Auf den Beitrag: (ID: 837073) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 263 Mal).
"Autor"

Cybersex, Fortsetzung

Nutzer: Godot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2004
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 04.11.2000    um 10:56 Uhr   
Aus (euch unbekannten) Gründen war ich zeitweise verhindert das benannte Forum zu bearbeiten. Aber da ich mich nicht einfach so aus Diskussionen zurückziehe kommt hier die Fortsetzung des Forumbeitrages „Cybersex, oder wie Schmücke ich meinen Christbaum...“


@Zivi:
wenn der „aktuelle Anlass“ sich auf deinen OP-Posten bezieht versteh ich nicht, warum das als Grund zählt, das du nicht mitdiskutierst. Oder bekommen OP’s in diesem Chat ihre Meinung vorgeschrieben?
Ansonsten bleibt es sicherlich jedem freigestellt ob er sich an Diskussionen beteiligt...

@Klarry:
Ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen wenn auch überzeugende Argumente beigetragen werden. Aber die tauchen in dem Original-Mäppchen eben nicht auf.
Wenn ich Entscheidungen vom Webmaster blind akzeptiere, ist das keine Diskussion sondern wie gesagt etwas diktiertes (abgeleitet von Diktatur ;)). Und ich halte mich für einen Menschen der selbst denken kann. Dementsprechend lasse ich mir auch (möglichst; auch ich bin nicht perfekt) nichts vorschreiben ohne das ich es auch nachvollziehen kann.
Wenn du mit dem Begriff „Floskeln“ nicht klarkommst, musst du auch Gründe liefern, warum es keine „Floskeln“ sind. Andernfalls ist deine Aussage nichts als der versuch etwas zu diktieren ;).

@Otelo:
Lieber Otelo, sicherlich kann ich dich nicht zwingen mir zu antworten. Aber meiner Meinung nach hast du eine gewisse Verantwortung gegenüber den Chattern von Chatfun. Ob du dieser Verantwortung nachkommst oder nicht bleibt sicherlich dir überlassen, jedoch solltest du dir bewusst sein, was man für eine Meinung über dich dadurch erhalten kann und wie Menschen auf inkompetente Personen reagieren.

Auf welche Vorgeschichte beziehst du dich den? Sollte mir da etwas entgangen sein?

Wie kommst du auf deine Meinung das die „große Mehrheit der Community“ kein Problem in der Zensur und der Regelfestlegung in CF sieht? Nur weil ich den ersten Beitrag hierzu geschrieben habe? Auch dir müsste klar sein, das die wenigsten Menschen von sich aus ihre wirkliche Meinung mitteilen wenn man dabei Gefahr läuft sich unbeliebt zu machen. Das hat etwas mit Psychologie zu tun, aber ich denke das verstehst du trotzdem.

Ich habe [b]NICHT[/b] damit gerechnet das du meinen Text aus dem Wörterbuch zensierst, auch wenn du dir das vielleicht so denken magst. Denn unabhängig von dem eigentlichen Thema ist dies ein allgemein (auch für jede Altersgruppe) zugänglicher Text gewesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Godot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2004
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 04.11.2000    um 10:57 Uhr   
Wo ist die von dir besagte „deutliche Beschreibung“, was geht und was nicht geht? Die hab ich irgendwie nirgends entdecken können.

Etwas als abstoßend zu bezeichnen ist keineswegs eine genaue Beschreibung. Da gehört (zumindest für den interessierten Leser) eine Aussage dazu warum es denn in deinen Augen (oder laut deiner Meinung auch generell) abstoßend sein sollte.

Wer sind die von dir besagten normalen Menschen? Meinst du rückgratlose Personen die zu jedem vordiktierten Text nur zustimmen?

Die Möglichkeit, völlig kostenlos und über „normale“ Themen zu chatten begrüße ich durchaus. Aber sich auf den Begriff „normal“ zu berufen obwohl gerade solche Ausdrücke einen enormen Spielraum lassen und dann aufgrund seiner eigenen Meinung spontan zu zensieren passt eben nicht ganz in dieses „heile Welt“-Bild, das du hier vorspielen willst.

Das ihr die Berechtigung habt steht wohl außer Frage. Aber den Chattern auch noch vorzugaukeln, dass alles nach festen Regeln abläuft ist gerade in der Zeit, in der die Welt zur Service-Wüste wird eine Einstellung die ich nicht Gutheißen kann. Und hat sich irgendjemand der von dir benannten Personen schon mal nach der Meinung der zahlenden Firmen gefragt? Werbefirmen zahlen zwar Geld dafür, das ihr Werbung einblendet, aber falls denen auch bekannt wird wie CF mit „seinen“ Chattern umgeht könnte sich dieser Zustand durchaus postwendend ändern.

Außerdem widersprichst du dir selbst wenn du einerseits behauptest die (Zensur-) Entscheidungen sind „Realzeit“-Entscheidungen der einzelnen Personen, andererseits aber das generelle fehlen von Verständnis einräumst.

Mir war durchaus bewusst das ich mit meiner „Aktion“ provoziere. Aber es ist nun mal eine traurige Tatsache, das eine Diskussion mit verantwortlichen Personen oftmals nur durch Provokation entsteht. Dies hat sich auch in deinem Fall wieder deutlich gezeigt.

In bezug auf die Frage, worüber hier denn diskutiert wird kann ich dir sagen, das es nicht immer Knast oder Geldstrafe sein muss, die einen zum nachdenken bewegen muss. Manchmal ist Zensur eine wesentlich schwerwiegendere „Bestrafung“. Ganz besonders wenn man bedenkt wie sich die Meinung der „Öffentlichkeit“ zusammensetzt. Nicht umsonst gibt es die Aussage „Die Feder ist mächtiger als das Schwert“. Stell dir vor du wirst mundtot gemacht. Fühlst du dich dann wohl?
Zum anderen ist eine Diskussion nicht möglich wenn man von der Meinung des anderen nur die hälfte lesen kann weil die andere hälfte hinter Zensur-„*“ verschwindet. Und ich bin nach wie vor der Meinung das [b]auch[/b] sexuelle Themen, die dich ja wohl ganz besonders stören, durchaus ein geeignetes Thema für Diskussionen darstellen.

Godot
  Top
"Autor"  
Nutzer: Godot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2004
Anzahl Nachrichten: 70

geschrieben am: 04.11.2000    um 19:43 Uhr   
Schieb... und auf Antwort hofft
  Top