Auf den Beitrag: (ID: 833743) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 492 Mal).
"Autor"

wahre Liebe??

Nutzer: Gast_gooseberry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 04.10.2000    um 12:54 Uhr   
Ich hab da ein Problem,ich bin schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen,langsam stellt sich aber der Alltag ein,wir leben so nebeneinander her,ohne das es wirklich noch knisternde Momente gibt!!
Da frag ich mich doch kann das die wahre echte Liebe sein??Ich bilde mir ein ich liebe ihn,aber kann es auch sein das ich es mir einrede um nicht wieder allein zu sein??
Was soll ich nur machen,ich will ihn nicht verlieren,aber so weitergehen kann es auch nicht!
Kann mir jemand helfen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 04.10.2000    um 15:27 Uhr   
[i]Versuch doch mal mit ihm drüber zu reden. Reden ist das was die Leute in ihren Beziehungen oft verlernen. Also lasst die Beziehung nicht zerbrechen.

Wäre sicher schade drum aber das merkt man leider erst im Nachhinein was man an dem anderen gehabt hat. Ich sprech da leider aus Erfahrung

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_gooseberry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 04.10.2000    um 18:38 Uhr   
Reden ist das was wir am besten können,wir reden wirklich über alles auch über die Probleme die ich mit unserer Beziehung habe,aber er verspricht sich zu bessern und dann geht es auch etwa 2 Tage gut, aber dann geht der Trott wieder los, er kommt nach Haus und sitzt dann denn ganzen Abend vorm Pc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonshinegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 04.10.2000    um 19:18 Uhr   
Ich würde nochmal ernsthaft mit ihm reden!!! Wenn es dann wieder nur 2Tage gut geht erinnere ihn doch an das gespräch!! Ich würd an deiner Stelle auch alles versuchen das die beziehung nicht kaputt geht. Cu Moonshinegirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 04.10.2000    um 20:48 Uhr   
Hallo Goose!

Tja, zuviel miteinander reden kann auch ein Problem werden, wenn man gänzlich keine Scheu mehr hat, sich dem Partner anzuvertrauen und ihm quasi ohne mit der Wimper zu zucken alles erzählt. Weißt du, es muss in einer Beziehung auch noch einiges - wenigstens irgendwelche Kleinigkeiten - offenbleiben! Kleine Geheimnisse, die ihr trotz aller Vertrautheit vor dem anderen noch habt so dass es am anderen immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.
Hm, dann, ihr wohnt zusammen. Da kann sich natürlich total schnell Routine in die Beziehung einschleichen. Ich denke mal, dann ist es das wichtigste, dass man auch für sich sein kann, öfter mal allein etwas macht. Vor allem ist da ein getrennter Freundeskreis ganz gut, der eine trifft sich mit dem während der andere mit dem verabredet ist.
Auch ist es einfach wichtig, nicht allzusehr zu klammern, ein bisschen loszulassen und jeden sein Leben leben zu lassen. Vielleicht bräuchtet ihr sogar erstmal ein wenig Abstand voneinander, um dann noch einmal - in neuer Frische - von vorn zu beginnen.
Du musst versuchen, die Routine aus der Beziehung herauszubekommen! Dafür musst du nicht unbedingt mit ihm reden, aber du kannst Veränderung [i]zeigen[/i]. Weißt du, kleine überraschende Kleinigkeiten, die der andere nicht erwartet - sprich eine spontane Einladung ins Kino, eine Liebeserklärung oder andere Aufmerksamkeiten - können schnell wieder Schwung in euer Leben bringen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dass eure Liebe noch lange hält!

