem Crash damals vom Schumacher, der Gott sei Dank nicht tödlich ausgefallen ist, ist das Rennen auch fortgesetzt worden und keiner wusste während des Rennens wie es ihm geht. Es war eine Ungewissheit, die in diesem Moment den Abbruch nicht gerechtfertigt hätte!

Wenn der Streckenposten auf der Strecke selbst, also am Unfallgeschehen sein Leben verloren hätte, wäre ich auch für einen Abbruch gewesen aber so, war es für mich die gleiche Situation wie damals mit Schumacher, nur dass dieser leider ein tragischeres Ende nahm.

Ciao
Tyler
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Boehser_Onkel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.03.2004
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 11.09.2000    um 20:54 Uhr   
Hallo ihrŽs

Also ich muss erstmal sagen des hat mich auch sehr berührt dieser Crash und vorallem der Tod des Marschals.Das mit dem Rennabbruch sehe ich aber leider ein wenid anders,weil es stecken millionen hinter so einem Wochenende für die Teams und ich denke mal die werden zwar auch nicht begeistert sein wenn es tote gibt nur sie habe alle einen Job zu machen.Ich denke wenn ich als zuschauer dagewesen wäre wäre ich nicht glücklich über einen rennabbruch gewesen weil man bezahlt ja schließlich eine Menge geld um das rennen zu sehen.Außerdem mal abgesehen von dem Toten vor zwei jahren als in Spa der große unfall war wo gleich 13 AutoŽs bei dem unwetter ineinander rassten gab es ja auch kein rennabbruch und beim Tod von Senna und Ratzenberger war das genauso der Fall. Das soll nich heissen das ich das gutheißen tu nur die Gelder die dahinter stehen lassen das für Egelstone und Co anders aussehen.In dem Sinne

cya Onkel
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoeppes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 11.09.2000    um 21:57 Uhr   
Hi Leute,
also es geht diesen Spinnern nur ums Geld,da ist doch ein Menschenleben egal!Ich finde es sehr traurig,das vor allem die Formel 1 so schlimm geworden ist,das es da nur noch ums Geld geht!
Zum anderen muß ich sagen,das alle Fahrer so oder so in eine Tonne geworfen werden können,weil sie nichts taugen!Mann war das Herzergreifend,als der dumme Schumi geheult hat!
Ich finde das Senna der BESTE Fahrer war und es auch immer sein wird!
Vielen Dank für Euer Verständnis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tarantino
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 12.09.2000    um 02:22 Uhr   
auch bei senna's tödlichem unfall damals wurde das rennen fortgesetzt obwohl da eindeutig ne große blutlache am fahrbahnrand zu erkennen war und es klar war, dass es sehr schlecht um senna steht. Geld ist heut zu tage halt verdammt wichtig (hahaha). wie so sollte bernie auch wegen ein paar zerdepperten autos auch ein millionenverlust in kauf nehmen? die leute haben es nun halt mal nur aufs geld abgesehen. kann man nix machen.
c ya
Tarantino
  Top