Auf den Beitrag: (ID: 834213) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 617 Mal).
"Autor"

Vertrauen

Nutzer: Gast_kalterWind
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 08.10.2000    um 21:49 Uhr   
Mich würde es sehr interessieren was Ihr für Erfahrungen im Chat gemacht habt, was Vertrauen angeht. Woher weiß ich, bzw. wie erkenne ich ob ich mich jemanden im Chat anvertrauen kann? Wie erkenne ich das? Oder sollte ich Sachen wie Probleme, Gefühle usw. bei einem Chatpartner besser nicht erwähnen und einfach nur den Spaß am chatten sehen?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sexywitch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2005
Anzahl Nachrichten: 72

geschrieben am: 10.10.2000    um 20:41 Uhr   
Ich bin mal nett und antworte dir.
Also, ich denke, den Leuten, die auch was von sich erzählen, kannst du schon vertrauen. Persönlich kennt/erkennt man sich eigentlich eh nicht. Ich schreib immer wie ich lustig bin, mich kennt keiner und ich kenn auch keinen. (jedenfalls weiß ich es nicht, wenn ich jemand kenne)
Man kann sowieso nicht sagen, ob das alles so stimmt, was da geschrieben wird.

Verstehst du mich???

Du machst das schon...

Hexe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 10.10.2000    um 21:20 Uhr   
[i]also ich hab hier tolle freundschaften geschlossen und natürlich kommen auch mal leutz die einem anlügen unn net das sinn für das was sie sich ausgeben

also wie im realen leben eben auch

aber ansonsten kann man hier echt nette leutz kenenlernen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_winni_5
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 10.10.2000    um 22:56 Uhr   
Vertrauen ist gut Kontrolle is besser
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 11.10.2000    um 15:51 Uhr   
Also mir kannst du vertrauen.;)

Tja, das ist immer so eine Sache, aber SexyWich hat schon recht. Wenn der/die andere auch von sich so einiges erzählt, wird das wohl schon stimmen. Außerdem muss man ja nicht gleich beim ersten Treffen seine ganze Lebens und Leidensgeschichte erzählen. Wenn man sich dann durch den Chat besser kennt, gibts auch von beiden Seiten mehr Vertrauen. :)
Auf jeden Fall muss man vorsichtig sein, wenn es um CS oder sowas geht. (Ich selbst mach sowas nich, nicht das ihr das jetzt von mir denkt) Ich glaub nur das es da viele gibt, die andere ein bißchen zu ihrer Belustigung verarschen wollen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dennis-14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2000
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 11.10.2000    um 17:22 Uhr   
Naja es gibt hier im chat schon viele Leute die super nett sind und denen man auch vertrauen kann, aber es gibt auch Idioten die dein Vertrauen nur ausnutzen. Aber wie man das rausfindet? da geb ich winni_5 recht, Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Aber Menschen die dir etwas anvertrauen nutzen dein Vertrauen höchstwarscheinlich auch nicht aus.


Dennis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.10.2000    um 18:49 Uhr   
Vertrauen bildet sich durch Gespräche (endloses Schreiben im Chat!) und immerwieder mitdenken, obs auch stimmt, was der andere schreibt. Stundenlang verstellen kann sich nämlich keiner!
  Top