Byebye, ..Susa

Oh Gott, ich klinge ja wie eine Psychologin.. naja..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 04.10.2000    um 22:12 Uhr   
Hi gooseberry tut mir echt leid mit deiner Beziehung aber gieb dem Kerl eine Chance! Ich lebe gerade auch in einer Beziehung (in 6 Tagen genau anderthalb Jahre) und es ist echt nicht immer leicht, besin letzter Zeit abeer es ist leider zum Größtenteil meine Schuld! Am "Anfang" habe ich ziemlich viel zerstört wegen bescheuerten Eifersucht aber das habe ich mitlerweile wieder im Griff. Wenn das alles währe, währe es ja egal aber ich war in letzter Zeit echt bescheuert zu Ihr ich sitz dauernd vorm PC (hab ich mit deinem kerl wohl was gemeinsam) helfe Ihr so gut wie gar nicht im Haushalt und und und.! Aber ich weisauch nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll mal mag sie einfach nur Ihre ruhe haben dann ist es wieder genau umgekehrt. Naja sorry ch mag dir nicht auf die Nerven gehen schließlich ist das ja deine Mappe und du hast zuerst um Hilfe gebeten. Also ich kann dir nur sagen sag ihm bitte was du noch für ihn fühlst und empfindes und was dich an ihm stört sonst ist es bald zu spet dafür. Adas ist meine Meinung ich habe so das gefühl das mein Engel mich nicht mehr liebt und nur noch nicht schgemacht hat da sie wie du auch angst hat allein zu sein oder sie nicht weiss wo ich denn hinziehen soll da ich bei ihr wohne (mist jetzt red ich wieder vn mir sorry kommt nichtmehr vor). Wie auch immer ich hoffe ihr habt das bald wieder im Griff und ich wünsche euch noch viel glück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_gooseberry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 05.10.2000    um 10:34 Uhr   
danke erstmal für all eure guten Ratschläge,aber bis jetzt war noch kein Vorschlag dabei den ich noch nicht versucht habe...
Ich sag ihm immer wieder das ich ihn liebe,und ich meine was ich sage auch wenn er es mir manchmal nicht glaubt,aber ich bin nicht der Typ Frau die mit nem typen zusammen ist nur aus Mitleid,weil ich nicht weiss wo er hinsoll nach unserer Beziehung,wenn ich den Typen nicht mehr lieben würde wäre es mir scheiss egal wo er hingeht,und wenn er unter ner Brücke schlafen muss!
Aber ich liebe ihn auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn treibt,ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!Und ich finde das ist doch eine gute Ausgangsbasis!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moonshinegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 05.10.2000    um 13:36 Uhr   
Hi Ich bin nochmal Moonshinegirl! bereite doch mal ein romantisches Date für euch beide vor! Mit Kerzenlicht, schönes Essen und was dir noch so einfällt.
Cu Moonshine
  Top
"Autor"  
Nutzer: sexywitch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2005
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 07.10.2000    um 23:05 Uhr   
Es gibt die wahre Liebe, nur man erkennt sie nicht so leicht. Mit meinem Freund war ich auch 2 1/2 Jahre zusammen. Die letzten Wochen haben wir uns nur noch gestritten und dann hat er Schluss gemacht. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob es nicht einfach nur noch Gewohnheit ist, die uns verbindet. Wir haben uns auch jeden Tag gesehen. Die letzten paar Wochen hab ich ihn nicht mal mehr vermisst, wenn wir uns nicht gesehen haben. Jetzt ist Schluss.

Man merkt immer erst, was man hatte, wenn es weg ist!

Ich habe, leider zu spät, erkannt, dass er alles für mich war und ich alles tun würde um ihn zurückzukriegen. Ich bin mehr als nur verliebt...

Vielleicht hilft dir das nicht allzuviel, aber du könntest mal drüber nachdenken, was du tun würdest, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre.

Du kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen, Gruß,
sexywitch
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 08.10.2000    um 00:02 Uhr   
[i]ich weiß genau was du meinst nur war ich soooo blöd und hab mit meinem Freund damals schluss gemacht..... schnüüüffff. Ich trauere ihm noch immer hinterher obwohl das schon ein dreiviertel Jahr her ist und er auch schon ne Neue hat.

Nur hab ich erkannt, daß man vieles erst zu schätzen lernt wenn es nicht mehr da ist. Leider war ich damals soooo blöd. ich frage mich heute noch oft warum ich das getan hab. Alles war sooo perfekt doch jetzt bin ich allein und kann nicht mal eine neue beziehung eingehen, weil ich jeden mit ihm vergleiche und nichts und niemand kommt an ihn ran..... oje wenn ich so drüber nachdenk fange ich gleich wieder an zu heulen.... schniiiiieeeeffff

So long

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: sexywitch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2005
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 08.10.2000    um 11:00 Uhr   
Hi Winnie,
an meinen Ex kommt meiner Meinung nach auch keiner (!) ran. Genau deswegen ist es ja auch so schwer!
Manchmal denke ich mir, es gibt noch viele andre hübsche Jungs, aber keine Minute später hängen meine Gedanken wieder bei IHM fest. Es ist ein Teufelskreis (aus dem ich keinen Ausweg finde). Keiner wird alles das haben, was ER hatte. Irgendwas wird immer fehlen und dann fühl ich mich nicht wohl...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_gooseberry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 09.10.2000    um 19:41 Uhr   
Danke für eure nachrichten und geschichten über eure ex,das ihr erkannt habt das ihr das was ihr nicht mehr habt,jetzt vermistt!Ihr habt mich gefragt ob er mir fehlen würde wenn er nicht mehr da wäre???
Ich glaube nicht denn wir wohnen zwar zusammen aber sonst verbindet uns nicht sehr viel miteinander,wir könnten genausogut freunde sein!!
Wir haben nicht im entferntesten die gleichen hobbys,ich bin gerne in der natur,interessiere mich für tiere und dessen erziehung(wir haben 2 hunde zusammen),er findete computer und playstation besser,ich würde gerne tanzen gehen er sitzt lieber zu hause,ok wir gehen beide gerne ins kino aber das tuen 100 andere auch, also was verbindet mich mit ihm außer unsere gemeinsamen freunde und die zeit die wir verbracht haben???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 09.10.2000    um 20:53 Uhr   
Was willst du denn dann eigentlich noch von ihm??? Wenn du schon zu der Einsicht gekommen bist, dass ihr quasi null gemeinsam habt (bissel spät wie ich übrigens finde, so nach 1 Jahr..) und eigentlich nur [b]Freunde[/b]! sein könntet! Ich kann mir durchaus vorstellen, wie schwer es ist, jemanden zu verlassen, mit dem man die letzten Jahre Tag und Nacht zusammen war, dessen Eigenheiten man so gut kennt wie kein anderer.., aber wenn es wirklich nur die Zeit ist, die ihr miteinander verbracht habt, die dich noch bei ihm hält, finde ich, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob ein Trennungsstrich nicht doch besser wär.. Sinnloses Klammern bringt dich net weiter! Naja, denk halt mal drüber nach..

Bye, ..Susa

Geändert am 09.10.2000 um 20:53 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 09.10.2000    um 22:01 Uhr   
Hi Gosseberry! So ich wollt einfach nur nochmal Dampf ablassen da mir dein letzter beitrag sehr bekannt vorkommt! Ich hate auch schon zwei mal schluss mit meiner jetzigen Freundinn es war zwar immer nur für ein Woche aber das kannst mir mal ruhig glauben das waren so die schlimmsten zwei Wochen meines Lebens. Hast du schon mal mit deinem Freund darüber geredet das du eventuell überlegst Schluss zu machen??? Also wenn nicht tu es bidde ich würd mir ziemlich verrarscht vorkommen wenn sie mir sagt das Schluss ist und sie schon die letzte Zeit darüber Nachgedacht hat es aber nie mir erzählt hätte ich glaub dann währ auch nix mehr mit Freundschaft. Ich kenn das das dein Freund gern vorm PC oder sonstwas sitzt mach ich ja auch gern aber in letzter zeit gehe ich auch gern mit meiner Freundinn mal raus spazieren oder Kino ich würd auch gern was anderes mit ihr machen aber gut wir reden ja hier über deine Probleme. Vieleicht sieht dein Freund ja auch bald ein das es viehl mehr Spass macht etwas mit dir zu unternehmen anstatt vorm Compi zu hocken vielleicht braucht er noch etwas Zeit um dich zu verstehen??? Also mehr kann ich dir leider nicht sagen außer das du mal ein richtig Intensives Gespräch mit ihm führen solltest um es ihm endlich mal klar zu machen. Also bis demnächst und viel glück egal wie du dich entscheidest!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_gooseberry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 11.10.2000    um 15:33 Uhr   
Hi BFG19!!
danke das du schon das zweite mal versuchst mir gute Ratschläge zu geben obwohl du ji selber in der gleichen Situation steckst wie ich,vielleicht sollten wir uns zusammen tun?!
Im Moment läuft alles wieder richtig gut mit mir und meinem Feund,ich glaube nicht das ich mit ihm über meine Trennung mit ihm reden sollte,weil ich mir ja selber noch nicht im klaren bin was ich tun soll:
!
Ich liebe ihn das weiss ich 100%ig,aber das zusammenleben ist manchmal sooooo langweilig das ich nicht weiss ob er unsere Probleme ernst nimmt,er muss doch auch spüren das das alles nicht mehr so rund läuft wie am Anfang,er verdrängt es auch glaube ich,er sagt nicht wenn ihn was stört,das regt mich auf,er sagt nichts weil er angst hat das ich mich aufrege oder ihn rausschmeisse...
Was würdest du machen??
Was bist du denn für ein Typ,sprichst du Probs an oder läuft das bei dir auuch so,nix sagen wenn was stört und warten was kommt??
Ich warte auf deine Antwort
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 12.10.2000    um 03:15 Uhr   
BFG19??????

Das ändert meine Meinung über dich nu aber doch ein wenig!!!
Auch wenn du mich nich leiden kannst und ich nicht verstehe warum du so denkst, wollt ich sagen das ich das recht mutig fand!!!! (deine Beiträge)

*Basti*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 12.10.2000    um 05:29 Uhr   
@gooseberry hi du! Ich bin im Moment auch mehr als glücklich (in meiner Beziehung). Nun du hast mich gefragt was ich für ein Typ Mensch bin, dazu kann ich sagen das ich Probleme schon Anspreche das es aber immer ein bissel dauert ich renn nicht wegen jeder Kleinigkeit zu meinem Engel und sag du sollst dich ändern oder hier müssen wir was unternehmen. Vielleicht sieht das dein Freund ja auch so???
@Zivi ich habe nicht gesagt das ich dich nicht leiden kann aber ich mag net mit dir Diskutieren bei euch wird mir einfach das Wort im Mund rumgedreht ich könnt zwar jeden Tag nachschaun und Stellung zu deinen "Vorwürfen" nehmen aber sorry ich habe auch noch andere Probleme um die ich mich mal kümmern muss und im Moment setzt ich alles dran nur für meinen Engel da zu sein. Vielleicht lass ich mich nochmal bei euch blicken und dann siehst auch du ein das sogar wir Menschen sind und nicht nur ewig Gestrige!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 16.10.2000    um 05:27 Uhr   
Hi Gooseberry ich wollt mich nochmal melden und fragen wie es bei dir in letzter Zeit so läuft!? Also meld dich mal cu
  Top